• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hotseat in Civ 5

a-m-d

Anwärter/in
Moin
Wann kommt er denn, der im Juni angekündigte Multiplayer Modus??

Gruss
Andreas

Vermutlich gar nicht, keine Ahnung... vlt. frag mal hier: http://www.civforum.de/

Ich wage zu behaupten dass es nicht, oder wenn überhaupt erst "sonst wann" kommen wird. Schließlich arbeitet Sid Meier seit geraumer Zeit am reinen online Spiel Civilization World, welches exklusiv auf Facebook laufen soll. Da würde man sich ja quasi eigene Konkurrenz machen bezüglich Multiplayer ^^

Hmm, Konkurrenz? Ich denke nicht, dass "Konkurrenz" der Grund ist, denn über Facebook spielen, das wird sicher ein völlig anderes SPiel als die Version am PC. Das werden sicher nur Leute machen ZUsätzlich zu Civ5 oder Leute, die bisher gar kein Civ spielten. Vor allem Leute, die keinen ausreichend guten PC haben oder halt Civ-Fans, die auch mal "unterwegs" per smartphone oder netbook ein Spiel in Civ-Manier spielen wollen Zudem wird das bei facebook ja sicher nichts kosten, d.h. es gibt es an sich keinen Grund, da eine "Konkurrenz" zu sehen, außer vlt. dass ein Civ-Fan halt bei der Verteiltung seiner Freizeit sich vlt. zwischen den beiden entscheiden müßte.... ^^

Die Basis-Version wird sicher nichts kosten, aber wie auch bei Farmville & Co wird sich das Spiel garantiert durch Microtransfers finanzieren. Man darf gespannt sein, wie diese ausfallen werden. Ich denke da z.B. an nur durch bezahlen spielbare Zivilisationen etc.

Ich dachte auch eher, das sich mal nen Redakteur bemüht. Ich mag mich täuschen, aber hat der Tester des Spiels nicht sogar den Hotseat als weiteres Feature mit angekündigt. Ich gehe auch mal davon aus das die Redaktion bei solchen Sachen mal nachfragt. Oder ist es mit dem Test getan?

Grüsse Andreas

Zurück