• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HTML

Latzina am 17.06.2006 18:39 schrieb:
Wie lange habt ihr gebraucht HTML zu lernen??? :confused:
Tja, wie so oft gilt: zwischen lernen und meistern ist ein großer Unterschied. Ich sage mal, die ersten Seiten mit einfachen respektive im Grunde genommen ohne Layout ergeben sich ja noch während der ersten Stunden des Erlernens.

So, dass man damit vorzeigbare Projekte basteln kann, ist ja nicht nur jede Menge selfHTML, sondern auch ohne Ende rumsurfen in Newsgroups etc. für die ganzen CSS-Hacks erforderlich... ich würde insgesamt den Zeitraum auf ein gutes Jahr schätzen, wobei das natürlich nicht 24/7 mit HTML-Erlernung gefüllt war - aber immer noch passiert es ja, dass der neue Opera/IE/Safari/FF da was anderes macht, und da ein neues CSS-Feature implementiert wird.

Also gilt auch hier: man lernt nie aus :-)

Burtchen am 17.06.2006 18:44 schrieb:

so ein paar Grundlagen hat man sehr schnell drin.

Nur wenn man da endlich ein Projekt anfängt und sich ne Szizze/Vorstellung der Seite gemacht hat, stößt man sehr schnell an seine Grenzen und sucht sich dann immer neue Dinge, um seine Ideen umzusetzen.
Nach der Zeit weiß man dann zwar immer mehr, aber noch lange nicht alles.

Vorallem durch die verschiedenen Browser und deren Unterschiede muss man immer neue Sache nehmen, um die Seite ordentlich darzustellen.

Schau dich mal auf:
http://www.selfhtml.net/index.htm
http://www.css4you.de/
http://www.stichpunkt.de/index.html um, dort solltest du ein gute Grundlage finden.

Gruß

Burtchen am 17.06.2006 18:44 schrieb:
Tja, wie so oft gilt: zwischen lernen und meistern ist ein großer Unterschied. Ich sage mal, die ersten Seiten mit einfachen respektive im Grunde genommen ohne Layout ergeben sich ja noch während der ersten Stunden des Erlernens.

So, dass man damit vorzeigbare Projekte basteln kann, ist ja nicht nur jede Menge selfHTML, sondern auch ohne Ende rumsurfen in Newsgroups etc. für die ganzen CSS-Hacks erforderlich... ich würde insgesamt den Zeitraum auf ein gutes Jahr schätzen, wobei das natürlich nicht 24/7 mit HTML-Erlernung gefüllt war - aber immer noch passiert es ja, dass der neue Opera/IE/Safari/FF da was anderes macht, und da ein neues CSS-Feature implementiert wird.

Mal ne dumme frage (schäm): was sind newsgoups und wie funktioniert das?
Hab mich noch nie dafür interessiert, daher ist mein Wissen darüber so gut wie gar nicht vorhanden (nochmal schäm).
Kann mir das mal jemand erklären und was ist ne gute Newsgroup für Webdesign?

THX!!!!

mxsch am 19.06.2006 09:17 schrieb:
Mal ne dumme frage (schäm): was sind newsgoups und wie funktioniert das?
Hab mich noch nie dafür interessiert, daher ist mein Wissen darüber so gut wie gar nicht vorhanden (nochmal schäm).
Kann mir das mal jemand erklären und was ist ne gute Newsgroup für Webdesign?

THX!!!!

Wikipedia ist dein Freund: klick!

man lernt immer dazu...da sich HTML ja weiterentwickelt bzw sich immer irgendwas ändert, was man darf und was nicht und und und...Mfg Flixus

Hier findste vielleich auch noch was.
http://www.meine-erste-homepage.com/

übrigens ist HTML nicht so schwer nimm dir ma ne woche Zeit dann haste die Grundkenntnisse drauf :ugly:
(Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)

Ich denke, verstanden habe ich HTML schon nach ein paar Stunden (die wichtigsten Dinge). Als ich dann immer mehr mit HTML gearbeitet habe, habe ich mit der Zeit immer mehr Tags, Attribute, etc. kennengelernt, bis ich relativ gut mit HTML umgehen konnte. Irgenwann habe ich mich dann entschieden, auf XHTML umzusteigen und CSS für das Layout zu benutzen. Somit habe ich wieder einiges dazugelernt. In ein paar Jahren werde ich dann auf XHTML2 umsteigen, muss also wieder etwas neues hinzulernen, ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt immer wieder so viele Neuerungen, dass man eigendlich nie zuende gelernt hat, man muss ständig etwas hinzulernen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Zurück