• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Zwei neue VR-Headsets angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Zwei neue VR-Headsets angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: HTC Vive: Zwei neue VR-Headsets angekündigt
 
Das Pimax 8k x kostet ähnlich, hat eine höhere Auflösung pro Auge und eine größere FoV.
Könnte man ja mal in einem Test vergleichen :)
 
Mich interessiert welche Hardware man braucht um das Teil hier auszureizen.
Würde mich ja nicht wundern wenn man im mom. dann auf 1399€ x 3-4 kommt(also HW+VR).
 
Mich interessiert welche Hardware man braucht um das Teil hier auszureizen.
Würde mich ja nicht wundern wenn man im mom. dann auf 1399€ x 3-4 kommt(also HW+VR).
Wenn du keine Sensoren besitzt von der Valve Index oder dem Vorgänger der Vive kostet es dich 1399€.
Die 799€ Version ist wie in dem Artikel beschrieben nur für die Leute, die schon die Sensoren besitzen.

Topic: Da es keinerlei Spiele gibt die das System ausreizen, absolut uninteressant (Wer Chatrooms damit besucht...oh man). Da kann man getrost weiterhin die anderen VR-Systeme nutzen und dieses System ist so wie die Index von Valve ausschließlich für Hardware-Enthusiasten. (Müssen ja auch bedient werden)
Aber schön zu sehen, dass die VR-Technologie weiterentwickelt wird, mal schauen wo wir dann in 10 Jahren sind.
 
Ja VR ist ein teures Hoppy wenn man Qualität will, billig gehts nur mit der PlaystationVR oder Gebraucht.
Aber es lohnt sich, VR ist genial.
Wer deutsche VR News, Tests und Vergleiche will kann sich mal den Kanal von VoodooDE auf Youtube angucken.
 
Zurück