• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hometrainer II

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Habe nun, wie irgendwo angekündigt, die Daten von meinem Hometrainer ausgelesen(um den Hometrainer mal mit einem PC-Spiel zu verbinden).
Das Ding habe ich einfach an ein Arduino UNO angeschlossen, GND und ein Analogeingang, und dann mal geschaut was verwertbares auf dem Seriellen Monitor zu sehen war, dabei gingen der in Dezimalzahlen umgewandelte output vom Hometrainer ständig von 0 bis über 700 rauf, ohne dass ich die Pedale bewege.

Weiß Jemand wie so ein Hometrainer funktioniert und seine Daten weitergibt?
 
Ich hab da keine Ahnung, aber die haben 100pro jeweils ihr eigenes System, anhand dessen dann je nach gesendeten Strömen/Zahlen ein Gesamtbild berechnet wird, das nur der Heimtrainer-Computer verwerten kann. Was passiert denn, wenn du "fährst" ?
 
Zurück