• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn: Release der Erweiterung "The Frozen Wilds" bekannt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Release der Erweiterung "The Frozen Wilds" bekannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Release der Erweiterung "The Frozen Wilds" bekannt

Da bin ich etwas zwiegespalten: HZD hat mir sehr gut gefallen. Solche Add-On's bieten aber fast immer "mehr vom Selben" (gerade nach so kurzer Zeit); die Assets werden weiterverwendet und die Anzahl neuer Spielelemente dürfte sehr gering ausfallen.

Da bin ich etwas zwiegespalten: HZD hat mir sehr gut gefallen. Solche Add-On's bieten aber fast immer "mehr vom Selben" (gerade nach so kurzer Zeit); die Assets werden weiterverwendet und die Anzahl neuer Spielelemente dürfte sehr gering ausfallen.

Aus dem Grund verzichte ich meistens auch, außer sie sind so hochwertig wie z.b. The Witcher 3: Blood and Wine. Dafür bezahle ich gerne nochmal Geld. Horizon war ganz in Ordnung, aber das Addon müsste schon verdammt gut sein, damit ich es kaufe.

Ich denke mal storytechnisch wird da kaum was relevantes/interessantes kommen, vermutlich gibts wieder haufenweise 0815 Quests u. dröge Aufgaben wie die Erledigung von Banditenlagern u. Jagdgründen etc. Selbst wenn es irgendwann einen zweiten Teil geben wird, frage ich mich, welche spannende Geschichte sie dann noch erzählen wollen. Das Mysterium um die Welt, welches die Handlung interessant gemacht hat wurde ja aufgeklärt.

Ich denke mal storytechnisch wird da kaum was relevantes/interessantes kommen, vermutlich gibts wieder haufenweise 0815 Quests u. dröge Aufgaben wie die Erledigung von Banditenlagern u. Jagdgründen etc. Selbst wenn es irgendwann einen zweiten Teil geben wird, frage ich mich, welche spannende Geschichte sie dann noch erzählen wollen. Das Mysterium um die Welt, welches die Handlung interessant gemacht hat wurde ja aufgeklärt.
Meiner Meinung nach hat das Spiel hauptsächlich von der Frage "Warum sind die Maschinen da?" gelebt. Der Rest war, von der herausragenden Grafik abgesehen, generische Standardkost mit einigen Schwächen wie z.B. der KI. Ich bin wirklich gespannt, ob sie in einem Nachfolger nochmal so einen Spannungsbogen reinbekommen. Wird kein leichtes Unterfangen.

Meiner Meinung nach hat das Spiel hauptsächlich von der Frage "Warum sind die Maschinen da?" gelebt. Der Rest war, von der herausragenden Grafik abgesehen, generische Standardkost mit einigen Schwächen wie z.B. der KI. Ich bin wirklich gespannt, ob sie in einem Nachfolger nochmal so einen Spannungsbogen reinbekommen. Wird kein leichtes Unterfangen.
Vielleicht setzen sie dann auch einfach auf die Käufer die Lust auf das Gameplay/die Spielmechanik haben ähnlich wie bei Assassins Creed oder Tomb Raider, die werden ja auch nicht für ihre "herausragende" Story gekauft. :D

ichd enke es gibt sehr wohl noch unbeantwortete Fragen in Horizon, zB was wurde aus Ted Faro? wer hat das Aktivierungssignal für HADES gesendet? wo sind die anderen Subroutinen von GAIA abgeblieben? (ich hab ja die leise Vermutung das man es in TFW mit einer davon zu tun bekommt, Hephaestus wäre mein Favorit), und was wurde aus dem Projekt Odyssey?

Zurück