• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hoher Leistungsverlust bei ASUS A8V wenn kein t1 Timing aktiviert ist????

Heidabolleli

Anwärter/in
HAllo

Ich hab grad wo gelesen ,dass man für das ASUS A8V (Deluxe) ein
BIOS Update machen muss, wenn man den neuen Athlon 64 mit dem Venice-Kern installieren will. Man Kann dann aber angeblich das t1 timing nicht mehr aktivieren und hat somit Leistungseinbusen von bis zu 10% ?!?!?!
Stimmt das und wenn ja kann man irgendwas machen um nicht einen solch hohen Leistungsverlust zu haben??????
Ich will mir nämlich in nächster Zeit das Board kaufen und da hat mich diese Bemerkung doch sehr zurückgeschreckt. da ich auch einen 64iger mit Venicekern will. SSE3 und so...

Noch ne Frage ist der Silent Boost K8 von Thermaltake zu empfehlen und ist ein großer Leistungszuwachs zu erwarten gegenüber meines jetzigwn Systems(Signatur) zu erwarten????

Vielen Dank

Heidabolleli am 29.06.2005 19:40 schrieb:
HAllo

Ich hab grad wo gelesen ,dass man für das ASUS A8V (Deluxe) ein
BIOS Update machen muss, wenn man den neuen Athlon 64 mit dem Venice-Kern installieren will. Man Kann dann aber angeblich das t1 timing nicht mehr aktivieren und hat somit Leistungseinbusen von bis zu 10% ?!?!?!
Stimmt das und wenn ja kann man irgendwas machen um nicht einen solch hohen Leistungsverlust zu haben??????
Ich will mir nämlich in nächster Zeit das Board kaufen und da hat mich diese Bemerkung doch sehr zurückgeschreckt. da ich auch einen 64iger mit Venicekern will. SSE3 und so...

Noch ne Frage ist der Silent Boost K8 von Thermaltake zu empfehlen und ist ein großer Leistungszuwachs zu erwarten gegenüber meines jetzigwn Systems(Signatur) zu erwarten????

Vielen Dank
Also die 10% sind nur bei der RAM performance also vll so 2-3% in spielen (kann man also vernachlässigen)
was für nen speed willst denn kaufen (3500+ ?? )
also den hab ich einen 3500+ venice (rennt wie sau)
hab auf dem auch den silent boost drauf
der läuft so idle bei 35° und last bei 43-45° (bei 32° im schatten und so 26° zimmertemperatur)
kann den nur empfehlen ist schön leise, billig und kühlt gut

Ich hol mir denk ich auch den 3500er. Der is echt gut und der Preis passt eigentlich auch. Und dazu dann eben das ASUS A8V und den Silent boost k8.

Sind eigenlich preissenkungen in kommender zeit zu erwarten??
Wenn ja wart ich noch!!

Ich hab bisher gelesen, dass 1T deutliche Leistungsgewinne bringt. So sei 1T-Timing fast so gut wie ein um 20 MHz (oder warens %?) gesteigerter RAM-Takt.

1T is bei den A64 doch erstaunlich wichtig ... das wirkt sich mehr aus, als man zuerst denken mochte. aber eigentlich sollte jeder gescheite RAM 1T packen ... von daher kein grund zur sorge.

PS: wer sich nen 3500+ leisten kann, kann sich auch nen wirklich guten kühler leisten ... da is der silent-boost doch falsch am platz.

IVIirWirdSchlecht am 29.06.2005 21:01 schrieb:
1T is bei den A64 doch erstaunlich wichtig ... das wirkt sich mehr aus, als man zuerst denken mochte. aber eigentlich sollte jeder gescheite RAM 1T packen ... von daher kein grund zur sorge.

PS: wer sich nen 3500+ leisten kann, kann sich auch nen wirklich guten kühler leisten ... da is der silent-boost doch falsch am platz.
Ja theoretisch schon aber der reicht völlig es muss ja nicht gleich ein kühler für 50€ sein
und vor allem wenn ich sehe wie viele leute den boxed benutzen!!

Welche Kühleralternativen wären denn zu empfehlen??
Was habt ihr denn so für Hardwarezusammenstellungen in sachen Mainboard-CPU-Kühler in eurem PC?
Bringt eigentlich schon ein 3000er mehr leistung mit sich oder lohnt sich da das Aufrüsten dann nicht???
Hab nämlich grad mal geschaut bei wieviel 3500er liegt und das is dann schon ein bisschen zu viel!! Bin wohl beim Suchen vor diese Threateröffnung eine Zeile im Preis verrutscht!
Aber dagegen der 3000er mit Venice sieht preislich sehr verlockend aus!!! :-) :-)
Oder falln die Preise in näherer Zukunft?!?! Dann könnte man sichs anders überlegen!

Zurück