• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn in der E3-Vorschau - Das wird eine ganz große Nummer!

Bei der E3-Demonstration hat man aber kaum etwas von dieser Taktik mitbekommen. Es sah dann doch recht willkürlich aus. Und Versprechungen sind immer sehr vollmundig, am Ende bleibt meistens dann doch nicht so viel hängen. Naja abwarten, mein Spiel ist das jedenfalls noch nicht so und sehe das vlt etwas nüchterner.

Genau das hier. Ich bin auch noch nicht sonderlich angetan. Vor allem weil mich das Gameplay stark an Tomb Raider/Uncharted erinnert hat, nicht gerade meins.

Und was mir noch auf den Zeiger ging waren die ständigen Kommentare der Protagonistin, vor allem was das Behandeln der Roboter als Lebewesen betrifft. Nichts fürchte ich mehr als eine aufgedruckte Pseudo- Öko/Roboter haben auch Gefühle-Predigt. Ich habe eine klar definierte Meinung was das betrifft, Roboter sind und bleiben nichts als Maschinen, deswegen nervt mich das immer ungemein wenn versucht wid da irgend so eine Message aufzudrucken. Hauptsächlich weil es technisch unsinnig ist.

Maschinendinosaurier und angebliche Steinzeitmenschen die mit extremen scifi Bögen Jagd auf die machen.
Wer denkt sich bloß immer so einen Schwachsinn aus?
Das ist mal sowas von Zusammenhangslos und unlogisch... Wie entstehen bitte Maschinendinosaurier? Legen die Eier?
Und wie kommen Menschen die angeblich keine Zivilisation kennen an solche Waffen?
Dann das Ding mit den Tanks die die von dem Saurier da runterschießt... wieso produzieren die "Saurier" Flüssigkeitkeiten in Tanks die die Menschen dann abernten können?
Sorry aber wenn man schon versucht eine Endzeit zu basteln, dann könnte man die auch glaubwürdiger rüberbringen.

Nichts fürchte ich mehr als eine aufgedruckte Pseudo- Öko/Roboter haben auch Gefühle-Predigt. Ich habe eine klar definierte Meinung was das betrifft, Roboter sind und bleiben nichts als Maschinen, deswegen nervt mich das immer ungemein wenn versucht wid da irgend so eine Message aufzudrucken. Hauptsächlich weil es technisch unsinnig ist.

... ein gutes Bsp. war da der Film Chappie. Sowas von völlig unlogisch. Wieso bitte sollte sich ein Roboter mit künstlicher Intelligenz wie ein kleines Kind verhalten? Eine künstliche Intelligenz kann erstmal so keine Angst empfinden... Angst ist etwas das im Blut liegt, etwas das über die Evolution den Lebewesen mitgegeben wurde. Ich glaube nicht, daß man Gefühle programmieren kann und wenn etwas keine Gefühle hat, dann wird es auch nie so Dinge wie Empathie lernen können. Eine Maschine kann das nicht einfach so von vornherein besitzen. Darauf aufbauend... ist es auch ziemlich unlogisch, künstliche Intelligenz mit Bewußtsein gleichzusetzen. Ein Huhn hat Bewußtsein, aber die wenigsten würden es als Intelligent bezeichnen. Von daher denke ich kommt es drauf an wie man Intelligenz definiert.

Alter, es ist nur ein Spiel. Fiktion!
Ignorier es doch einfach wenn Dir die Einfälle der Entwickler nicht gefallen.

... ich darf doch wohl aber eine Meinung haben und hier ist ein Ort um Meinungen abzugeben! Oder? Soll ich lieber den Fanboys nach dem Mund reden damit sich ja keiner angegriffen fühlt?

Alter, es ist nur ein Spiel. Fiktion!
Ignorier es doch einfach wenn Dir die Einfälle der Entwickler nicht gefallen.

Du hast doch sicher auch ein paar Sachen die für dich schwer zu ignorieren sind. Ich kann vieles ignorieren, aber dass ist eines dieser wenigen Punkte die ich nie ignorieren kann. Auf Englisch gibts ein schönes Wort "pet-peeve". Macht nicht unbedingt Sinn, ist aber so, es regt mich immer ziemlich auf.

pet peeve
Webdefinitionen
Unter einem Pet Peeve versteht man im populären psychologischen Diskurs des englischsprachigen Raumes ein triviales Ärgernis, das ein bestimmter Mensch als besonders verdrießlich empfindet, während andere an derselben Kleinigkeit keinen oder nur geringen Anstoß nehmen würden.

... ich darf doch wohl aber eine Meinung haben und hier ist ein Ort um Meinungen abzugeben! Oder? Soll ich lieber den Fanboys nach dem Mund reden damit sich ja keiner angegriffen fühlt?

Meinetwegen kannst Du Dich hier solange über das Spiel auskotzen wie Du willst. ^^
Aber ihr kommt irgendwie grad vom 100sten ins 1000ste... von einem neuen Videospiel zu Filmen (Chappie), Hühnern und Grundsatzdiskussionen zu künstlicher Intelligenz. :ugly:

Die Art wie du deine Meinung kund tust ist bloß leicht...wie soll ich sagen... "Hey schaut her, ich bin voll dagegen und springe nicht mit auf den hype-Train (chew chew) auf und Sci-Fi ist sowieso total scheiße". Ganz ehrlich, das kann man anders, "zivilisierter". Sowas ist nämlich echt zum :-$ Und btw,, die Menschen kennen die Zivilisation, da sie nunmal den Untergang davon "mitbekommen" haben. Ist zumindest etwas was ich aus der Präsentation und dem Video mitnehmen konnte.

Ich finde es super, dass sich die Entwickler bzw. die Autoren sowas ausdenken können, spricht für eine Menge Fantasie und dementsprechend reizt es mich total. Ein absolut neues Setting nehme ich immer gerne mit, vor allem wenn es mit Dinos zu tun hat :-D:-X
Bin schon sehr gespannt, wie sie die Entstehung erklären und was die Story hergibt, und natürlich muss das Gameplay stimmen. Pfeil und Bogen ist schonmal :top:

Post-Apokalyptische Welt, die von der Natur zurückerobert wurde mit mechanischen Dinos, die man mit Pfeil und Bogen bekämpft... so ein unlogischer Blödsinn...

Erinnert mich irgendwie an das Kickstarter Splatterfilm Projekt Skysharks, in dem Nazi-Zombies auf Fliegenden Haien die Welt erobern.

Dazu noch Müll-Konsole exclusive...

Und schon wieder so ein Open World Zeugs. In mehr als 90% aller open world spiele heißt Open world nur, dass man 50%der Spielzeit damit vergeuden muss, um in oder zwischen den Missionen stupide von A nach B laufen/fahren/reiten muss.

Vielleicht solltest du dir langsam eine andere Seite zum Flamen suchen, denn wie du gemerkt hast sterben die Pc Exk. Titel aus!
Aber sich immer beschweren das die Entwickler keine neuen Ip´s auf den Markt bringen und das ist meist der Grund.

Warum es dort Robi Dino´s gibt ist natürlich nicht bekannt aber das es vorher eine normale Zivilisation gab hat man ja im Trailer gesehen.
Richtige Steinzeit menschen sind es ja nicht nur halt die letzen überlebenden der "alten" Menschheit.
Die bauen halt Waffen aus den teilen...
Die Idee ist super, nun müssen sie nur noch logisch erklären warum ausgerechnet Dinos und nicht total fiktionale Wesen.

Wo habe ich gesagt, daß SciFi Scheiße ist?
Ich fand nun nicht, daß ich mich unkultiviert ausgedrückt hätte, aber gut da kann man geteilter Ansicht sein.
Und es ging mir auch nicht darum, daß die den Untergang mitbekommen hätten, was sie nicht haben. Die Spielwelt ist doch um einiges nach dem Untergang und die kennen nur Legenden und Höhlenbilder darüber. Womit wir zu einem meiner Kritikpunkte kommen... wieso haben Höhlenmenschen solche Scifi Bögen? Und wieso ernten die irgendwelche Kanister von Technosauriern? Ja sorry aber für mich ist das dann doch viel zu weit hergeholt.
Und naja neu ist ein Mensch jagt Saurier setting auch nicht.

Gegen Roboter sieht das kacke aus,wäre das riesige Dinos oder sowas wäre es cooler,das ist so ausgelutscht !

Gegen Roboter sieht das kacke aus,wäre das riesige Dinos oder sowas wäre es cooler,das ist so ausgelutscht !

K.a. also ich hab so ein Setting noch nicht gesehen. Gegen Dinos kämpfe ich gerade täglich bei ARK. ^^

Ich hab die PK gesehen und gedacht - bis das Spiel kommt hab ich eine PS4.

Ich war sofort gefesselt von der Welt und das sah einfach toll aus. Das es eine starke weibliche Protagonistin ist, finde ich gut. Außer Lara Croft, Rynn und Cate Archer fallen mir kaum welche ein spontan. Und der Look war ansprechend.

Bisher auch mein Messehighlight zusammen mit Fallout 4.

Wo habe ich gesagt, daß SciFi Scheiße ist?
Ich fand nun nicht, daß ich mich unkultiviert ausgedrückt hätte, aber gut da kann man geteilter Ansicht sein.
Und es ging mir auch nicht darum, daß die den Untergang mitbekommen hätten, was sie nicht haben. Die Spielwelt ist doch um einiges nach dem Untergang und die kennen nur Legenden und Höhlenbilder darüber. Womit wir zu einem meiner Kritikpunkte kommen... wieso haben Höhlenmenschen solche Scifi Bögen? Und wieso ernten die irgendwelche Kanister von Technosauriern? Ja sorry aber für mich ist das dann doch viel zu weit hergeholt.
Und naja neu ist ein Mensch jagt Saurier setting auch nicht.

Na so klingt das doch netter :P
Und deine Meinung verstehen tue ich, akzeptieren ohnehin ;)

http://www.duden.de/rechtschreibung/sporadisch

Erscheint das Crafting-Menü nur manchmal?

Ich verstehe nur nicht, wie du jetzt schon so eine Meinung haben kannst, wenn das einzige der Story bis jetzt aus dem 1-Minütigen Trailer bekannt ist... Natürlich darf jeder seine Meinung haben aber diese sture und permanente Ablehnung gegen neue Ideen ist was jedes Jahr ein neues Fifa oder COD and die Verkaufsspitze hebt... Spiele müssen doch verdammt nochmal nicht immer logisch sein -.-

Ich hab kein Problem mit Robo-Dinos, solange ihr Existenz und und ihr Verhalten logisch erklärt wird und nicht nur wieder auf eine böse Super-KI geschoben wird, die aus irgendeinem Grund lieber Menschen oder Tiere nachbaut, anstatt sich auf rein pragmatische und logische Formen zu verlassen.

Zurück