Hometrainer II

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Habe nun, wie irgendwo angekündigt, die Daten von meinem Hometrainer ausgelesen(um den Hometrainer mal mit einem PC-Spiel zu verbinden).
Das Ding habe ich einfach an ein Arduino UNO angeschlossen, GND und ein Analogeingang, und dann mal geschaut was verwertbares auf dem Seriellen Monitor zu sehen war, dabei gingen der in Dezimalzahlen umgewandelte output vom Hometrainer ständig von 0 bis über 700 rauf, ohne dass ich die Pedale bewege.

Weiß Jemand wie so ein Hometrainer funktioniert und seine Daten weitergibt?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Ich hab da keine Ahnung, aber die haben 100pro jeweils ihr eigenes System, anhand dessen dann je nach gesendeten Strömen/Zahlen ein Gesamtbild berechnet wird, das nur der Heimtrainer-Computer verwerten kann. Was passiert denn, wenn du "fährst" ?
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Kleinere abweichungen die ich nicht einordnen kann.
 
Oben Unten