• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hp notebook qualität

gameplaya

Anwärter/in
hp notebook qualität

ich habe ein hp pavilion dv7 notebook, hab gehört das hp eigentlich ne gute marke sein soll. ich habe den rechner schon seit 8 monaten und schon hab ich probleme mit der a-taste, ich muss fester drauf tippen, wenn ich normal drauf tippe kommt kein A mehr. ich will wissen, wie gut die qualität von hp notebooks ist, wie lange sie ungefähr halten und ob sie schnell dem hitzetod erliegen? danke für eure antworten.

AW: hp notebook qualität

ich habe ein hp pavilion dv7 notebook, hab gehört das hp eigentlich ne gute marke sein soll.
das ist nicht so einfach zu beantworten. es ist sicherlich ein rennommierter hersteller in diesem bereich und das ist einiges wert. grosse firmen beziehen ihre geräte dort, das sind auch referenzen. persönlich bevorzuge ich Sony oder Dell, aber mit diesen habe ich wesentlich weniger (dafür nur positive) erfahrungen gemacht.
ich habe den rechner schon seit 8 monaten und schon hab ich probleme mit der a-taste, ich muss fester drauf tippen, wenn ich normal drauf tippe kommt kein A mehr.
tastaturen können schonmal kaputt gehen. oder bereits kaputt ausgeliefert werden, wie auch displays, was ich im falle von HP jeweils mehrfach erlebt habe, allerdings ist das wohl normal, wenn man mehrere tausend geräte verteilt. ich kann's nicht wirklich beurteilen, mir fehlen entsprechende erfahrungen mit der konkurrenz.
ich will wissen, wie gut die qualität von hp notebooks ist, wie lange sie ungefähr halten und ob sie schnell dem hitzetod erliegen? danke für eure antworten.
es gibt sicherlich einzelne ausfälle, die gibt's wohl bei jeder marke.
ich wüsste nicht konkret, warum ich von HP abraten sollte. den support kann ich auch nicht beurteilen.

AW: hp notebook qualität

ich habe ein hp pavilion dv7 notebook, hab gehört das hp eigentlich ne gute marke sein soll. ich habe den rechner schon seit 8 monaten und schon hab ich probleme mit der a-taste, ich muss fester drauf tippen, wenn ich normal drauf tippe kommt kein A mehr. ich will wissen, wie gut die qualität von hp notebooks ist, wie lange sie ungefähr halten und ob sie schnell dem hitzetod erliegen? danke für eure antworten.

also,

1) HP stellt auch "billige" notebooks her, die nicht so dolle sind wie businessgeräte, die dafür dann halt mehr kosten.

2) die pavillions sind eher die "consumer"-geräte, also etwas billiger verarbeitet, aber dafür halt preiswerter als von der CPU usw. her gesehen gleichstarke business-geräte

3) kleine fehler wie bei dir können auch beim allerbesten notebook vorkommen

4) vlt ist auch ganz simpel nur ein krümel unter dem A - und schon passiert so was...

5) nach nur 8 monaten wäre es ansonsten aber ein grund zur reklamation

Zurück