• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hot Wheels Unleashed: Gameplay-Trailer zum Spielzeug-Raser

Puh! Ich empfinde das jetzt kaum als etwas anderes als die über 100 verfügbaren Racing-Titel da draußen. Es wirkt auf mich doch eher langweilig.
Einziger Unterschied: Die Möglichkeit die Strecke abzukürzen und die nette Spielzeug-Optik.

Ich habe mir mehrere hochaufgelöste Gameplay Videos angeschaut.
- Also die Framerate wirkt unstabil. Schlecht optimierte Engine?
- Die Grafik wirkt nicht so gut wie in dem weichen Video hier. Texturen und Objekte fallen grob aus. Die Beleuchtung hat Schwächen und die Materialien wirken dadurch nicht gut.
- Das Fahrzeugverhalten wirkt ingesamt nicht überzeugend. Die Spielzeugautos driften zu stark und das Geschwindigkeitsgefühl ist schlecht, auch weil die Autos einfach zu lahm sind.
- Die verschiedenen Levels haben mich bisher noch nicht abgeholt. Dafür fehlt es an Originalität, Details und Präsentation. Nur ein paar Stahlträger, schmutzige Mauern, Neonröhren und Lüftungsschächte kommen echt lahm rüber. Vlt soll das Spiel auf der Switch erscheinen und man mußte bei den Details ein paar Gänge runter schalten?

Hätte interessant werden können, aber insgesamt bleibt es zu lahm. Ein noch solider Titel im 70er Bereich mit Schwächen und halt eher interessant für Kinder, oder jung gebliebene Erwachsene ohne große Ansprüche, oder für das kurze 5€ Rennen zwischendurch.

Zum Thema Spielzeugoptik: Wie man zumindest Levels und Gegenstände gut und abwechslungsreich gestalltet zeigt gerade "Hypercharge: Unboxed" auf Steam, inklusive kostenloser Demo. Auch die Beleuchtung und Materialien wirken dort besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß da steht am anfang "pre alpha".....aber auf mich wirkt das ganze einfach arg langweilig und lahmarschig(wie der vorposter schon schreibt) ... da schläft man ja fast ein so einfallslos sind die gezeigten dinge. die autos sind auch häßlich - ich will mit rennwagen gegen andere rennwagen fahren.
da lob ich mir das billigspiel "hotshot racing" das ich um 2€ erworen habe bei steam im sale....das macht viel mehr laune und sieht, trotz lowpoly-grafik, viel interessanter und detailreicher aus.
 
Jup .. wirkt extrem öde - die wissen schon warum sie immer nen Skip einbauen anstatt die Strecke einfach mal für sich stehen lässt. ^^
 
Zurück