• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ewig hohe prozessorauslastung

mango72

Anwärter/in
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
huhu,

habe folgendes system:
asus a8v deluxe
amd64 3000+ winnie
2* 512 mb ddr400 dualchannel
maxtor 80 gb 7200 ide
dvdbrenner
haupauge wintv express
450 watt netzteil
his excalibur icq2 x800pro
winxp pro sp1

ich habe den rechner die tage von einem chieftec case in ein thermaltake xaser3 umgebaut. dabei hab ich lediglich die graka und den ram von der platine gelöst und nach umbau wieder reingesteckt.

beim hochfahren meldete mir windows: neuen prozessor gefunden. aber lief dann normal.

irgendwie hab ich jetzt aber ewig hohe prozessor auslastung.
die tv anwendung wintv2000 zeiht alleine schon permanente 40 %.

wenn ich in einem pdf dokument scorlle oder ein fenster verschiebe stockt das fernsehbild.

winamp brauch jetzt 30-40 sekunden um zu starten.

gestern hab ich einige dateien von einer cd auf platte kopiert. die musik sprich winamp ging dabei völlig in die knie. prozessor last 100 %.

flottes multitasking fehlanzeige.

entweder is mir das vorher nich aufegfallen und der prozessor is für multitasking schrott oder irgendwas stimmt nicht seit dem umbau. aber was?

bei meinem alten p4 3 ghz konnte ich zich anwendungen gleichzeitig laufen lassen nebenbei videos rippen und weiss ich was machen, der prozzi kam nie über 60 %.

bitte helft mir, ich bin schon wieder drauf und dran auf intel zurück zuwechseln.

grüße
 
AMD hat daran keine Schuld. Sind die Mainboardtreiber installiert und der DMA Modus aktiviert?
Ruf mal den Taskmanager auf und ordne die Prozesse nach CPU-Auslastung. Vielleicht frißt irgend eine anwendung enorm an Rechenzeit.
 
Schisshase am 27.01.2005 08:58 schrieb:
AMD hat daran keine Schuld. Sind die Mainboardtreiber installiert und der DMA Modus aktiviert?
Ruf mal den Taskmanager auf und ordne die Prozesse nach CPU-Auslastung. Vielleicht frißt irgend eine anwendung enorm an Rechenzeit.


Es kann auch sein das du einen Virus oder änliches drauf hast. Musst mal nen Antivir durchlaufen lassen.
 
Scheisskerl-derbeste am 27.01.2005 13:43 schrieb:
Schisshase am 27.01.2005 08:58 schrieb:
AMD hat daran keine Schuld. Sind die Mainboardtreiber installiert und der DMA Modus aktiviert?
Ruf mal den Taskmanager auf und ordne die Prozesse nach CPU-Auslastung. Vielleicht frißt irgend eine anwendung enorm an Rechenzeit.


Es kann auch sein das du einen Virus oder änliches drauf hast. Musst mal nen Antivir durchlaufen lassen.


Oder Spyware o.ä. hab ich letzens noch bei meinem nachbarn runtergeschmissen und siehe da!alles lief wieder wie geschmiert!
 
mango72 am 27.01.2005 07:23 schrieb:
flottes multitasking fehlanzeige.

entweder is mir das vorher nich aufegfallen und der prozessor is für multitasking schrott oder irgendwas stimmt nicht seit dem umbau. aber was?

bei meinem alten p4 3 ghz konnte ich zich anwendungen gleichzeitig laufen lassen nebenbei videos rippen und weiss ich was machen, der prozzi kam nie über 60 %.

n 3ghz p4 hat auch ne vergleichbare grundleistung und zusätzlich ht, was ihn bei multithreading selbstverständlich n stück besser dastehen lässt, insbesondere wenns rechenintensive aufgaben wie video rippen sind.... :rolleyes:
die amd propaganda hat zugeschlagen
 
Zurück