• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Der DLC im Test

Anfäßt/anfaßt ist meiner bescheidenen Meinung nach beides gleich falsch, es heißt anfasst. Zum zur habe ich absichtlich nichts gesagt, auch wenn "zur der Scheiße" extrem merkwürdig klingt. Es hätte ja sein können, dass es irgendein Dialekt ist. So, nun reicht es mir aber auch wirklich mit Rechtschreibung. In Foren ist sie mir egal, auch wenn ich gelegentlich mit den Augen rollen muss.

Du reitest auf dem Eszett rum. Ich schreibe nach Adelung und nicht nach Heyse. Ich mag keine "Nussstücke". Und "Prozessoptimierung" gefällt mir auch nicht. Alle meine Beiträge sind nach Adelung geschrieben, und wer sollte mir das auch verbieten? Vielleicht Aliens? Auf Gegenwind muß man sich einstellen, aber da bin ich inzwischen sturmerprobt.

Du reitest auf dem Eszett rum. Ich schreibe nach Adelung und nicht nach Heyse. Ich mag keine "Nussstücke". Und "Prozessoptimierung" gefällt mir auch nicht. Alle meine Beiträge sind nach Adelung geschrieben, und wer sollte mir das auch verbieten? Vielleicht Aliens? Auf Gegenwind muß man sich einstellen, aber da bin ich inzwischen sturmerprobt.
Dann schreib Du mal nach Adelung statt nach Heyse und lass den Rest doch in Ruhe nach Gu̱tdünken schreiben :-D

./faceplam

Es war doch nun sooooooo lange Ruhe mit dem Rechtschreibgebashe. Was ist passiert? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :haeh: :-S

*facepalm*, *augenroll*, Rabowke, es ging um etwas völllig anderes. Wie nennt man das, "derailing", wenn eine Diskussion entführt wird? Substantive werden im Deutschen zusammengeschrieben, es heißt ja nicht "wasser hahn" oder "blei stift", und deshalb muß es "PC-Spiele" und nicht "PC Spiele" heißen. Daß die Diskussion hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, ist nicht meine Schuld. Sie wurde gekidnappt. Und noch einmal: Es heißt "40-Zoll-Bildschirm" und nicht "40 Zoll Bildschirm". Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem sei diese Seite wärmstens ans Herz gelegt: www.deppenleerzeichen.de . Das sollte Pflichtprogramm für alle sein, die beruflich schreiben.

Ich wollte gestern den DLC spielen und habe nicht auch nur einen der Questgeber gefunden. Entweder bin ich dumm (wahrscheinlich) oder der DLC hat sich nicht richtig installiert (auch möglich)...

Und das wo ich mich doch schon so darauf gefreut hatte. Dafür hab ich prompt eine Nebenmission entdeckt die ich noch nicht erledigt hatte.

wenn jetzt der Rechtschreib-Spam nicht aufhört werde ich solche Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen.

Das Thema hatten wir schon zig mal.

Das könnt ihr per O-Mail bereden, aber nicht in Threads die nix mit dem Thema zu tun haben.

wenn jetzt der Rechtschreib-Spam nicht aufhört werde ich solche Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen.

Das Thema hatten wir schon zig mal.

Das könnt ihr per O-Mail bereden, aber nicht in Threads die nix mit dem Thema zu tun haben.
Meinen Segen zur Entfernung der Beiträge hast Du.

Ich wollte gestern den DLC spielen und habe nicht auch nur einen der Questgeber gefunden. Entweder bin ich dumm (wahrscheinlich) oder der DLC hat sich nicht richtig installiert (auch möglich)...

Und das wo ich mich doch schon so darauf gefreut hatte. Dafür hab ich prompt eine Nebenmission entdeckt die ich noch nicht erledigt hatte.

Das ist seltsam. Hast du denn das neue Gebiet schon auf der Karte? Du kannst sonst auch einfach dorthin laufen. Sollte auch das Gebiet nicht freigeschaltet sein, fehlt dir vielleicht der neueste Patch. Überprüfe mal, ob du Version 1.4 installiert hast.

Hi, ich hab gestern auch erst einmal suchen müssen. Wenn du das Logo mit im Hauptmenü hast, also oben rechts(so ist es zu mindestens bei mir), sollte das DLC mit installiert sein. Nun noch die Vorgaben beachten, mit dem Start eines neuen Spiels, also mit Level 0, ist es noch nicht verfügbar, bzw, kann man nicht in die Region gehen. Ich weiss allerdings nicht, ob der vierte Talentbaum schon zur Verfügung steht. Wenn ja, DLC vorhanden. Ansonsten nur darauf achten, dass man Level 30 erreicht hat und die Hauptquest "Eine Sucherin vor den Toren", siehe auch Beitrag, abgeschlossen ist. Dann findest du die neue Region der Banuk im Nord-Osten der Weltkarte.

Ich habs jetzt seitdem nicht mehr versucht, aber das mit dem Logo ist ein guter Tipp. Das hatte ich glaub ich nicht gesehen. Zur Not installier ich den DLC nochmal neu.

Habe den Hauptstory-Strang des DLC am Freitag beendet, und heute noch die letzten Trophies geholt. War nochmal klasse in die Welt von HZD zurückzukehren.

Auch wenn die Story von The Frozen Wilds insgesamt nicht mit der Hauptstory des Basisspiels mithalten kann, fand ich vor allem das Ende sehr gelungen.

Etwas nervig fand ich die drei neuen Gegnertypen. Die sind so schnell hin und her gesprungen, dass man die Kamera kaum schnell genug bewegen konnte um ihnen zu folgen. Und dann ständig flächendeckende Angriffe, über alle Distanzen. Da haben mir die Kämpfe gegen die Gegner des Basisspiels besser gefallen. Es war richtig schön während zwei Quests in Frozen Wilds mal wieder gegen Thunderjaws kämpfen zu müssen (oder besser: zu dürfen).

Auf jeden Fall war der The Frozen Wilds sein Geld wert. Ein toller DLC für mein persönliches Spiel des Jahres. Mal schauen wie es mit Horizon weiter geht.

Habe den Hauptstory-Strang des DLC am Freitag beendet, und heute noch die letzten Trophies geholt. War nochmal klasse in die Welt von HZD zurückzukehren.

Auch wenn die Story von The Frozen Wilds insgesamt nicht mit der Hauptstory des Basisspiels mithalten kann, fand ich vor allem das Ende sehr gelungen.

Etwas nervig fand ich die drei neuen Gegnertypen. Die sind so schnell hin und her gesprungen, dass man die Kamera kaum schnell genug bewegen konnte um ihnen zu folgen. Und dann ständig flächendeckende Angriffe, über alle Distanzen. Da haben mir die Kämpfe gegen die Gegner des Basisspiels besser gefallen. Es war richtig schön während zwei Quests in Frozen Wilds mal wieder gegen Thunderjaws kämpfen zu müssen (oder besser: zu dürfen).

Auf jeden Fall war der The Frozen Wilds sein Geld wert. Ein toller DLC für mein persönliches Spiel des Jahres. Mal schauen wie es mit Horizon weiter geht.

Kann ich zustimmen.
Fand die Story völlig in Ordnung, dafür, dass es ja eigentlich nur Nebenquests zum eigentlichen Spiel sind.
Sie haben es aber gut hinbekommen, dass alles sehr gut ins Gesamtgefüge passt und man ein wenig mehr über verschiedene Dinge heraus gefunden hat. (Gaias Subroutine, Sylens)
Besonders gefallen hat mir, dass sie offenbar noch ein wenig an der Dialoginszenierung gearbeitet haben.
Ich hatte das zumindest das Gefühl, dass in den Gesprächen ein wenig mehr Leben herrschte und sich die Dialogpartner nicht einfach nur gegenüber standen.

Schön fand ich auch, dass die Collectibles nicht nur zum Sammeln da waren, sondern auch ein wenig zur Erzählung des Gebietes beigetragen haben.

Was du zu den neuen Maschinen sagst, kann ich auch unterschreiben.
Die haben mir leider keinen Spaß gemacht, weil sie so unglaublich hektisch durch die Gegend springen und man kaum vernünftig dazu kommt gezielte Schüsse anzubringen.

Die haben mir leider keinen Spaß gemacht, weil sie so unglaublich hektisch durch die Gegend springen und man kaum vernünftig dazu kommt gezielte Schüsse anzubringen.

Dito. Der erste Gegner im Eingang zum Gebiet hat mich regelrecht überrumpelt, weil ich mit so einer Geschwindigkeit und einem solchen Schadensoutputs nicht gerechnet habe. Ich hab dann meine Feuerresistenz per Rüstung, Mods und Trank maximiert und dann ging es wesentlich besser, aber das Moveset der neuen Viecher ist wirklich äußerst nervig. Außerdem war es nicht gerade förderlich, dass ich die letzten Tage AC: Origins gespielt habe, die Steuerung hat mich anfänglich wirklich irre gemacht. :D

Abgesehen davon aber ein einwandfreier DLC, der mMn sein Geld Wert war. War wirklich schön, Aloy durch den Schnee zu jagen. :) Die Story fand ich auch okay, es wurden zumindest einige Lücken geschlossen. Teil 2 darf kommen.

Kann ich zustimmen.
Fand die Story völlig in Ordnung, dafür, dass es ja eigentlich nur Nebenquests zum eigentlichen Spiel sind.
Sie haben es aber gut hinbekommen, dass alles sehr gut ins Gesamtgefüge passt und man ein wenig mehr über verschiedene Dinge heraus gefunden hat. (Gaias Subroutine, Sylens)
Besonders gefallen hat mir, dass sie offenbar noch ein wenig an der Dialoginszenierung gearbeitet haben.
Ich hatte das zumindest das Gefühl, dass in den Gesprächen ein wenig mehr Leben herrschte und sich die Dialogpartner nicht einfach nur gegenüber standen.

Schön fand ich auch, dass die Collectibles nicht nur zum Sammeln da waren, sondern auch ein wenig zur Erzählung des Gebietes beigetragen haben.

Stimmt, die Dialoge waren definitiv besser inszeniert.

Die Sammelaufgaben waren tatsächlich gelungen. Herrlich, die absurden Theorien vom Sammler der Tierfiguren :-) Und selbst eine der Sammelaufgaben aus dem Basisspiel (die Blumen) wurde nochmal nachträglich in einem Dialog aufgegriffen und mit ein wenig Hintergrund gefüllt.

Zurück