• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Holovision: Kickstarter-Video stellt 3D-Hologramme vor

Das schaffen die nicht so schnell. Ich hab bereits alles gesehen und mitverfolgt was Hologrammtechnologie betrifft und es wird noch ewig dauern, bis wir den Standard erreichen, den man aus Star Wars oder Cortana aus Halo kennt. Wer sich mit den Markt beschäftigt, einiges an Programmierung-Experience und 3D Modelling mitbringt, kann mit der Hologrammtechnologie früher oder später sehr gut durchstarten. Aber, all was bisher an Prototypen existiert, die von so angeblicher Holografie-Technologie reden, sind nichts weiter als Displays, die mit Spiegelreflexionen und Illusionstricks arbeiten. Hier wird nichts aber auch rein garnichts in den dreidimensionalen Raum projeziert, sondern lediglich immer an einem 2D Bildschirm. Für mich ist das Kickstarterprojekt mehr Wunschdenken als tatsächlich eine mögliche Umsetzung. Als 200$ Backer ein Versprechen zu bekommen, eine 6 Zoll große Hologramm-Figur auf seiner Handfläche zu bekommen, ist mehr als fragwürdig. Holografie in seiner Form, wie wir sie uns vorstellen, ist vorerst und war auch bisher immer nur dem Militär vorbehalten. Ich geb dem ganzen gute gefühlte 20 Jahre mit auf den Weg, bevor irgendwas mit Holovision o.a. hinter dem Schaufenster auftaucht. Die sollten es mal mit Kristallen und Projektoren dadurch versuchen, als ein Bildschirm der Pixelinformationen über Spiegel reflektiert.

Der Link ist falsch. Dort ist am Ende ein "." zuviel.

Zurück