Horizon Forbidden West: Kommt das Sequel doch noch 2021?

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
855
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Kommt das Sequel doch noch 2021? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Kommt das Sequel doch noch 2021?
 

SuperZ0cky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Bleibt das Spiel Konsolen exklusiv, oder wird es, wie der Vorgänger, auch auf dem PC spielbar sein?
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.966
Reaktionspunkte
1.168
Ich geh eigentlich stark davon aus, das es für PC kommen wird. Andere Publisher haben es vorgemacht... der Rubel rollt.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
267
Ich geh eigentlich stark davon aus, das es für PC kommen wird. Andere Publisher haben es vorgemacht... der Rubel rollt.

Nach der jüngsten Aussage von Jim Ryan aus der letzten Woche erscheint mir ein PC Release so gut wie sicher. Aber vermutlich nicht direkt zum launch, soweit sind sie im Kopf noch nicht.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
267
Aus verkaufsmännischer Sicht sogar verständlich. Ein gleichzeitiger Launch könnte Sonys Hardware Verkäufe boykottieren.

Ein bisschen vielleicht. Bei den Hardcore Fans mag das ein wesentlicher Faktor sein, aber die machen nur einen winzigen Bruchteil der Käufer aus. Jim Ryan hatte gesagt, dass deren Nachforschung ergeben hätte, dass es kaum Reaktanzen gegenüber Playstation Spielen am PC gäbe. Ob es nun so einen großen Unterschied macht zeitversetzt zu veröffentlichen kann ich nicht beurteilen. Mir persönlich reicht es schon das die Spiele überhaupt für PC kommen. Die PS-Hardware kaufe ich dann schon nicht mehr. Kann warten wenn ich die spiele dafür dann später am PC bekomme sind sie vermutlich schon ausgereift, gebuggfixed und lassen sich in der bestmöglichen Version zocken. Da kann es sich sogar lohnen zu warten.
 

AzRa-eL

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Kann warten wenn ich die spiele dafür dann später am PC bekomme sind sie vermutlich schon ausgereift, gebuggfixed und lassen sich in der bestmöglichen Version zocken. Da kann es sich sogar lohnen zu warten.
Hmm nun ja, wenn ich mir die PC-Releases von RDR2 und Horizon anschaue, fällt mir alles andere als "ausgereift, gebuggfixed und bestmögliche Version" ein :B
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
267
Hmm nun ja, wenn ich mir die PC-Releases von RDR2 und Horizon anschaue, fällt mir alles andere als "ausgereift, gebuggfixed und bestmögliche Version" ein :B
Hehe, zum Glück ist das nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. RdR2 ist aber längst top am PC. Für hzd kann ich nicht beurteilen, ob der Pfusch mittlerweile behoben wurde.
 

bushgegner

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Hehe, zum Glück ist das nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. RdR2 ist aber längst top am PC. Für hzd kann ich nicht beurteilen, ob der Pfusch mittlerweile behoben wurde.
Habs zuletzt durchgezockt. Lief butterweich, alles auf ultra. Kein einziger Bug. Hatte weit über 90 Prozent sowohl beim Spiel selbst, als auch beim Addon. Also fast alles gemacht.
 

ichthys

Benutzer
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
29
Also ich habe so um die 60-70 Stunden investiert und keine Probleme bemerkt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mein PC aber immer noch relativ weit oben platziert ist. Es kann also durchaus sein, dass es an nicht so üppig ausgestatteten Rechnern liegt. Und falls ja, so wäre dies schon unschön. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Themen heutzutage ganz schön aufgebauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AzRa-eL

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Habs zuletzt durchgezockt. Lief butterweich, alles auf ultra.

Also ich habe so um die 60-70 Stunden investiert und keine Probleme bemerkt.

Habt ihr beiden, denn das Spiel direkt zu Release gespielt? Das es mittlerweile in fast jeder Hinsicht gepatcht wurde, ist klar. Zu Release sah es nämlich ganz anders aus. Das nämlich zum Argument, dass Exclusives, die später dann auf PC erscheinen, besser laufen, stimmt halt nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall, das Spiele nämlich primär für Konsolen optimiert werden, und die PC Ports oft hinten raus fallen.
 

ichthys

Benutzer
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
29
Habt ihr beiden, denn das Spiel direkt zu Release gespielt?
Ja, gleich vom Releasetag an. Und ich habe nie ein Problem bemerkt. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen. Aber eventuell bin ich da als Entwickler auch voreingenommen und generell vorsichtiger bei solchen Themen.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es an "mangelnden" Ressourcen liegt und hier einfach bei langsameren PCs Probleme auftauchten.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
267
Habt ihr beiden, denn das Spiel direkt zu Release gespielt? Das es mittlerweile in fast jeder Hinsicht gepatcht wurde, ist klar. Zu Release sah es nämlich ganz anders aus. Das nämlich zum Argument, dass Exclusives, die später dann auf PC erscheinen, besser laufen, stimmt halt nicht. Das Gegenteil ist eher der Fall, das Spiele nämlich primär für Konsolen optimiert werden, und die PC Ports oft hinten raus fallen.


Kommt immer auf das Spiel an. Umgekehrt passiert das oft genug genauso, nämlich das Games primär für PC entwickelt werden und dann die Konsolenports hinten raus zu kurz kommen. Siehe zuletzt Cyberpunk 2077. Aber auch sonst: Death Stranding bspw ist definitiv ein Port von Konsole zum PC und lief auf anhieb dort in der schönsten Fassung. Trotz Port. Einen Trend gibts denke ich nicht. Es kann mal so rum und mal so rum laufen. Hängt immer vom jeweiligen Einzelfall ab.
 

bushgegner

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Habt ihr beiden, denn das Spiel direkt zu Release gespielt?
Nein. Nicht direkt zu Release. Da hatte ich meine neue Kiste noch gar nicht. Habe allerdings gelesen, dass es wohl Anfangs Probleme gab. Allerdings wurde diese anscheinend wohl wirklich gut behoben. Wie gesagt, ich habe 100% des Spiels gemacht. Lieft top.
 
Oben Unten