• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag

https://www.youtube.com/watch?v=ZyouYCwymB8
Das reicht mir schon. Gut das Ich diesen Monat auf DOOM gesetzt habe. Abgesehen von dem Bug Video sieht es grafisch auch ziemlich altbacken und langweilig aus. Leider. Schade. Hätte was werden können. :(

DOOM ist grafisch auch nichts besonderes und nach einem 20 minütigem LP war ich restlos bedient. Sowas langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da würde ich selbst ein völlig verbugtes Homefront jederzeit vorziehen.

DOOM ist grafisch auch nichts besonderes und nach einem 20 minütigem LP war ich restlos bedient. Sowas langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da würde ich selbst ein völlig verbugtes Homefront jederzeit vorziehen.
ich glaub mit der meinung, wirst du nicht viele gleichgesinnte finden ;-)

Womit wir wieder bei der subjektiven Meinung wären, was? :-D

Doom wird wahrscheinlich auch irgendwann in meinem Spieleschrank Platz finden, jedoch erst nach einer deutlichen Preissenkung, 60€ ist es mir sicher nicht wert. Homefront werd ich trotz aller "Kritik" mir die Tage mal anschauen, so unglaublich schlecht hab ich den ersten Teil nicht in Erinnerung.

Spiele Doom erstmal selbst auf einem 52 Zoll Tv an dem ein Pc dran hängt. Von den Videos im Vorfeld war Ich recht wenig beeindruckt. Dagegen wirkt Homefront the Revolution recht altbacken wobei ja eigentlich DOOM auf Oldschool setzt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir hat das erste Homefront damals allerdings auch nicht besonders gefallen. Dieses 4 Stunden Vollpreis Spiel zu Release damals. Der MP vom ersten Homefront war zwar recht gut nur sehr schnell leer . Leider. :(

ja ist definitiv Geschmackssache, aber ich finde es sehr Unterhaltsam und extrem abwechslungsreich im gegensatz zu dem shooter einheitsbrei der letzten jahre. alleine der Soundtrack ist einer der besten seit langer Zeit.

genau diesen Einheitsbrei setzt Homefront fort :(. 0815 Missionen durch die Open World. Ein neues Far Cry, nur ohne den Namen und die Fanbase; und mit noch weniger Neuerungen

Ich vermute mal, wenn das Spiel modbar ist, wird jemand einen basteln, der die Basen auch wieder verlierbar macht (was rein logisch ist, welche Armee wird tatenslos zusehen, wie eine Widerstandsgruppe eine Basis nach der anderen erobert)

Also ich habe ein Anspielvideo der ersten 50 Minuten gesehen, noch ohne Day One Patch natürlich, und da war kein einziges dieser nun genannten technischen Probleme erkennbar. Außerdem, "altbackene Grafik"?! Was soll denn das heißen, ist das Ironie?

Ich denke Homefront The Revolution wird sich gewissermaßen als das bessere Division etablieren. Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn ich es "dereinst" kaufen werde, sind dann sicherlich noch ein paar weitere Patches eingeflossen. Doch zuerst muß ein neuer Computer her. :-)

ja ist definitiv Geschmackssache, aber ich finde es sehr Unterhaltsam und extrem abwechslungsreich im gegensatz zu dem shooter einheitsbrei der letzten jahre. alleine der Soundtrack ist einer der besten seit langer Zeit.

Abwechslungsreich? Das musst du mir erklären. Objektiv betrachtet killst du in jedem Raum 1-2 Gegnerwellen, das wars. Hört sich für mich eigentlich erst mal recht abwechslungsarm an. :-D

Der Rest ist ganz klar Geschmackssache.. (Inszenierung, Waffenvielfalt, Story etc.)

Ich vermute mal, wenn das Spiel modbar ist, wird jemand einen basteln, der die Basen auch wieder verlierbar macht (was rein logisch ist, welche Armee wird tatenslos zusehen, wie eine Widerstandsgruppe eine Basis nach der anderen erobert)

Es gibt wohl einen guten Grund warum die Basen im Besitz der Rebellen bleiben: Far Cry 2 :-S :ugly:

Nun ja, die CryEngine sieht hier nicht gut aus, sogar schlechter als Crysis 2, aber das kommt davon wenn ein solches Projekt immer wieder einen Entwicklerwechsel mit macht.
Wäre das Game bei Crytek geblieben, dann würde es besser aussehen.

Und was hat das jetzt mit The Division zu tun?
Das Game ist nur Semi Open World und nicht mal ein RPG, also lediglich größere Maps auf denen man sich bewegen kann, nicht so wie in Far Cry 2,3 oder anderen vollwertigen Open World Games.
Der Koop ist für vier Spieler auf herausgeschnittenen Maps der Spielwelt, langzeit Motivation gibt's hier keine, das ist einfach nur aufgesetzt, das einzige was interessant ist ist der Singelplayer, mit den üblichen Upgrade Funktionen etc.

Dadurch wird das Spiel leider kein Stück besser. Das würde mich sogar auf einem 80" 8K TV einfach nur anöden.
https://www.youtube.com/watch?v=9WKrmkVYrhQ
Wie gesagt das ist alles Geschmackssache. Wenn Ich mir dieses Video zu Homefront anschaue dann kann ich auch ein x beliebiges Call of Schrotty spielen das sieht genauso aus.Dazu brauch Ich kein Homefront kaufen .... Sowas wie Doom kommt eben nicht jedes Jahr pro großen Publisher einmal jährlich raus. Trotzdem viel Spaß mit Homefront. Ich will nun nicht ewig über Geschmäcker streiten. Game on. Headbang. :D

Also ich habe ein Anspielvideo der ersten 50 Minuten gesehen, noch ohne Day One Patch natürlich, und da war kein einziges dieser nun genannten technischen Probleme erkennbar. Außerdem, "altbackene Grafik"?! Was soll denn das heißen, ist das Ironie?

Ich denke Homefront The Revolution wird sich gewissermaßen als das bessere Division etablieren. Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn ich es "dereinst" kaufen werde, sind dann sicherlich noch ein paar weitere Patches eingeflossen. Doch zuerst muß ein neuer Computer her. :-)

Schau dir mein Video in diesem Post hier an. Selbst Crysis 1 sah vor vielen Jahren besser aus. Mich erinnert die Grafik von Homefront an Fallout 3 bzw New Vegas. :D

Mich erinnert die Grafik von Homefront an Fallout 3 bzw New Vegas. :D

Wie bitte?
Ich glaub da solltest du nochmal Fallout 3 spielen. ;)
Muss man es verstehen, dass die CryEngine wegen Crisis immer nur auf die Grafik reduziert wird? Homefront schöpft die Möglichkeiten der Engine mit Sicherheit nicht bei Weitem aus, dennoch ist es ein ansehnliches Spiel.
Und ein Vergleich zwischen einem Doom und einem Open-World Shooter ergibt sich mir auch nicht.

Wie bitte?
Muss man es verstehen, dass die CryEngine wegen Crisis immer nur auf die Grafik reduziert wird? Homefront schöpft die Möglichkeiten der Engine mit Sicherheit nicht bei Weitem aus, dennoch ist es ein ansehnliches Spiel.
Und ein Vergleich zwischen einem Doom und einem Open-World Shooter ergibt sich mir auch nicht.

Jo, schrecklich, welch unsinnige Vergleiche manche Leute da ziehen.

Wie bitte?
Dann sage Ich es anders. Das Spiel sieht für 2016er Verhältnisse einfach schlecht aus. 2010 wäre es vielleicht durchgegangen. nicht nur die Grafik sondern auch die langeweilige Spielwelt, die schlechten Animationen in den Videos.Ich hab keinen anreiz nach den Videos das spiel zu kaufen. Geschmackssache. Wenn dir das Gameplay etc. in den Videos gefällt dann wünsche Ich dir viel Spaß mit dem Spiel. ;)

Die Metascore sagt doch schon alles. User nur 3.6 zum Beispiel. Da ist mir selbst n 10er zu schade....
http://www.metacritic.com/game/pc/homefront-the-revolution

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert die "Avalanche Software" wurden vom bösen Micky Mouse Konzern Disney geschlossen

Wer eine etwas weniger positive Besprechung des Titels lesen möchte, sollte sich mal das Review von RPS reinziehen: https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/17/wot-i-think-homefront-the-revolution/

Kritikpunkte:
- unterirdische schlechte KI (sowohl Mitstreiter als auch Gegner), die das ganze Spiel verhunzt
- nerviger Nachtmodus
- teilweise schlechtes Missionsdesign mit unablässig nachspawnenden Gegnern
- schlechte Bewegungssteuerung (inkl. Motorräder)
- Buggy

Sie loben hingegen die Spielwelt, die deutlich variabler und lebensechter sei als das, was man sonst von Ubisoft so gewöhnt sei (v.a. in The Division). Allerdings wäre das Gameplay und die Kritikpunkte einfach zu schlecht, um sich durch die gigantische Menge an Content zu mühen...

Edit:
Englische Sprachausgabe in der Installation enthalten

Echt jetzt, Stefan? Das ist doch schon seit Jahren absoluter Standard bei PC Spielen... ;)

Zurück