• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn: Verkaufszahlen erreichen 10 Mio. Einheiten

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Verkaufszahlen erreichen 10 Mio. Einheiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Verkaufszahlen erreichen 10 Mio. Einheiten

Ich hab es durchgespielt. Optisch und gameplaytechnisch bombe. Auch das Setting ist innovativ. Aber die Story...die Charaktere...da hab ich mir ernsthaft besseres vorgestellt.

Vlt. war ich einfach zu befangen, weil ich gut ein Jahr zuvor Gameomats "Alles Falsch in Horizon: Zero Dawn" geguckt habe. Aber ich muss sagen...was da für Logiklöcher und unsinniger Mumpitz offen gelegt wurde, ist krass. Auch wenn es Satire ist. :ugly:

Wer es noch nicht kennt, bitte. Ich finde die Videos ziemlich genial. :)
https://www.youtube.com/watch?v=L66yFIumtWw

Ich hab es durchgespielt. Optisch und gameplaytechnisch bombe. Auch das Setting ist innovativ. Aber die Story...die Charaktere...da hab ich mir ernsthaft besseres vorgestellt.

Vlt. war ich einfach zu befangen, weil ich gut ein Jahr zuvor Gameomats "Alles Falsch in Horizon: Zero Dawn" geguckt habe. Aber ich muss sagen...was da für Logiklöcher und unsinniger Mumpitz offen gelegt wurde, ist krass. Auch wenn es Satire ist. :ugly:

Die Story war in Grundzügen ok, aber die Erzählweise durch die Schnarchnasigen und blassen Charaktere hats versaut. Selten so uninteressante Charaktere in einem Spiel gehabt, wurde nur noch von Just Cause 4 getopt. Bei Optik Bombe stimme ich zu, beim Gameplay nunja. Auf normal wird kaum was von den Fähigkeiten gebraucht, mit normalem Bogenschuss, Schlag und Sprungrollenmassage kommt man prima zurecht.

Die Story war in Grundzügen ok, aber die Erzählweise durch die Schnarchnasigen und blassen Charaktere hats versaut. Selten so uninteressante Charaktere in einem Spiel gehabt, wurde nur noch von Just Cause 4 getopt. Bei Optik Bombe stimme ich zu, beim Gameplay nunja. Auf normal wird kaum was von den Fähigkeiten gebraucht, mit normalem Bogenschuss, Schlag und Sprungrollenmassage kommt man prima zurecht.
"Zu leicht" ist nicht gleich "schlechtes Gameplay". Ich hab auf Normal auch kaum Probleme gehabt, aber Laune macht es ja trotzdem und es ist motivierend. :) Abgesehen davon, dass man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. Dann wird's richtig bockig.

wobei den Twist in dem Spiel, hab ich so nicht kommen sehen
Da gab es keinen Twist, den man nicht hätte kommen sehen.

"Zu leicht" ist nicht gleich "schlechtes Gameplay". Ich hab auf Normal auch kaum Probleme gehabt, aber Laune macht es ja trotzdem und es ist motivierend. :) Abgesehen davon, dass man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. Dann wird's richtig bockig.
Mich hats halt nicht vom Hocker gerissen, ich fand die Rolle etwas übermächtig und die Menschen KI war ein schlechter Witz. Insegsamt ein gutes Spiel für einen Erstling. Einem Nachfolger stehe ich aber kritisch gegenüber, weil das abgefahrene Szenario mit Roboter Dinos halt schon erklärt wurde und da hat das Spiel viel Reiz draus gezogen.

Da gab es keinen Twist, den man nicht hätte kommen sehen.
Spätestens nach 30-40% vom Spiel war klar, wohin die Reise geht.

Horizon Zero what?!? ^^ Wie kann ein Spiel mit 10 Mio Verkäufen an mir vorbeigegangen... oh, PS4-exklusiv? ^^ Ich plädiere für ein neues Gesetz: News bei PCGames nur dann, wenn das Game auf mind 2 Plattformen zu haben ist :D ;)

Wie schon mal in einem anderen Thema geschrieben, finde ich das Spiel gut gelungen. Und wem es auf normal zu leicht ist, kann ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Persönlich bevorzuge ich es, wenn ich selbst wählen kann, wie schwer ein Spiel wird.

Und, hätte ich eine PS4, würde ich mir inzwischen dieses Spiel auch kaufen, kann also nachvollziehen warum es über 10 Millionen mal verkauft wurde.

Es war durchaus spürbar,, dass CD Projekt Red (Witcher) Entwickler am MIssionsdesign beteiligt waren. Insofern hat Horizon Zero Dawn das wesentlich unverbrauchtere Setting, als Witcher 3, bietet aber zum Teil sehr vergleichbare Missionsabläufe. Ich finde sogar, das Verfolgen von Spuren wurde wesentlich immersiver präsentiert, da ja Eloy mit der "Technik" ausgestattet ist, um die Umgebung zu scannen. Da brauchte es nicht etwas sehr weit hergeholte, in der "Sapkowski-Welt" eher unpassende Zauberfähigkeiten.

Horizon Zero what?!? ^^ Wie kann ein Spiel mit 10 Mio Verkäufen an mir vorbeigegangen... oh, PS4-exklusiv? ^^ Ich plädiere für ein neues Gesetz: News bei PCGames nur dann, wenn das Game auf mind 2 Plattformen zu haben ist :D ;)
Ich plädiere auch für ein neues Gesetz: Account Erstellung bei PcGames nur möglich wenn man mehr als eine Gaming Plattform besitzt. :-D :finger:

Ich plädiere auch für ein neues Gesetz: Account Erstellung bei PcGames nur möglich wenn man mehr als eine Gaming Plattform besitzt. :-D :finger:

Er hat ja 2 ;)

PC und Xbox One

Kann mich aber nur wiederholen was ich schon öfters gesagt habe. Am besten hat man es wenn man alle aktuellen Systeme besitzt (also PC, One, PS4 und Switch) weil man dann die komplette Bandbreite an Spielen incl. sämtlicher Exclusiv-titel nutzen kann. Perfektionieren lässt sich das dann nur noch mit dem ebenfalls in Besitz befindlichen Vorgänerkonsolen, Retrosystemen und Handhelds.

Absolut verdient. Ich fand das Spiel extrem gut.
Ich fand auch Story und Hintergrundgeschichte gut.

Mich hätte zwar sowas mal interessiert, aber das ist ja sowas von künstlich aufgeblasen, nach 3 min war noch nicht ein valider Punkt. Zudem widerspricht er sich halt gleich mal selbst, erst wird ihm zu viel im Intro erklärt, 1 min später ist es wieder zu wenig, wie man es eben braucht.
Das hat auch nix mit Satire zu tun, das ist nur billig clicks sammeln mit "Fehler" suchen in einem beliebten Spiel.

Mich hätte zwar sowas mal interessiert, aber das ist ja sowas von künstlich aufgeblasen, nach 3 min war noch nicht ein valider Punkt. Zudem widerspricht er sich halt gleich mal selbst, erst wird ihm zu viel im Intro erklärt, 1 min später ist es wieder zu wenig, wie man es eben braucht.
Das hat auch nix mit Satire zu tun, das ist nur billig clicks sammeln mit "Fehler" suchen in einem beliebten Spiel.
Satire oder nicht, es ist humorvoll gemeint. :) Sollte man also nicht ganz so ernst nehmen.

Allerdings hat er in den meisten Punkten durchaus recht, auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind. Gerade bei Horizon: Zero Dawn passten viele der Punkte wie die Faust aufs Auge.

Übrigens ist es schon ein Unterschied, wenn man sagt, es ist zu viel Exposition, wenn einem schon in den ersten zwei Minuten des Spiels vor den Latz geknallt wird, dass Figur A und B keine Familienmitglieder haben (was ja irgendwie tatsächlich üblich zu sein schein), oder wenn an einem anderen Punkt zu wenig erklärt wird. Das ist in der Tat inkonsequent. Aber wie gesagt...das sind letztlich nur Kleinigkeiten und die Videos von dem Kerl sind keinesfalls bierernst, sondern ironisch und humorvoll zu betrachten. :)

Ja, die Videos sehe ich auch gern, obwohl ich sie nicht in einem Stück ansehen kann. Jedes Mal, wenn er einen Kommentar eingesprochen hat ist da ein unangenehmer Pfeiffton, der nach kürzester Zeit einen unangenehmen Druck in meinen Ohren erzeugt. Hmm

ich will mit dem Mädchen spielen, hätte mir fast so ne Konsole gekauft, never, pleace ein PC Port !!

Zurück