• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[HOMEPAGE] Bitte um Eure Hilfe --> Könnt Ihr hier scrollen (Funktionalität testen)

AW: [HOMEPAGE] Bitte um Eure Hilfe --> Könnt Ihr hier scrollen (Funktionalität testen)

Ne, bei der Prozentangabe rutscht das ganze bei hohen Auflösungen auch noch nach rechts.....

Ich hab da mal was gelesen :o Mal schaun, ob ichs noch finde...

Edit: So hab ichs mir etwa vorgestellt: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte

mit margin-left könntest du ja dann die Position angeben, die es soundso viele Pixel weiter rechts als die Mitte positionieren soll!

In meinen Gedanken funktioniert es zumindest :P

Ansonsten wüsste ich nur die Möglichkeit, das Ganze nicht mittig zu platzieren, sondern linksbündig...

AW: [HOMEPAGE] Bitte um Eure Hilfe --> Könnt Ihr hier scrollen (Funktionalität testen)

Oder;

Du machst eine Tabelle (ohne Rand) mit 2 Spalten.
Dann nimmste als Tabellenhintergrund den Hintergrund den du jetzt hast und fügst in die rechte Spalte dann den Content Bereich.
Die Tabelle machst du dann noch mittig.
Ich glaub das sollte funktionieren wenn ich mich net irre ansonste wenn du absolut nicht weiterkommst könntest du vielleicht deine Page in eine .rar packen und sie mir schicken und ich mach das für dich.

Rayne am 23.09.2005 18:52 schrieb:
So, habe jetzt die betreffenden Komponenten in Prozente angegeben, aber wie ich finde, verschlimmert sich dadurch das Ganze doch nur umso mehr :-o

Eigentlich war die Variante mit der Pixelangabe doch genau richtig. Nur müsste man irgendwo angeben können, dass das Element um jeden Preis an Ort und Stelle bleibt, auch wenn man dadurch zusätzlich scrollen muss :confused:

Hier ist die Page nochmal mit Prozentangaben

Rayne

jetzt kann auch nicht mehr scrollen, das verschiebt sich nur, wenn ich markiere und dann runter geh, dann seh ich den text, allerdings ändert sich dann der Scrollbalken nicht.

Mit Hilfe der maus geht es.

Firefox v. 1.0.xxx

btw. Der Text ist aber unschön (zentriert im ganzen, d.h. nicht nur im rechten kasten)

edit: bezog sich auf den ersten link, im zweiten (mit den "prozetangaben" ist der text zwar schön im kasten, der scrollbalken aber irgendwo rechts ausserhalb)

edit2: ich hab eine auflösung von 1280 x 1024

opera 7.54, 1024x768. funktioniert insofern, als dass man scrollen kann. leider wird dabei der text markiert, was unschoen aussieht.

Seit den Prozentangaben seh ich den ganzen Text, ohne Scrollen.

Vorher gings perfekt.

Firefox 1.0.6 @ 1280*1024

Barra-Barra am 23.09.2005 15:17 schrieb:
Funzt einwandfrei, jedoch wie der Vorredner gesagt hat, is der Text zu nach links verschoben...
ebenso [iE6]

Leute, es gibt ein Update.
Ich hoffe, es hat etwas gebracht.

Könnt ihr immer noch scrollen und bleibt diesmal der Inhalt samt Design dort, wo es sein soll?

Hier zur neuen Page

Vielen Dank :-)

Rayne

Rayne am 27.09.2005 22:12 schrieb:

Könnt ihr immer noch scrollen und bleibt diesmal der Inhalt samt Design dort, wo es sein soll?

Hier zur neuen Page

Rayne

jepp jetzt geht alles

Firefox 1.0.7 auf 1024*768

ich98 am 27.09.2005 22:15 schrieb:

Hier zur neuen Page

Rayne

jepp jetzt geht alles

Firefox 1.0.7 auf 1024*768

Cool :-)

Würde mich noch über weitere Kommentare freuen, besonders von denen, bei denen es vorher Probleme gab.

Danke!

Rayne

Sieht nicht schlecht aus.

Musste allerdings extra JavaScript erlauben, damits funktioniert hat. :S

Allerdings ist der Text bei der Scrollbar ein wenig abgeschnitten, sehe 1,5 Buchstaben nicht (bei dem roten text sehe ich zB nur den Anfang des "h" von "ihr").

Firefox 1.5 beta

Bei mir läufts. Firefox 1.06, Auflösung 1280*960
Allerdings kann ich nicht mit dem Mausrädchen scrollen.. :haeh:

Hier zur neuen Page

Rayne

Ah du hast es hingekriegt :-)
Naja dann brauchste meine Hilfe wohl nicht mehr :ugly:

Jepp, alles funktioniert.

FF 1.0.7 @ 1280*1024

Sieht nicht schlecht aus.

Musste allerdings extra JavaScript erlauben, damits funktioniert hat.

Tjo, geht nunmal nicht anders :-P
Es hätte nur noch die Mögluchkeit gegeben, das mit Flash zu realisieren, aber da hätte ich mich erst reinwurschteln müssen und dann hätten die User halt Flash installiert haben müssen, anstatt Java...nimmt sich nicht viel ;-)

Allerdings ist der Text bei der Scrollbar ein wenig abgeschnitten

Den Grund dafür kann ich mir allerdings nicht erklären :confused:
Vielleicht bringt Neuladen etwas?
Wäre es möglich, nen Screenshot davon hochzuladen?

Allerdings kann ich nicht mit dem Mausrädchen scrollen..

Jo, das geht generell nicht. Man kann halt nicht alles haben ;-)

Ah du hast es hingekriegt
Naja dann brauchste meine Hilfe wohl nicht mehr

Ich habs nicht direkt hinbekommen, sondern mein Partner von dem Projekt (ist ja eine Homepage über uns beide) :-)
Trotzdem danke für deine Hilfe :top:
Wer weiß, vielleicht stoßen wir ja wieder auf ein Problem, dann hörst du schneller von mir, als dir lieb ist :ugly:

Rayne

Rayne am 28.09.2005 16:15 schrieb:
Allerdings ist der Text bei der Scrollbar ein wenig abgeschnitten

Den Grund dafür kann ich mir allerdings nicht erklären :confused:
Vielleicht bringt Neuladen etwas?
Wäre es möglich, nen Screenshot davon hochzuladen?

Rayne
http://www.simpleupload.de/show,file=0e03f2b749.jpg

Ich hatte vor ein paar Monaten mal noch die Zugangsdaten einer Webseite rumliegen, die Zugriff auf einen riesigen Rechnerpark ermöglicht hat.
Darüber konnte man sich Screenshots einiger dutzend verschiedener Rechnerkonfigurationen liefern lassen, die alle die angegebene URL geladen hatten.

Falls ich die Zugangsdaten heut abend wiederfinde, kann ich dir die mal "leihen". War immer ganz praktisch beim Testen experimenteller Projekte...

IE, funktioniert alles :) 1400*1050 ;)

@ skicu: Danke für den Screenshot.
Hm, kann sein, dass ich an dem DIV nochmal arbeiten muss, denn bei mir fehlt ganz rechts außen immer die Hälfte der Buchstaben, ist mir aber noch nie aufgefallen, erst gerade ;-)
Die Lösung dürfte aber recht simpel sein, mal schaun =)

Wegen der Zugangsdaten: Klingt interessant, vielleicht findest du die ja nochmal.

IE, funktioniert alles :-) 1400*1050 ;-)

Ihr immer mit euren unmenschlich hohen Auflösungen, da kann doch kein Mensch mehr was erkennen :-P
Naja, hauptsache die Seite wird korrekt dargestellt ;-)

Rayne

Rayne am 28.09.2005 16:58 schrieb:
IE, funktioniert alles :-) 1400*1050 ;-)

Ihr immer mit euren unmenschlich hohen Auflösungen, da kann doch kein Mensch mehr was erkennen :-P
Naja, hauptsache die Seite wird korrekt dargestellt ;-)

Rayne
tja.. hier in der arbeit muss ich mich auch mit 1400x1050 rumschlagen, liegt halt an dem notebook.. aber daheim darf ich nachher endlich wieder meine 1600x1200 genießen. =)

tja.. hier in der arbeit muss ich mich auch mit 1400x1050 rumschlagen, liegt halt an dem notebook.. aber daheim darf ich nachher endlich wieder meine 1600x1200 genießen. =)

Also da bleibe ich doch lieber bei meinen 1024*768 und erkenne wenigstens, was ich da auf dem Bildschirm anklicke :ugly: ;-)

Rayne

Zurück