• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[HP] Kleine Bewertung für einen Unschlüssigen

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
[HP] Kleine Bewertung für einen Unschlüssigen

mae govannen,
Ich bin grad dabei eine neue HP zu machen.
Könnt ihr mir mal grad ein kleines Feedback geben? Hauptsächlich wegen dem Design ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich was ist (Bin ich irgendwie nie), aber auch Grundsätzlich zu der Seite. Es ist noch nicht viel drauf, also ertwartet nicht zu viel ;-)

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne nennen. Ich bin tot Müde (war die ganze nacht wach) und hab sicherlich einige Sachen verhauen. %-)

Klick mich

PPS: Verdammt seit wann hat Arcor Werbung :pissed:

AW: [HP] Kleine Bewertung für einen Unschlüssigen

LordMephisto am 15.06.2005 09:43 schrieb:
mae govannen,
Ich bin grad dabei eine neue HP zu machen.
Könnt ihr mir mal grad ein kleines Feedback geben? Hauptsächlich wegen dem Design ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich was ist (Bin ich irgendwie nie), aber auch Grundsätzlich zu der Seite. Es ist noch nicht viel drauf, also ertwartet nicht zu viel ;-)

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne nennen. Ich bin tot Müde (war die ganze nacht wach) und hab sicherlich einige Sachen verhauen. %-)

Klick mich

PPS: Verdammt seit wann hat Arcor Werbung :pissed:
Servus,

bin ja nicht so der Ratgeber aber etwas mehr Farbe würde sicher gut tun *auf AVA deut*

Irgendwie kommst ma vor als wärst ne graue Maus :ugly: *GAG*

Gruß
onliner

onliner am 15.06.2005 09:49 schrieb:
Irgendwie kommst ma vor als wärst ne graue Maus :ugly: *GAG*
Hehe^^
Ich steh nicht so auf Bunt. Ich mags eher schlicht und Dunkel.
Oder ist das wirklich zu eintönig?

Allein die erste Zeile is schon mal so falsch, dass mans gar nich mehr falscher ( :B ) machen kann. "Optimiert für ..."

Nein! Webseiten werden für nix optimiert! Die werden so gemacht, dass die jeder vernünftig ansehen kann!

edit: Und der Text da.. sieht irgendwie aus wie ne Liste.. unterteile zusammengehörenden Inhalt doch nicht durch irgendwelche Querlinien.. und Links erkennt man auch nicht - die solltest irgendwie andersfarbig machen. :P

Mal eine kleine Inhaltliche Sache:
http://home.arcor.de/lordmephisto/buecher_illu.htm
Ein Forscher, Victor Vetra wurde ermordet. Ein in seiner Brust
eingebranntes Zeichen lengt den Verdacht auf einen Jahrhunderte alten Geheimbund.
Der Physiker hat den Namen Leonardo Vetra.

Edit: Außer der Tatsache, dass der zusammenhängende Text durch linien unterteilt ist (wurde ja schon agesprochen) gefällt mri das Design eigentlich recht gut.

skicu am 15.06.2005 10:02 schrieb:
Allein die erste Zeile is schon mal so falsch, dass mans gar nich mehr falscher ( :B ) machen kann. "Optimiert für ..."

Nein! Webseiten werden für nix optimiert! Die werden so gemacht, dass die jeder vernünftig ansehen kann!
Nun optimiert heißt für mich, läuft auf den angegeben Browsern ohne Probleme.
Da sie mit dem IE und (ganz wichtig) FF problemlos funktioniert, denke ich schon das man in dem Fall von optimiert reden kann. Ist vielleicht ein Glaubensfrage, was weiß ich :ugly: Mal sehen vielleicht lass ich das wort einfach weg.

edit: Und der Text da.. sieht irgendwie aus wie ne Liste.. unterteile zusammengehörenden Inhalt doch nicht durch irgendwelche Querlinien..
hmm stimmt... werd ich ändern.

und Links erkennt man auch nicht - die solltest irgendwie andersfarbig machen. :P
Tjo die Frage wäre nur wie. Ich hab auch schon überlegt die in einer anderen Farbe darzustellen, nur sprengt das irgendwie das Konzept. Vielleicht einen Tick dunkelgrau oder so, nur dummerweise bin ich Fraben blind :ugly:
Wenn du nen passenden Hexcode auf lager hast immer her damit ;-)

El-Chupakneebray am 15.06.2005 10:07 schrieb:
Mal eine kleine Inhaltliche Sache:
http://home.arcor.de/lordmephisto/buecher_illu.htm
Ein Forscher, Victor Vetra wurde ermordet. Ein in seiner Brust
eingebranntes Zeichen lengt den Verdacht auf einen Jahrhunderte alten Geheimbund.
Der Physiker hat den Namen Leonardo Vetra.
Hach verdammt, man sollte sowas nicht machen wenn man 26Std. nicht geschlafen hat, danke.

Edit: Außer der Tatsache, dass der zusammenhängende Text durch linien unterteilt ist (wurde ja schon agesprochen) gefällt mri das Design eigentlich recht gut.
fein =)

Durch den Banner auf der Linken Seite und das große Layout, wird es bei einer Auflösung von 800x600 schwierig sein, die Seite zu überblicken. Statistken zeigen aber eindeutig, dass mit dieser Monitorauflösung noch immer sehr viel gesurft wird.
Warum benutzt du im Flieftext diesen Kasten mit den Linien? Diese stören den Lesefluss ganz erheblich und lassen keinen optischen Unterschied zu deinen Menus und News zu! Ansonsten ist es gar nicht mal so schlecht, die Zeilenlänge ist gut gewählt usw...
Mich würde halt die Werbung sehr stören...

PS: Wie mein Vorredner bereits sagte, geht die Angabe "optimiert für..." eigentlich nicht, denn wenn einer mit einer anderen Auflösung unterwegs ist, wird er diese, sofern er überhaupt weiß wie es geht, nicht ändern wollen!

satchmo am 15.06.2005 10:55 schrieb:
Durch den Banner auf der Linken Seite und das große Layout, wird es bei einer Auflösung von 800x600 schwierig sein, die Seite zu überblicken. Statistken zeigen aber eindeutig, dass mit dieser Monitorauflösung noch immer sehr viel gesurft wird.
Nun ja, wenn ich die Seite für 800x600 User mache sieht sie in hohen Auflösungen aber auch wieder scheisse aus. Von daher bleibt die Größe so.
Warum benutzt du im Flieftext diesen Kasten mit den Linien? Diese stören den Lesefluss ganz erheblich und lassen keinen optischen Unterschied zu deinen Menus und News zu! Ansonsten ist es gar nicht mal so schlecht, die Zeilenlänge ist gut gewählt usw...
Die Linien sind nun weg. Sah wirklich grottig aus.
Mich würde halt die Werbung sehr stören...
Joa, das nervt mich auch grade. Bei meiner letzten HP die ich da hochgeladen habe war das noch nicht >:-|
PS: Wie mein Vorredner bereits sagte, geht die Angabe "optimiert für..." eigentlich nicht, denn wenn einer mit einer anderen Auflösung unterwegs ist, wird er diese, sofern er überhaupt weiß wie es geht, nicht ändern wollen!
Ist auch weg. Ich hab den Banner jetzt farblich an den Tabellenhintergrund angepasst.

Was zur Auflösung: Ideal ist eine Breite der Seite von 750 px +-20 px.
Damit erreichst du auch noch die 800*600 er und die Seite ist nicht ganz in den Browser eingequetscht. Und ich denke das es wichtig ist diese User zu erreichen. Wenn du eine Seite mit genannter Breite auf höherer Auflösung siehst, wirkt sie zwar relativ klein aber sie ist ebenfalls gut sicht-und lesbar.

Würde echt raten von Anfang an dies zu berücksichtigen ;-)

SNES :top: :-X
.de.ms :hop: :-$

So, jetzt aber zum Design.

Mein geschmack ist es nicht, sieht irgendwie wie ein 08/15 Template aus und die Farbe finde ich auch sehr langweilige, für eine private Seite. Das sind aber nur subjektive Empfindungen. ;-)

forestspyer am 15.06.2005 17:21 schrieb:
joa ;-(
Meine alte domain lordmephisto.de hat sich mittlerweile jemand anderes geschnappt.
So, jetzt aber zum Design.

Mein geschmack ist es nicht, sieht irgendwie wie ein 08/15 Template aus und die Farbe finde ich auch sehr langweilige, für eine private Seite. Das sind aber nur subjektive Empfindungen. ;-)
Wie wäre es den so : klick mich
Größe auf 750pix, Menü anders angeordnet. Hatte ich heute Morgen noch gemacht, ich war nur nicht mehr fähig das zu posten ;-)

Sieht auf jeden Fall besser aus. Vor allem das Menü auf der linken Seite gefällt mir deutlich besser und der schwarze Hintergrund kommt gut zur Geltung, passt ins Design. Wo liegt den die Seite? ist das Zwangswerbung? Weil dieser Werbeframe verschandelt meiner Meinung nach das Design. Wenn das Zwangswerbung ist, würde ich vielleicht den Anbieter wechseln, bei eigener Werbung auf was dezenteres als einen Extraframe setzen. =)

forestspyer am 21.06.2005 12:36 schrieb:
Wo liegt den die Seite? ist das Zwangswerbung? Weil dieser Werbeframe verschandelt meiner Meinung nach das Design. Wenn das Zwangswerbung ist, würde ich vielleicht den Anbieter wechseln, bei eigener Werbung auf was dezenteres als einen Extraframe setzen. =)
Die seite liegt bei Arcor. Bis jetzt hab ich noch nie Werbung dort gehabt und auch meine Freundin hat keine Werbung auf ihrer seite (auch Arcor). Vielleicht liegt es aber auch an der domain, obwohl ich dort keine Werbung eingestellt habe. Dazu kommt, das immer wenn ich was hochladen will der Arcor Server rumzickt. Deshlab hat sich bis jetzt auch noch nix neues getan :-|

Ich werd mir mal einen neuen Anbieter suchen...

edit: Es liegt wohl an der de.ms domain. Bei der arcor Adresse bekomme ich zumindest keine Werbung : http://home.arcor.de/lordmephisto/

Dann schau ich mal nach ner anderen doamin...

manche sachen öffnen sich nicht sogar der ganze Rubrikenteil und ngkonsolen auch nicht!
sonst gefällt sie mir :top:
nur nochn paar bilder :)
mir gefällt dieses silber *yummie*

insgesamt okay :top: =)

Freis am 21.06.2005 15:18 schrieb:
manche sachen öffnen sich nicht sogar der ganze Rubrikenteil und ngkonsolen auch nicht!

Es geht doch um das Design und nicht darum, ob die Unterseiten schon integriert und verlinkt sind. :ugly:

Freis am 21.06.2005 15:18 schrieb:
sonst gefällt sie mir :top:
nur nochn paar bilder :)
mir gefällt dieses silber *yummie*

insgesamt okay :top: =)
Wie gesagt, es ging vorrangig um das Design, weil ich mir da (anscheinend zu recht) noch nicht sicher war. Die einzelnen Rubriken kommen jetzt nach und nach on. Ist nur im moment recht schwierig ne vernünftige Verbindung zu Arcors FTP zu kriegen mit meinem 56k :-(
Desweiteren steht das Design auch noch nicht komplett, wird also noch dezent durch Bilder oder so aufgefrischt. Wird wohl noch einige Wochen dauern bis die fertig ist.

edit: ah forestspyer hat mir die Erklärung ja schon abgenommen^^

LordMephisto am 21.06.2005 12:43 schrieb:
forestspyer am 21.06.2005 12:36 schrieb:
Wo liegt den die Seite? ist das Zwangswerbung? Weil dieser Werbeframe verschandelt meiner Meinung nach das Design. Wenn das Zwangswerbung ist, würde ich vielleicht den Anbieter wechseln, bei eigener Werbung auf was dezenteres als einen Extraframe setzen. =)
Die seite liegt bei Arcor. Bis jetzt hab ich noch nie Werbung dort gehabt und auch meine Freundin hat keine Werbung auf ihrer seite (auch Arcor). Vielleicht liegt es aber auch an der domain, obwohl ich dort keine Werbung eingestellt habe. Dazu kommt, das immer wenn ich was hochladen will der Arcor Server rumzickt. Deshlab hat sich bis jetzt auch noch nix neues getan :-|

Ich werd mir mal einen neuen Anbieter suchen...

edit: Es liegt wohl an der de.ms domain. Bei der arcor Adresse bekomme ich zumindest keine Werbung : http://home.arcor.de/lordmephisto/

Dann schau ich mal nach ner anderen doamin...

Ist auch nicht Arcor der die Werbung draufmacht, sondern deine Domain. Ist übrigends bei de.vu auch so.

Deine Homepage sieht klasse aus, nur schade das du sie mit "Hilfsprogrammen" geschrieben hast ;)
PS: Dan Brown rockt *g* :X

Hey!

Die HP ist ein bisschen schlicht, wie ich finde. Außerdem habe ich mir mal erlaubt, dein Eingangs-Posting auf Rechtschreibfehler zu durchsuchen. Hier dein original Text:

Willkommen auf lordmephisto.de.ms
Es handelt sich hierbei um eine kleine private Homepage, die mittnichten den
Anspruch erheben will in irgendeiner Form großen Nutzen im WWW bereitzustellen :-P
Alle hier behandelten Inhalte entstehen aus rein Privatem Interesse an eben diesen.
Die gesamte Seite entsteht somit aus meinem interesse am Webdesign. Ich halte dies
für wichtig, den dieser Umstand hebt mich in gewisser weise von den Zahllosen 0815
HP's dieser Welt ab. Diese Seite ist nicht entstanden um einen persönlichen Nutzen
daraus zu ziehen. Sei es nun in finanzieller Hinsicht oder um mein Ego damit zu
stärken. Ich sehe es als reine Freizeitbeschäftigung an, nicht mehr und nicht
weniger. Nun wünsche ich viel Spass beim stöbern und lesen.
MFG LordMephisto

Und jetzt die Fassung, in der im grammatikalische Fehler, sowuie deine Rechtschreibung verbssert bzw. markiert habe. Alles was markiert ist, ist falsch geschrieben:

Willkommen auf lordmephisto.de.ms
Es handelt sich hierbei um eine kleine private Homepage, die mittnichten den
Anspruch erheben will, in irgendeiner Form großen Nutzen im WWW bereitzustellen :-P
Alle hier behandelten Inhalte entstehen aus rein Privatem Interesse an eben diesemn.
Die gesamte Seite entsteht somit aus meinem interesse am Webdesign. Ich halte dies
für wichtig, den dieser Umstand hebt mich in gewisser weise von den Zahllosen 0815
HP's dieser Welt ab. Diese Seite ist nicht entstanden um einen persönlichen Nutzen
daraus zu ziehen. Sei es nun in finanzieller Hinsicht oder um mein Ego damit zu
stärken. Ich sehe es als reine Freizeitbeschäftigung an, nicht mehr und nicht
weniger. Nun wünsche ich viel Spass beim stöbern und lesen.
MFG LordMephisto

Viel Glück noch!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 27.06.2005 13:46 schrieb:
Außerdem habe ich mir mal erlaubt, dein Eingangs-Posting auf Rechtschreibfehler zu durchsuchen. Hier dein original Text:
Danke, aber das hat KONNAITN schon gemacht *g*
Wie gesagt, ich war an dem Tag schon sehr, sehr lange auf^^

Zur Page: Ich melde mich wieder wenn die HP neu Aufgesetzt ist und ich eine bessere Domain habe. Momentan fehlt mir aber leider die Zeit dazu :-|

Zurück