• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans

Ich glaube da geht es eher um Drama.. und "sich wohlfühlen und suhlen" im eigenen Drama. Allein schon die Inszenierung...
 
Sich als PS4 Besitzer jetzt aufzuregen ist natürlich Banane. Aber mit der PS5 "quasi vor der Türe" ist das taktisch schon etwas unklug bzw. unglücklich für Sony. Nicht wenige schielen beim Konsolenkauf nach den Exclusives, besonders Besitzer mehrere Systeme. Alles was auf PC erscheint hole ich mir dort, alleine schon aufgrund der Mods. Die PS4 hat es aufgrund der Exclusives zusätzlich in den Haushalt geschafft. Bei der PS5 könnten also einige Leute jetzt erstmal abwarten, die sonst im Exclusives-Vertrauen früher zugeschlagen hätten.
 
Oh man....ich frag mich echt, wieso man sich über sowas "aufregen" kann. Ich bin auch nur noch Konsolen Zocker und finde es aber gut, daß Spiele auch auf PC / oder anderen Plattformen erscheinen. Vll denk ich da zu einfach oder sehe eventuell das Problem nicht.
 
Sich als PS4 Besitzer jetzt aufzuregen ist natürlich Banane. Aber mit der PS5 "quasi vor der Türe" ist das taktisch schon etwas unklug bzw. unglücklich für Sony. Nicht wenige schielen beim Konsolenkauf nach den Exclusives, besonders Besitzer mehrere Systeme. Alles was auf PC erscheint hole ich mir dort, alleine schon aufgrund der Mods. Die PS4 hat es aufgrund der Exclusives zusätzlich in den Haushalt geschafft. Bei der PS5 könnten also einige Leute jetzt erstmal abwarten, die sonst im Exclusives-Vertrauen früher zugeschlagen hätten.

Sony hatte sich schon dahingehend geäußert dass das nicht der Regelfall ist. Es soll - so zumindest erstmal die Aussage - nicht alles auf PC erscheinen und oft dann auch nur mit zeitlichen Abstand. Insofern haben sie die "Exclusive" Strategie aufgeweicht, aber nicht aufgehoben.
 
Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!

Dann hat man immer noch 1 Jahr vorher gespielt UND der PC ist ja dann nicht nutzlos... Sorry, aber der Vergleich hinkt. Wenn ich mir für EIN Spiel einen PC für 1500 Euro kaufe, dann ist mir der Rest herzlich egal... weil dann ist mir auch das Geld egal!
 
Dann hat man immer noch 1 Jahr vorher gespielt UND der PC ist ja dann nicht nutzlos... Sorry, aber der Vergleich hinkt. Wenn ich mir für EIN Spiel einen PC für 1500 Euro kaufe, dann ist mir der Rest herzlich egal... weil dann ist mir auch das Geld egal!

vorallem hinkt sein Vergleich selbst mit einer PS4 in der Rechnung, vorallem wenn man bedenkt dass der PC wesentlich mehr Exklusivspiele in dem Genre haben dürfte

Ich weiß nicht was eine normale PS4 vor einem Jahr noch gekostet hat und selbst wenn man sich eine Pro kauft und dann nie wieder ein anderes Spiel (was auch dumm ist) kauft, ist das Ding ja auch nicht nutzlos
Nebenbei muss man sich aber auch fragen warum man sich, wenn man nur EIN Spiel spielen will und kein weiteres Feature wie das Ding als BR Player oder Mediacenter zu nutzen ... warum kauft man sich eine und leiht sich nicht einfach eine? oder man verkauft die Hinterher wieder
 
Ich hab auch eine PS 3+4 und kaufe mir sicher auch die PS5. Trotzdem freue ich mich riesig über die PC-Releases von Death Stranding und Horzion Zero Dawn. Und auch, daß Steam im Herbst ehemalige PS-Exklusives wie Detroit becomes Human, Beyond Two Soul und Co. bekommt. Deswegen wird für mich die PS nicht weniger Wert haben. Das ist Bullshit.
 
Wenn ich sowas sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

Keine Frustrationstoleranz gepaart mit einer niedrigen, quasi nicht vorhandenen Impulskontrolle.
Der Typ braucht *dringend* eine Therapie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha...dazu muss man nichts sagen..Ich habs auf der PS4 angespielt und freue mich das es auf den PC kommt.
Wie andere schon erwähnt haben, ich würde sogar allen eine Therapie empfehlen die sich über sowas aufregen. ;)
 
Haha...dazu muss man nichts sagen..Ich habs auf der PS4 angespielt und freue mich das es auf den PC kommt.
Wie andere schon erwähnt haben, ich würde sogar allen eine Therapie empfehlen die sich über sowas aufregen. ;)

Aufregen ist das eine, die Leute regen sich über jeden Mist auf aber was da teilweise abgeht geht schon weit über aufregen hinaus.
 
Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!

Und so geht es wohl auch einigen Neu-Konsoleros jetzt. Die sind eigentlich PC-Spieler, haben sich aber vielleicht extra ne PS4 Pro oder so für das Game gekauft. Und jetzt merkt man, dass man eigentlich ganz schön viel Geld umsonst ausgegeben hat.

Macht alles Sinn! Und es ist auch im Grunde ne ganz schöne Abzocke. Der doofe ist am Ende immer der Spieler und deswegen kann ich den Frust verstehen.

Das macht doch keinen Sinn, da wir hier von völlig verschiedenen Leistungsklassen und oft auch Spielerlebnissen reden. Wieso sollte sich der PCler aufregen, weil ein Spiel auch auf Konsole erscheint? Da läuft es doch ohnehin schlechter!
Warum sollte sich ein Konsolero aufregen, dass ein Spiel auf PC erscheint, er hat ja oft die Konsole gewählt, weil sie günstig ist, man keine Ahnung von irgendwas haben muss (System) und sich nicht drum kümmern muss und er gemütlich auf dem Sofa zocken will. Letzteres geht beim PC zwar auch allerdings muss man ggf. dann etwas mehr Ahnung von Technik haben.


Ich bin ja auch viel in einem Konsolenforum unterwegs und bei manchen Titeln wird da bei schlechten Ports, Zensur etc. gerne gemeckert. Wenn ich dann sage, tja, auf PC habe ich die Probleme nicht, dann kommt eigentlich immer als Antwort, "ich will aber nicht auf PC spielen, zu teuer, zu kompliziert etc. pp."
 
ich bin froh, dass ich mir deswegen keine ps4 gekauft habe. ich wollte es spielen, war aber ps4 exklusive. Ps4 ist kacke. Ich bin ein Mann mit richtigen Händen. Keine Kinderpfötchen. Der Kontroller ist eine garantierte Sehnenscheidenentzündung bei dem miesen Thumbstick Design/Anordnung
 
Zurück