• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of the Dragon: Zu viele Sexszenen, sagt Hauptdarsteller

Solange es zur Geschichte passt....
Bei GoT hatte ich jetzt auch nie das Gefühl dass eine Sexszene drin war nur um noch eine Sexszene drin zu haben.
Paßt es nicht. Allein die erste Folge mit 11 oder 13, keine Ahnung wie viele es sind, Sexszenen, daß ist krank.

Die Serie besteht zu Beginn nur daraus. Und das heißt, einfach um jeden Preis einbauen, nur damit man es drinnen hat.
Ein Grund, warum ich diese Serie nicht gucke. Es nervt und stört einfach nur.

Wenn ich das jetzt lese, daß es bei HoD auch so sein könnte, kotzt mich das einfach nur wieder an
 
Paßt es nicht. Allein die erste Folge mit 11 oder 13, keine Ahnung wie viele es sind, Sexszenen, daß ist krank.
Hab GoT länger nicht gesehen aber von der ersten Folge würden mir jetzt nur zwei Sexszenen einfallen und die haben gepasst um einen ersten Eindruck der Charaktere zu haben.
 
Nacktheit und Sex wurden zwar im Laufe der GoT-Serie runtergefahren, aber ich kann auch nicht sagen, dass die Sexszenen in GoT irgendwie unpassend waren.
 
Nacktheit und Sex wurden zwar im Laufe der GoT-Serie runtergefahren, aber ich kann auch nicht sagen, dass die Sexszenen in GoT irgendwie unpassend waren.
Naja, sagen wir mal so: Auch ohne die Brüste ständig zu zeigen hätte man denselben Plot darstellen können. Aber bringt halt Quote.
Ich persönlich finde und fand es unnötig. Der Plot und die Charaktere der ersten Staffeln waren so gut, da wirkte es meiner Meinung nach unnötig billig mit sowas um Aufmerksamkeit zu heischen.
 
Naja, sagen wir mal so: Auch ohne die Brüste ständig zu zeigen hätte man denselben Plot darstellen können. Aber bringt halt Quote.
Ich persönlich finde und fand es unnötig. Der Plot und die Charaktere der ersten Staffeln waren so gut, da wirkte es meiner Meinung nach unnötig billig mit sowas um Aufmerksamkeit zu heischen.
Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Sicher, gestört hätte mich das Fehlen solcher Szenen nicht. Man kann ja nichts vermissen, was nie da war. Aber rückblickend betrachtet fand ich die Szenen nicht unpassend oder schlecht.
 
Ich halte es damit wie mit "Diversity" in dieser und auch anderen Serien/Filmen/Games: in realistischem, unaufdringlichem Umfang willkommen, bei allem darüber hinaus schwebt mein Daumen über den "Off" Button auf der Fernbedienung.
Gesehen habe ich HoD aber noch nicht.
 
Die Serie besteht zu Beginn nur daraus. Und das heißt, einfach um jeden Preis einbauen, nur damit man es drinnen hat.
Die Bücher hast du nicht gelesen oder?

Mag sein, dass sich die Serie ein paar Freiheiten genommen hat und man ab und an mal was sieht oder auch weggelassen hat, das so nicht in den Büchern vorkommt, aber großteils kommt das alles auch in den Büchern so vor.
 
Sex gehört zum Leben und zur Gesellschaft dazu, vor allem im Bereich Prostitution ist es ein seit Jahrtausenden laufendes Geschäft. Scheinbar wurden manche in eine Traumwelt hereinerzogen, dass man Sex (-themen) als anstößig empfindet. Gerade der Start von GoT hat durchaus kleine Einblicke gegeben, es war auch nicht zu viel, sondern ein Minimum des Standards.
 
Sex gehört zum Leben und zur Gesellschaft dazu, vor allem im Bereich Prostitution ist es ein seit Jahrtausenden laufendes Geschäft. Scheinbar wurden manche in eine Traumwelt hereinerzogen, dass man Sex (-themen) als anstößig empfindet. Gerade der Start von GoT hat durchaus kleine Einblicke gegeben, es war auch nicht zu viel, sondern ein Minimum des Standards.
Blödsinniger Kommentar. Nur weil die Gesellschaft es immer wieder volebt muß man, unabhänging von Büchern, es nicht noch so penetrant da reinprügeln. Das hat nichts mit Traumwelt und anstößig zu tun, es macht für mich eine Serie oder einen Film kaputt, der damit übertreibt und VIEL ZU OFT darstellt. Es gibt andere Dinge, auf die man sich konzentrieren kann, als auf das. Es nervt einfach nur, ganz einfach
 
Sex ist schlimm, MKay. :B :-D

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist wenn mal ein paar Sexszenen drin sind. Wird man hier jetzt auch so prüde wie in den USA? Ist ja nun nicht so dass DAS die Serie ausgemacht hat und es wird wohl auch niemand GoT wegen dem bisschen gebumse geschaut haben. :B

Fehlt nur noch dass der erste wieder ankommt und Sexszenen in Filmen und Serien verbieten will. :rolleyes:
 
Paßt es nicht. Allein die erste Folge mit 11 oder 13, keine Ahnung wie viele es sind, Sexszenen, daß ist krank.

Die Serie besteht zu Beginn nur daraus. Und das heißt, einfach um jeden Preis einbauen, nur damit man es drinnen hat.
Ein Grund, warum ich diese Serie nicht gucke. Es nervt und stört einfach nur.

Wenn ich das jetzt lese, daß es bei HoD auch so sein könnte, kotzt mich das einfach nur wieder an
Na solange dich nur ein paar Brüste krank machen und nicht die teils exzessive Gewalt, ist ja alles in Ordnung mit dir... zumindest aus amerikanischer Sicht :B
 
Bin ja mal gespannt, ob das in HoD wirklich so ausufert, in GoT hat es mich persönlich nicht gestört. War eher erstaunt das man teilweise solch explizite Darstellungen einer Blockbuster Hollywoodproduktion aus dem prüden Amerika zu Gesicht bekommt.
 
Ich fand jetzt auch nicht das es ein Übermaß an Nacktheit gab, ganz im Gegenteil, ich hatte nicht den Eindruck das man jetzt unbedingt den Akt von Vorne bis Hinten durchexerzieren will.
Das ist der Punkt wo ich es langweilig finde.
Ja, Nacktheit und ein bisserl Vorspiel, aber dann langt es auch, dann lieber etwas öfters als einmal wo dann da dauerhaft für Minuten draufgehalten wird. ?

Rome war auch ein Beispiel wo es im Vergleich zur Serienwelt viel Nacktheit gab, aber nie übertrieben, während es mir bei Spartakus stellenweise schon fast zu viel war, aber das ist ohnehin ein Fall für sich, auch beim Splatter.?
 
Ich habe nichts gegen Nacktheit in Filmen und Serien und will es auch sicher nicht verbieten. Es wird aber oft verwendet, um für andere Schwächen zu kompensieren. Und ich stelle mir weniger die Frage ob es passt oder nicht (bzw. ob es stört oder nicht), sondern, ob es die Serie besser macht. Und die Antwort auf diese Frage ist in der überwältigenden Mehrheit einfach nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück