• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt
 
Ich bin sehr gespannt wie das Spiel bei mir laufen wird (Core I7-8700k, 2070Super).

Ich hatte mir damals extra für dieses Spiel eine PS4 gekauft und es freut mich riesig dies nun mit Maus und Tastatur erneut spielen zu dürfen.
 
Ich finde es krass wie realitätsfremd manche Wertungen sind.
Alleine die Optik (ein halbwegs brauchbares Gameplay vorrausgesetzt) ist sich einer Wertung >80% deutlich sicher, wie man da auf 70% kommen kann, selbst wenn man Abzüge bezüglich der Performance gibt. :confused:

Wobei ich mich bei PCGamesN auch wirklich frage ob die ihre Screenshots in Minimumeinstellungen machen, bei Death Stranding sehen die auch so übel aus ! :B
 
Schauen wir mal wann ich das spiele. Jetzt kommt gerade die letzte Sommerfront, daher erst mal PC aus. Ansonsten denk ich werde Ich mit i7 und 2070RTX in 1080p sicher ein zufriedenstellendes Erlebnis haben. Freu mich drauf, Rollnspiele kaufe Ich eh so gut wie alles was halbwegs gut sein soll.
 
Ich finde es krass wie realitätsfremd manche Wertungen sind.
Alleine die Optik (ein halbwegs brauchbares Gameplay vorrausgesetzt) ist sich einer Wertung >80% deutlich sicher, wie man da auf 70% kommen kann, selbst wenn man Abzüge bezüglich der Performance gibt. :confused:

Wobei ich mich bei PCGamesN auch wirklich frage ob die ihre Screenshots in Minimumeinstellungen machen, bei Death Stranding sehen die auch so übel aus ! :B

:haeh:
Allein ein halbwegs brauchbares Gameplay und eine hübsche Optik sollen schon für mehr als 80 % sorgen ?! Hoffe doch sehr, dass die Wertungshürden nicht schon so niedrig angesetzt sind. Das reicht absolut nicht. Bestenfalls 65 %, also solider Durchschnitt kann das sein, wenn das Gameplay einigermaßen stimmt und die Grafik hübsch ist. Das Spiel funktioniert und schaut schön aus. Für mehr würde das nicht reichen. Das Spiel muss schon noch deutlich mehr bieten, um auf die ca. 85 zu kommen, die derzeit Wertungsschnitt sind - ansonsten ist das Spiel deutlich überbewertet.
 
:haeh:
Allein ein halbwegs brauchbares Gameplay und eine hübsche Optik sollen schon für mehr als 80 % sorgen ?! Hoffe doch sehr, dass die Wertungshürden nicht schon so niedrig angesetzt sind. Das reicht absolut nicht. Bestenfalls 65 %, also solider Durchschnitt kann das sein, wenn das Gameplay einigermaßen stimmt und die Grafik hübsch ist. Das Spiel funktioniert und schaut schön aus. Für mehr würde das nicht reichen. Das Spiel muss schon noch deutlich mehr bieten, um auf die ca. 85 zu kommen, die derzeit Wertungsschnitt sind - ansonsten ist das Spiel deutlich überbewertet.
Nur für Leute wie dich habe ich überhaupt diesen Zusatz geschrieben und ich war so naiv zu glauben das jeder versteht das ich es nicht ausschließlich auf die Graphik reduziere.
Naja, zu viel erwartet ! :rolleyes:

Grundsätzlich kann man aber eben schon das Budget und die einfließende Mühe alleine an Bildern spätestens aber Animationen erkennen.
Klar gibt es Ausnahmen wie z.B. bei der Verwendung von z.B. Comiclooks, aber billige Optik und Animationen sind im Regelfall ein Garant für Spiele mit schlechten Wertungen.
 
Also für alle die es nicht kennen. Es hat einen Punkt, der das Spiel DEUTLICH von seinen sehr ähnlichen Pedanten, wie FarCry, Assassins, Tomb Raider etc. abhebt.

Und zwar die Roboter. Und tatsächlich die Story.

Die Roboter haben meist eine so gute KI, dass es einfach nur Laune macht, sich auf jede Spezies anders vorzubereiten. Denn genau so isses. Du spielst immer gegen andere Gegner mit komplett anderem Verhalten.
Intelligent, brachial, Rudelverhalten, usw usw.

Das ist ein gravierender Unterschied zu den absolut eintönigen Menschen Kämpfen in den anderen Spielen.

Diese gibt es in Horizon auch. Und genau dann merkt man, wie langweilig eintönig das 11200te Spiel mit Dörfern und Menschen ist und warum dieses Spiel die anderen um Längen schlägt, vom Gameplay mit ihren Robotern her.

Und zweitens, sicherlich Geschmack, war für mich die Story richtig mal fesselnd.

Weil man so ein Szenario bisher nie hatte und man einfach wissen will, wie es zu der Roboter Bevölkerung etc. kam.

Und da fehlt es mir auch bei den anderen, die immer nach Rache XY gehen oder nach "rette den oder die"... Story. Gähn.
 
Nur für Leute wie dich habe ich überhaupt diesen Zusatz geschrieben und ich war so naiv zu glauben das jeder versteht das ich es nicht ausschließlich auf die Graphik reduziere.
Naja, zu viel erwartet ! :rolleyes:

Grundsätzlich kann man aber eben schon das Budget und die einfließende Mühe alleine an Bildern spätestens aber Animationen erkennen.
Klar gibt es Ausnahmen wie z.B. bei der Verwendung von z.B. Comiclooks, aber billige Optik und Animationen sind im Regelfall ein Garant für Spiele mit schlechten Wertungen.

:S
Stimmt, du hast wie ich es auch gelesen habe - halbwegs brauchbares Gameplay erwähnt. Dass das aber auch nicht reicht, habe ich hoffentlich verständlich geschrieben. Es ist allerdings deutlich zu wenig erwartet, wenn diese beiden Komponenten alleine schon für 80 % + x ausreichen sollen - und so hast du es geschrieben. Daher also nein - die 70 % sind nicht realitätsfremd, WENN Horizon Zero Dawn nicht mehr zu bieten hat als das.

Aber anscheinend gibt es da noch mehr.
 
Aber anscheinend gibt es da noch mehr.
Natürlich gibt es da noch mehr, man braucht ja nur die PS Wertungen zu sehen. :rolleyes:

Trotzdem behaupte ich abseits von Comic- oder Retrographik die Wertung zu 95% alleine anhand von Bild und Animation die Qualität bestimmen und die ungefähre Wertung 1-10 +-1 voraussehen zu können.
Schließlich gibt es keine Fälle wo hoher optischer Aufwand in schlechte Wertungen gewandert ist.
 
Also für alle die es nicht kennen. Es hat einen Punkt, der das Spiel DEUTLICH von seinen sehr ähnlichen Pedanten, wie FarCry, Assassins, Tomb Raider etc. abhebt.

Und zwar die Roboter. Und tatsächlich die Story.

Die Roboter haben meist eine so gute KI, dass es einfach nur Laune macht, sich auf jede Spezies anders vorzubereiten. Denn genau so isses. Du spielst immer gegen andere Gegner mit komplett anderem Verhalten.
Intelligent, brachial, Rudelverhalten, usw usw.

Das ist ein gravierender Unterschied zu den absolut eintönigen Menschen Kämpfen in den anderen Spielen.

Diese gibt es in Horizon auch. Und genau dann merkt man, wie langweilig eintönig das 11200te Spiel mit Dörfern und Menschen ist und warum dieses Spiel die anderen um Längen schlägt, vom Gameplay mit ihren Robotern her.

Und zweitens, sicherlich Geschmack, war für mich die Story richtig mal fesselnd.

Weil man so ein Szenario bisher nie hatte und man einfach wissen will, wie es zu der Roboter Bevölkerung etc. kam.

Und da fehlt es mir auch bei den anderen, die immer nach Rache XY gehen oder nach "rette den oder die"... Story. Gähn.

Man hat in Horizon: Zero Dawn aber im Gegensatz zu den wirklich genial unterschiedlichen Robotern was das Verhalten betrifft die Menschengegner, die sind wirklich so blöde dass man sich locker vor einem Camp in die Büsche schlagen kann und die einen nach dem Anderen abschiessen kann.

Neben der genialen Grafik ist aber das Feeling und die Story einfach genial... Habe die Tage mal die drei Teile von "Maze Runner" geschaut und beim Anblick der Ruinen so richtig auf heute Abend gefreut wenn ich als Aloy auch wieder in solchen Ruinen herumklettern kann und den Roboter-Tieren den Garaus machen kann. *FREU*

Noch 2 Stunden arbeiten.. maeh..
 
Zurück