• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[HTML] <input /> value-Konflikt

T

the_sacrificer

Gast
Hallo zusammen,

wie kann man denn das Problem umgehen, dass der value-Eintrag gleichzeitig der angezeigte Text ist?

ich stelle mir eine Trennung zB so vor:
Code:
<input type=submit name=name value=1 showntext=hier druecken />

Sollte das nicht gehen: Wie bekomme ich 2 <form>s in eine Zeile? margin:0px; machts nicht.

Gruß
the_sacrificer

ok, eine Lösung: statt type=submit -> type=image und das Bild dann entsprechend beschriften - gefällt mir aber noch nicht so ganz

Äm ? Was soll das werden ? Ein Button ?

value ist immer der wert das einem Steuerelement zugeteilt wurde, z.b. bei einer Textbox der darin enthaltene Text.

Warum benutzt du denn nicht einfach value? Wozu benutzt du denn den value Parameter sonst? :B

skicu am 11.06.2009 15:16 schrieb:
Warum benutzt du denn nicht einfach value? Wozu benutzt du denn den value Parameter sonst? :B

Ich will eine Beschriftung des buttons unabhängig von dem Wert, der dem Formular übergeben wird angeben können.

the_sacrificer am 11.06.2009 18:10 schrieb:
Ich will eine Beschriftung des buttons unabhängig von dem Wert, der dem Formular übergeben wird angeben können.

Das geht nicht, da musst du entweder mit Javascript oder .NET Arbeiten.

the_sacrificer am 11.06.2009 18:10 schrieb:
skicu am 11.06.2009 15:16 schrieb:

Mach die Behandlung des internen Namens doch abhängig vom "name" Parameter.

Zurück