• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of the Dragon Staffel 2: Showrunner deutet Drachenflut an

Gerade die Staffel gesehen... naja fast, die letzten 2 Folgen hab ich vorgespult.

Frage mich ob die staffel als Erfolg gewertet wurde?

Ich fand die Serie schwach, sehr sehr schwach. Hauptproblem sind vor allem die Darsteller und Figuren, ausnahmslos jede einzelne Figur der Serie ist entweder nervig oder unsympathisch. Hat mich 0 gekratzt wenn da jemand starb. Was eben auch daran lag das die Figuren nicht wirklich eingeführt wurden. Sie sind halt da... man kann keinerlei "Beziehung" zu ihnen aufbauen weil das dem Zuschauer gar nicht ermöglicht wird. Stattdessen gehts halt gleich zur Sache und dann kommen noch die seltsamen Zeitsprünge dazu die wirklich mies umgesetzt sind inklusive Darstellerwechsel. Insgesamt haben die Drachen da mehr Profil als sonst irgendwer. Das schicksal der Figuren ist mir herzlich wurscht.

Bezweifel das ich die zweite Staffel gucke. Ich kann mir auch nicht vorstellen das mehr und größere Drachen dafür sorgen das mehr Zuschauer einschalten, nach allem was wikipedia so sagt sind die Quoten ja rückläufig gewesen und die Zahlen ohnehin nicht sonderlich hoch... wobei ich jetzt nicht weiß wie sich das streaming-technisch mit der Serie verhält. Interessant dabei, es wurde ja mal vermeldet das die Serie nen Rekord brach, knapp 10 millionen Zuschauer gehabt haben soll bei der ersten Folge, doch später stellte sich raus es waren nur knapp 2 millionen und mit jeder Folge sank die Quote, was soll man da denn glauben?
 
Zurück