• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hollywood-Star rechnet nach Barbie mit "weinerlichen" Männern ab

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
17
Na ja, es mag Stellen in dem Film geben, die bei umgekehrten Vorzeichen wohl als misogyn interpretiert werden würden, aber bei einem Barbie Film steht natürlich nun mal die Frau im Fokus und alles andere darum entspringt einer Zuspitzung und weitesgehend alberner Klischees. Man kann sich darüber empören, wenn man das Haar in der Suppe suchen will, aber natürlich ist Barbies Perspektive auf männliche Charaktere sehr eindimensional, wie auch Ken als Puppe nie mehr als ein Anhängsel war, das einem fügsamen Märchenprinzen entsprach.
 
Na ja, es mag Stellen in dem Film geben, die bei umgekehrten Vorzeichen wohl als misogyn interpretiert werden würden, aber bei einem Barbie Film steht natürlich nun mal die Frau im Fokus und alles andere darum entspringt einer Zuspitzung und weitesgehend alberner Klischees. Man kann sich darüber empören, wenn man das Haar in der Suppe suchen will, aber natürlich ist Barbies Perspektive auf männliche Charaktere sehr eindimensional, wie auch Ken als Puppe nie mehr als ein Anhängsel war, das einem fügsamen Märchenprinzen entsprach.
danke für den Lacher :-D
aber natürlich hast du recht und auf den Punkt gebracht.
Ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn auch nicht ansehen,
aber nachdem Ken immer nur der "Märchenprinz" ohne "Teil" von Barbie war und ist,
war es auch nicht anders zu erwarten, wohin sich das entwickeln könnte.
 
Da hat er Recht, es ist echt schlimm, wie laut diese Incel-Jammerlappen sind.
 
Zurück