• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn: Update 1.03 für PC zum Download - Patch Notes mit den Änderungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn: Update 1.03 für PC zum Download - Patch Notes mit den Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: Update 1.03 für PC zum Download - Patch Notes mit den Änderungen
 
Nun funktioniert der Schnee mit Spuren auch im kompletten Spiel
 
Patch 1.03 for Horizon Zero Dawn on PC is now available to download on your platform of choice!

This patch aims to resolve additional crashes that have been affecting players. If you still experience issues after Patch 1.03, please continue to send us your reports here so we can help you as soon as we can. Our team is continuing to investigate open issues and we will continue to update you when more news is available.

As always, thank you for your feedback and support across our channels. Below you can find the Known Issues as well as the patch notes for update 1.03!

–Guerrilla
Known Issues

Some players are experiencing an out of memory error during the game optimization process.
Some players are experiencing graphical settings issues, such as Anisotropic Filtering or HDR not working correctly.
Some players are experiencing performance issues on specific GPUs or hardware combinations.
We're aware of and continue to investigate issues that are not yet solved on both the player-compiled lists by u/EvilMonkeySlayer and u/Rampage572 – thank you!

Patch Notes

Crash Fixes

Fixed a GPU resource leak which could build up over time and cause instability.
Fixed a GPU hang that caused a crash that could occur when Asynchronous Compute was used.
Fixed a crash when AI would try to aim at an invalid position.
Fixed a crash that could occur when sound obstruction was calculated in highly detailed areas.
Fixed a crash that would occur when moving the game to a monitor with different DPI settings while in the menu.
Fixed an issue where some players would crash on startup due to incorrect memory allocation.
Fixed a GPU hang that would occur when the window was resized to a very small size.

Progression Issues

Fixed a progression issue where some players would remain a child and not transition to adult Aloy.

Functionality Issues

Fixed an issue where snow deformation was not working correctly in the Frozen Wilds area.
Fixed an issue where the Concentration skill could stop working.

Other improvements

4K Scaling – Fixed an issue where the game wouldn’t render at 4K properly on boot.
Frame Rate Limiter – Improved Frame Rate Limiter functionality to be more accurate.
Localization – Localized specific error messages.
Windows Version Check - The game checks if Windows 10 Build 1809 or above is used (lower versions cause instability in DirectX 12).
Minimum Spec Warning – Improved minimum spec warning message and options.
Saving Issue Warning – Clarified text that is displayed when you do not have access to your My document folder or enough disk space.
Player Profile Validation – The player profile is now validated and corrupt profiles (caused by manual editing or tweak tools) rejected.
 
Das klingt sehr gut. Ich hatte schon Interesse an dem Horizon: Zero Dawn, als es nur für Konsole herauskam. Jetzt war es endlich für PC da und die miesen Wertungen aufgrund technischer Mängel schreckten mich ab. Vielleicht bringt der Patch ja endlich die Wende.
 
Das klingt sehr gut. Ich hatte schon Interesse an dem Horizon: Zero Dawn, als es nur für Konsole herauskam. Jetzt war es endlich für PC da und die miesen Wertungen aufgrund technischer Mängel schreckten mich ab. Vielleicht bringt der Patch ja endlich die Wende.

Man sollte nicht immer alles glauben, was man so liest.
Es gab sicherlich den ein oder anderen, bei dem das Spiel nicht so geil gelaufen ist,
aber bei der überwiegenden Mehrheit war das wohl nicht der Fall.

Natürlich ist das Geschrei bei fehlerhaften Konsolenports immer besonders laut,
auch wenn es nur eine Minderheit betrifft.

Ich habe es gleich am ersten Tag gekauft und es lief auf meinem 7 Jahre alten Gaming-PC auf Ultrasettings wunderbar.
 
Man sollte nicht immer alles glauben, was man so liest.
....
Ich habe es gleich am ersten Tag gekauft und es lief auf meinem 7 Jahre alten Gaming-PC auf Ultrasettings wunderbar.

Darf ich da mal die Konfigs haben, von dem alten Teil für Ultra (welche Auflösung?)

Aber generell: Auch ich hatte bis jetzt bei "Konsolenports", welche beanstandet wurden, meist gute Erfahrungen.
RDR2 läuft auf meiner älteren Kiste durchaus recht gut. Aber natürlich nicht alles auf Ultra
:P
 
Man sollte nicht immer alles glauben, was man so liest.
Es gab sicherlich den ein oder anderen, bei dem das Spiel nicht so geil gelaufen ist,
aber bei der überwiegenden Mehrheit war das wohl nicht der Fall.

Natürlich ist das Geschrei bei fehlerhaften Konsolenports immer besonders laut,
auch wenn es nur eine Minderheit betrifft.

Ich habe es gleich am ersten Tag gekauft und es lief auf meinem 7 Jahre alten Gaming-PC auf Ultrasettings wunderbar.

Naja, auch deine Erfahrung mit Horizon: Zero Dawn ist nicht repräsentativer als jede andere. In dem Monat seit Release hat das Spiel immerhin 20.000 Bewertungen auf Steam erhalten. 34% negative sind auf Steam echt nicht gut. Und quasi alle negativen Bewertungen beziehen sich auf die technische Umsetzung. Auch das überhaupt schon mehrere patches nachgeschoben werden müssen, die nur für mehr Stabilität und halbwegs vernünftige Performance auf moderner Hardware sorgen sollen, spricht schon Bände. Erst seit die patches veröffentlicht wurden, sind die Bewertungen (nach Neu sortiert) auch in dem Bereich, in dem ich 50 Euro dafür ausgeben würde
 
Zurück