• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Release, Gameplay, Open-World und mehr - Alle Infos im Überblick [Stand: Juli 2015]

Wirklich ein sehr interessantes Spiel ... jetzt müsste es nur für PC erscheinen :/.

War lange nicht mehr so aufgeregt für ein neu angekündigtes Spiel, wie in diesem Fall.
Da freue ich mich total drauf.

Horizon zeigt auch wieder, wie sehr Sony meinen Geschmack trifft im Gegensatz zu Microsoft.
Das Spiel spricht mich wesentlich mehr an, als alle Halos, Gears of Wars und Forzas zusammen.

Als "Wildlings" Frau in der Gegend rumrennen und mit Pfeil und Bogen auf mit Laser schießende Roboterdinosaurier ballern. DAS ist defintiv mal was anderes. Ich musste bei der Präsentation irgendwie gleich an eine Drawn Together Folge denken, von der ich damals schon überzeugt war, dass man ein abgedrehtes Spiel draus machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=-hpPwB5X4yc#t=0m16s

Setting und so hat schon was, nur das Gameplay überzeugt mich noch nicht. Ein Third Person (Cover) Shooter mit Crafting- und Survival Elementen. Jaaa...

Das Spiel der Killzone-Macher

killzone shadow fall
metacritic 7,3/10 (88 critics)
user 6,9/10 (1837 votings)

den restlichen artikel kann ich mir also sparen :D die entwickler haben nichts drauf.

Wirklich ein sehr interessantes Spiel ... jetzt müsste es nur für PC erscheinen :/.​

ein spiel von den "killzone-machern" schafft es bestenfalls in den 10€ steam-sale.
durchschnittliche spiele (~7/10) gibt es wie sand am meer.

Bäääh PS4 Exklusiv...

Darf ich mal ganz wertfrei fragen, wieso die Seite PCGames heißt?
Ich bin hier, weil ich über PC Spiele lesen will, nicht über blöde Konsolenspiele, egal wie gut oder schlecht...

Bäääh PS4 Exklusiv...

Ich bin hier, weil ich über PC Spiele lesen will, nicht über blöde Konsolenspiele, egal wie gut oder schlecht...

Really? Wie oft eigentlich noch?
Sorry, aber langsam verliere ich das Verständnis, nach 3 Jahren.
Zumal wir mit dem Redesign ja nun wirklich eine einfach Möglichkeit geschaffen haben, dass ihr die Startseite nach eurer bevorzugten Plattform filtern könnt.

Zumal wir mit dem Redesign ja nun wirklich eine einfach Möglichkeit geschaffen haben, dass ihr die Startseite nach eurer bevorzugten Plattform filtern könnt.

das wirklich Peinlich an den Kommentaren, weswegen ich die auch teilweise überhaupt nicht ernst nehmen kann, ist ja wenn die von Leuten kommt die es eigentlich wissen müssten
Also das ist dann wirklich nur noch Mimimi

Ich bin ja mal gespannt auf den Titel und mich interessiert nicht wie gut der letzte Teil ist, besonders wenn man da nur diese Zufallswertung als "Beweiß" bringen kann, sondern wie gut das Spiel ist

Macht euch nix draus. Ich finds gut das ab und zu mal über den Tellerrand hinausgeblickt wird. Ich warte noch auf das Spiel wegen dem ich mir ne PS4 hol... bis jetzt verstaubt die PS3 seit ca. 6 Monaten vor sich hin. Wird wohl GT7 werden :)

Setting und so hat schon was, nur das Gameplay überzeugt mich noch nicht. Ein Third Person (Cover) Shooter mit Crafting- und Survival Elementen. Jaaa...

Das Rad neu erfinden wird heute wohl keiner mehr. Klar hat man die einzelnen Elemente alle schon dutzendfach irgendwo anders gesehen, man kann sich eigentlich fast nur nur noch über Setting oder/und Story von anderen Produkten abheben.

killzone shadow fall
metacritic 7,3/10 (88 critics)
user 6,9/10 (1837 votings)

den restlichen artikel kann ich mir also sparen :-D die entwickler haben nichts drauf.
ein spiel von den "killzone-machern" schafft es bestenfalls in den 10€ steam-sale.
durchschnittliche spiele (~7/10) gibt es wie sand am meer.

Wer sagt denn, dass das Spiel im 70er Bereich landen wird? Nur weil Killzone im weltweiten Durchschnitt abgeraucht ist, muss ein völlig anderes Genre des Herstellers nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein.
Auf der anderen Seite wird es natürlich auch schon wieder fast zu stark abgefeiert, kann man aber auch keinem verübeln, denn im Vergleich zum PC sieht es auf den Konsolen einfach absolut mau aus. Da freut man sich auf jede Konsolenankündigung umso mehr und schraubt die Erwartungen natürlich hoch. PS4 und XB1 haben bis jetzt in bald 2 Jahren im Prinzip noch nichts zustande gebracht, was ein Must Have wäre.

Bäääh PS4 Exklusiv...

Naja, wieso die Seite eigentlich noch PCGames heisst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber da man ja ermutigt werden soll über den Tellerrand zu schauen, hab ich das getan und nebenbei die Webseite um mich über PC-Spiele zu informieren auch gleich gewechselt, gibt ja auch noch die Konkurrenzseiten... :-D

Und ja, mir ist bekannt das man nur auf den kleinen Button für PC klicken muss, um die Plattform zu filtern aber mir persönlich geht´s schlicht ums Prinzip. :-P

Horizon: Zero Dawn sieht ansich interessant aus und auch das Setting gefällt, aber da es ein PS4-Titel ist, ist es für mich erstmal ziemlich uninteressant. Aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann für den PC... dann allerdings wohl eher als schlechte Portierung... :rolleyes:

Guerrilla Games = Killzone = Playstation
In Zukunft wird diese Dreifaltigkeit ein bisschen aufgelockert.
Hoffentlich wird die Geschichte von Horizon Zero Dawn ein bisschen spannender erzählt, als zuletzt bei Killzones Shadow Fall.

Ich finde es ehrlich gesagt persönlich sehr schade, dass hier wieder fast nur über das leidige Konsolenthema diskutiert wird, das wir in den letzten drei Jahren schon zig mal durchgekaut haben.
Wirklich inhaltliche Diskussion zum Spiel findet nicht statt.
Is ja ok, wenn man nix zum Spiel zu sagen hat, aber dann macht das hier nicht zum nächsten Schlachtfeld des leidigen Kriegs zwischen Konsolen und PC.

Ich finde es ehrlich gesagt persönlich sehr schade, dass hier wieder fast nur über das leidige Konsolenthema diskutiert wird, das wir in den letzten drei Jahren schon zig mal durchgekaut haben.
Is ja ok, wenn man nix zum Spiel zu sagen hat, aber dann macht das hier nicht zum nächsten Schlachtfeld des leidigen Kriegs zwischen Konsolen und PC.

naja, wie bei allen Leuten die sich als Masterrace bezeichnen ist das mit dem denken halt nicht so weit, da leben ja auch einige in der Vergangenheit und meinen öfters nochmal von "neuem" was dazuschreiben zumüssen, weil man ja vorher kein Facepalm dafür geerntet hat
Das Thema ist echt so Spannend wie die Random EA Flames

Ende 2016? Dann weiss ich ja schon, was unter'm Tannebaum liegen wird :-P

Und das Matthias gerade mein Halo in eine olle Schublade verstaut hat, uebersehe ich mal :-D

Naja, wieso die Seite eigentlich noch PCGames heisst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber da man ja ermutigt werden soll über den Tellerrand zu schauen, hab ich das getan und nebenbei die Webseite um mich über PC-Spiele zu informieren auch gleich gewechselt, gibt ja auch noch die Konkurrenzseiten... :-D

Und ja, mir ist bekannt das man nur auf den kleinen Button für PC klicken muss, um die Plattform zu filtern aber mir persönlich geht´s schlicht ums Prinzip. :-P

Horizon: Zero Dawn sieht ansich interessant aus und auch das Setting gefällt, aber da es ein PS4-Titel ist, ist es für mich erstmal ziemlich uninteressant. Aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann für den PC... dann allerdings wohl eher als schlechte Portierung... :rolleyes:

Weil PCGames ein bekannter Markenname ist den man nicht einfach aufgibt. Da zählt der Name entsprechend.

War lange nicht mehr so aufgeregt für ein neu angekündigtes Spiel, wie in diesem Fall.
Da freue ich mich total drauf.

Horizon zeigt auch wieder, wie sehr Sony meinen Geschmack trifft im Gegensatz zu Microsoft.
Das Spiel spricht mich wesentlich mehr an, als alle Halos, Gears of Wars und Forzas zusammen.

Ich würde mich zwar als Fan von Gears of War bezeichnen, Zero Dawn scheint aber mal wieder etwas anderes zu werden und trifft auch meinen Geschmack. Ich mag dieses Setting sehr. Also die Vermischung von Stadt und Natur. Ich mochte auch Enslaved wegen des "ähnlichen" Settings sehr gerne. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass sich Guerrilla da vom Spiel entweder ziemlich viel abgekupfert hat oder es nur reiner Zufall ist, dass das Setting eigentlich das gleiche zu sein scheint. In Enslaved spielt man auch einen Charakter, der ziemlich primitiv ausgerüstet ist, und der mit einem Stab auf Roboter (auch dinoähnliche Roboter) einschlägt. Das Setting sieht auch wie ein und dasselbe aus. Deshalb finde ich, hat das Spiel es verdient mal ein wenig öfters im Zusammenhang mit diesem Spiel genannt zu werden.

1382702186-enslaved-odyssey-to-the-west.jpg
Bei dem Bild könnte man auch meinen, dass es sich um einen Ausschnitt aus Zero Dawn handelt.

Ich bin auch ein Fan von Open World und mag auch weibliche Spielecharaktere. Dass es sich auch nicht um ein Rollenspiel handelt, finde ich super. So kann man das Spiel immer locker zwischendurch spielen und sich in der offenen Welt verlieren. Ich habe heute einfach nicht mehr die Zeit für zu umfangreiche Spiele.

Einfach nicht mehr darauf antworten und Kommentare dieser Art löschen oder ein kurzer Hinweis darauf, dass man die Seite anpassen kann und das jegliche Kommentare, die auf diesen Teil des Postes Bezug nehmen, kommentarlos gelöscht werden. Würde ich so machen. ;-)

Zurück