• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of the Dragon FAQ: Alles, was ihr vor Start wissen müsst

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Bin gespannt wie das mit den verschiedenen Zeitebenen gelöst ist. Wenn da mehrmals hin und hergesprungen wird fänd ich das eher nicht so gut.
 
Hoffe ich auch, das könnte echt verwirrend werden. Das Springen hat mich auch bei The Witcher gestört.

Laut einem Interview mit Martin diese Woche wird die erste Folge wohl mit König Jaehaerys I beginnen, der Viserys I als Nachfolger bestimmt. Und das ist ja noch mal ein ganzes Stück vor dem Streit um die Nachfolge von Viserys I ...
 
Wird mein allererster Berührungspunkt mit dem GoT-Universum. Keine einzige Folge der Originalserie gesehen. Ich bin sehr gespannt.
 
Ist zwar ein Prequel aber warum schaut man House of the Dragon wenn man Game of Thrones nicht gesehen hat? :confused:
Ich habe mich an GoT nie rangewagt, weil es mir einfach zu viele Staffeln waren. Bei House of the Dragon, bin ich quasi von Anfang an dabei und die Häppchen sind kleiner, wenn du verstehst, was ich meine. Der andere Grund ist schlicht und ergreifend berufliches Interesse, ich werde sicherlich die ein oder andere News dazu schreiben und da möchte ich gerne wissen, wovon ich rede :)
 
8 Staffeln sind doch nicht viel ? Maximal 10 Folgen/Staffel. Das sind doch keine Simpsons mit mittlerweile 32??? oder waren das 35?? Staffeln.
Wenn man sich die Serie vornimmt und z.B. jeden Abend mal 1 Folge anschaut ist man in 14 Tagen mit 1 Staffel locker durch. Vielleicht auch mit mehr. Staffel 7 und 8 haben jeweils nicht mal 10 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, ich würde jederzeit die 8 Staffel individuell durchsuchen, als eine Folge nach der anderen im Einwochen-Abstand. Das regt mich so auf diese Warterei....
 
Zurück