Ja ich warte erstmal natürlich die Ankündigung bzw die Spezifikationen ab. Wie gesagt, dann sollten auch die Preise für die 980er fallen. Die Sache ist halt, das meine CPU im verbund mit zwei 980er oder einer Neuen Karte (Pascal) denke ich mal
an der Grenze bzw im Max Bereich arbeitet. Damit meine ich das ich dann halt entweder nur eine Neue oder zwei ältere Karten am optimalsten verwenden kann. Bei zwei Neue Modellen, wenn ich denn dann irgendwann eine zweite kaufen würde, wäre dann die CPU und der Arbeitsspeicher der Flaschenhals und würde sich dann nicht mehr lohnen.
Aber wie gesagt, für VR bzw auch für 3D an sich ist SLi nie verkehrt, genau wie für höhere Auflösungen bzw Downsampling, welches ich schon ganz gerne verwenden will bei der VR, da mich Kanten Flackern extremst nervt.
Naja ich schau halt, wie die Preise der 980er fallen (evtl. auch erst wenn die neuen auf dem Markt sind), und schaue mir an was die neuen an mehr Leistung bringen. Könnte mir nämlich auch sehr gut vorstellen das zwei 980er eine Einzelne Karte der neuen Generation in Grund und Boden stampfen. Genau wie meine beiden 670er jede 780ti und auch 970er um Meilen abhängt.
Das einzige wo ich mir halt Gedanken mache wegen der 980er, dass sie nur 4GB GDDR5 haben, 6GB wären für VR+Downsampling Ideal...aber eine 980ti kommt mir nicht ins Haus, da Preis/Leistung mMn nicht Gerechtfertigt.
Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat...in diesem Sinne