• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hohe pings bei 2 PCs

Hi, ich hab ein problem. Ich habe DSL 1000 und Fastpath. Und als Router die Fritzbox SL W-Lan . Wenn ich und mein Bruder jetzt zusammen CSS zocken haben wir pings von bis zu 800, manchmal nur 50. wenn ich alleine Css zocke einen ping von 40. Auch wenn mein bruder dabei Diablo II oder anderers spielt. Weiß jemand an was das liegt ?

SniperViper am 01.02.2005 22:41 schrieb:
Hi, ich hab ein problem. Ich habe DSL 1000 und Fastpath. Und als Router die Fritzbox SL W-Lan . Wenn ich und mein Bruder jetzt zusammen CSS zocken haben wir pings von bis zu 800, manchmal nur 50. wenn ich alleine Css zocke einen ping von 40. Auch wenn mein bruder dabei Diablo II oder anderers spielt. Weiß jemand an was das liegt ?

w-lan... :-D

Eigentlich sollte der Upload von 16kbyte bei dsl1000 locker ausreichen, ich hab 24kbyte up und da läuft cs bei 4pc's mit nem 15er ping. Daher sag ich jetzt einfach mal: ohne w-lan würde es funktionieren. Das hatte schonmal jemand gefragt und da lag's auch daran, afaik hat das was damit zu tun, dass immer nur 1 pc senden oder empfangen kann damit. Wenn ihr keine Kabel legen könnt, hätte ich an eurer stelle D-LAN stromadapter von devolo gekauft, mit denen funktioniert das spielen mit mehreren pc's ohne probleme.

Zurück