• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homepage mit Logo

Hans-Peter-Georg

Anwärter/in
Hi,

ich wollt mal meine Homepage hier vorstellen.
Ich hab sie komplett selbst designt und auch das Logo ( in den News) selbst gemacht.

www.fcgekas.dl.am

Könnt ja hier ein kleines Feedback geben wie ihr sie so findet.
Aber bitte keins auf so hohem Niveau, weil ich des noch nicht oft gemacht hab und ein paar positive Antworten haben würde, wobei sicher auch schlechtes oder was zum besser machen drin sein kann.

Vom Ihnahlt noch nicht so viel erwarten, is erst sehr jung die Seite.

Hans-Peter-Georg am 13.06.2007 21:51 schrieb:
Hi,

Ich hab sie komplett selbst designt und auch das Logo ( in den News) selbst gemacht.

www.fcgekas.dl.am

Aber bitte keins auf so hohem Niveau, weil ich des noch nicht oft gemacht hab und ein paar positive Antworten haben würde, wobei sicher auch schlechtes oder was zum besser machen drin sein kann.

Selbst gemacht ist relativ:
Design and Slice by http://www.xtream-team-clan.de ||
|| PHP Content by http://www.webspell.org
:-D

ich98 am 13.06.2007 22:06 schrieb:
Hans-Peter-Georg am 13.06.2007 21:51 schrieb:
Hi,

www.fcgekas.dl.am

Selbst gemacht ist relativ:
Design and Slice by http://www.xtream-team-clan.de ||
|| PHP Content by http://www.webspell.org
:-D

hab ja auch geschrieben designt. Des php zeugs kann ich nicht so. Bin ich noch anfänger und bis man sowas mal hat vergeht zuviel Zeit für mich :)

Und des Design ist nur ursprünglich von denen. Ich hab dann alles neu gemacht.

tut mir leid wenn ich kein Vorbildshomepagebauer bin, mach des ja auch noch nicht lang.

Hans-Peter-Georg am 13.06.2007 22:16 schrieb:
hab ja auch geschrieben designt. Des php zeugs kann ich nicht so. Bin ich noch anfänger und bis man sowas mal hat vergeht zuviel Zeit für mich :)

Und des Design ist nur ursprünglich von denen. Ich hab dann alles neu gemacht.

tut mir leid wenn ich kein Vorbildshomepagebauer bin, mach des ja auch noch nicht lang.

Dir brauch nichts Leid tun, du willst anscheinend noch lernen:

Man verwendet heute für das Layout einer Website keine Tabellen mehr. Diese wurde nur dafür missbraucht und waren aber nicht dazu gedacht.
Sowas macht man mit CSS: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

Auch solltest du mal hier nachlesen, wie das Grundgerüst aussieht:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/xhtml/aufbau

Ich persönlich mag keinen Text der durch das Bild läuft. Die Farben könnten ein bisschen variieren , dass grelle Grün sollte nicht Überhand nehmen.

also ich finde das helle grün doch ganz nett.
aber manchmal finde ich die schatten etwas komisch.
die navi leiste links u. oben rechts sieht so hervorgehoben aus, wnen man sich ma den rand rechts anschaut. besonders ganz oben.
und wie gesagt, der fließende text unterm logo ist imo zu schnell, wenn man sowas überhaupt nimmt.
ich finde sowas kann man lieber normal auf die seite raufschreiben.

Vielen Dank erst mal für die Ratschläge und Hilfen. Die Seiten die du mir gegeben hast sind echt gut, und ich kannte kannte sowas noch gar nicht. Werde mich jetzt mal damit beschäftigen.
Des mit dem Lauftext is so ne Sache, es stimmt dass er einerseits nerft, aber so is wenigstens ein bisschen was los auf der Seite wenn man was liest. Aber wenn dass eher stört werde ich wohl mal in Betracht ziehen diesen wirklich starr zu schreiben.

Das mit den Schatten hab ich leider nicht ganz verstenden wie du das meinst, könntest du des noch mal etwas genauer beschreiben ? Danke

Hans-Peter-Georg am 14.06.2007 19:05 schrieb:
Das mit den Schatten hab ich leider nicht ganz verstenden wie du das meinst, könntest du des noch mal etwas genauer beschreiben ? Danke
ich hab auf den bild ma die stellen markiert, welche ich meine.da stehen die schattenübergänge meiner meinung nach nicht so gut, weil das so aussieht, als ob das eine höher ist als das andere. passt imo nicht so.
bild

Solid-Snake14 am 14.06.2007 21:01 schrieb:
ich hab auf den bild ma die stellen markiert, welche ich meine.da stehen die schattenübergänge meiner meinung nach nicht so gut, weil das so aussieht, als ob das eine höher ist als das andere. passt imo nicht so.
bild

Ah danke für den Kommentar, aber das wollte ich eigentlich gewolt so machen. Meinte dass zeigt dann, dass des nicht zum anderen Menü dazu gehört, und nicht benutzt werden kann.
ka, wenns schlecht is dann änder ichs wieder.

Hans-Peter-Georg am 27.06.2007 20:19 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.06.2007 21:01 schrieb:
bild

Ah danke für den Kommentar, aber das wollte ich eigentlich gewolt so machen. Meinte dass zeigt dann, dass des nicht zum anderen Menü dazu gehört, und nicht benutzt werden kann.
ka, wenns schlecht is dann änder ichs wieder.
nein, ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist.
ich finde das ist ansichtssache, obs einem nun gefällt oder nicht.
schließlich hab ich keine ausbildung in grafikdesign gemacht ;-)

Zurück