• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: J.K. Rowling fühlt sich missverstanden

Ich unterstelle dem ganzen Trubel um Rowling monetäre Absichten - ja selbst hier weiß man, dass das Thema viele Klicks generiert. Wenn man das wirtschaftliche übersieht, könnte man glatt meinen das Schicksal der Trans-Community wird anhand des Falls um Rowlings Aussagen entschieden...
 
Also ich hab mir immer wieder ihre Aussagen angeschaut und da war nie Hass oder Ähnliches zu lesen. Im Gegenteil: sie hat immer fair ihre Meinung vertreten. Sie hat ihre eigenen Ansichten, die müssen nicht jedem gefallen, aber hey: Demokratie und so?
Sie im Gegensatz bekommt nur Hass und Verachtung ab. Ich finde es spricht nicht wirklich für ihre Gegner, wie diese teilweise mit ihr in die Diskussion gehen.
 
Ich unterstelle dem ganzen Trubel um Rowling monetäre Absichten - ja selbst hier weiß man, dass das Thema viele Klicks generiert. Wenn man das wirtschaftliche übersieht, könnte man glatt meinen das Schicksal der Trans-Community wird anhand des Falls um Rowlings Aussagen entschieden...
Natürlich, nicht umsonst gab es die Monate um den Release von Hogwarts Legacy alleine hier gefühlt jeden 2. Tag eine Meldung um JK Rowling und ihre angebliche Transphobie.
 
Die Leute verstehen was sie verstehen wollen. Mehr ist das nicht.

Ich habe von ihr auch nichts kritikwürdiges gelesen. Aber mir ist die Frau auch einfach nur egal.
 
Ich sehe die Probleme nicht in ihren Aussagen, sondern das sie mit ihren Mio. Organisationen unterstützt, welche sich zum Ziel gemacht haben, die Rechte der Trans Menschen einzuschränken.
 
Meine volle Unterstützung haben Menschen wie J.K. Rowling. Sie soll sich nicht unterkriegen lassen.
 
Natürlich, nicht umsonst gab es die Monate um den Release von Hogwarts Legacy alleine hier gefühlt jeden 2. Tag eine Meldung um JK Rowling und ihre angebliche Transphobie.
10 Leute Schreien im Internet ganz laut und die ganzen Geier probieren mit ihren "News" Clicks zu generieren ?
So viele wie Hogwards Legacy angeblich boykottieren hätte es doch ein absoluter Flop sein müssen.
 
10 Leute Schreien im Internet ganz laut und die ganzen Geier probieren mit ihren "News" Clicks zu generieren ?
So viele wie Hogwards Legacy angeblich boykottieren hätte es doch ein absoluter Flop sein müssen.
Für die Medien ist sowas halt ein gefundenes Fressen, sonst wäre der Aufschrei halt auch sehr schnell verklungen.
 
Der Begriff Hexenjagd ist halt wieder so ein Ding. "Hexen" gab es natürlich nie. Einige Frauen wurden von Männern der Hexerei bezichtigt (meist weil die nicht freiwillig mit hässlichen Kerlen pennen wollten) und dann durch unfaire Verfahren umgebracht. Eine Frau die man der Hexerei bezichtigt musste sterben und war natürlich immer unschuldig (denn es gibt ja keine Hexerei).
Sich als Opfer einer Hexenjagd zu inszenieren heißt daher das man unschuldig ist und andere einen umbringen wollen (oder zumindest canceln). Dabei hat transfeindlichkeit nichtmal was mit "Schuld" zu tun. Es handelt sich allerdings auch nicht um freie Meinungsäußerung, obwohl viele es so sehen (meist weil sie selbst der gleichen Ideologie hinterherjagen).
Rowling aber befindet sich eher auf der Seite derer, die Frauen (in diesem Fall Transfrauen) als Hexe bezeichnen. Sie spricht Menschen ihr Geschlechtund Gefühl ab "Menschen die menstruieren" und sie lässt sie nicht in ihr Haus ein und sieht sich selbst als Opfer.

Egal was wir alle von ihren Aussagen halten hat sie diese Aussagen selbst getätigt und muss damit leben dass andere sie lesen und interpretieren. Ihr Cast hat sich zu großen Teilen abgewendet, spricht nicht mehr mit oder über sie. Ich denke das ist ganz weit weg von dem was sie empfindet. Letztlich bleibt Rowling eine reiche Person die zu viel auf Twitter schreibt. Ich gucke die Filme, spiele das Spiel und kommentiere irgendwo im Netz was eh keiner liest. Die Rowling geht mir genauso am allerwertrsten vorbei wie den meisten nein Kommentar. In diesem Sinne, ich zieh Mal meinen Charakter auf 20.
 
LASST ENDLICH MAL DIE FRAU IN RUHE. KEINER HAT BOCK AUF DIESEN WOKEN MIST. LEBEN UND LEBEN LASSEN. ABER HÖRT AUF MENSCHEN ZU INDOKTRINIEREN. ES LEBE HARRY POTTER. MIR DOCH EGAL WER TRANS, HETERO, SCHWUL ODER SONST WAS IST. DARF JEDER GERNE FÜR SICH BEHALTEN UND LEBEN.
 
Rowlings Aussagen sind für sich genommen eigentlich belanglos. Sie macht sich z.B. in einem Twitter-Beitrag darüber lustig das man menstruierende Menschen nicht als das bezeichnet was sie sind - Frauen.
Man könnte jetzt einfach mal kurz Schmunzeln und sich seinen Teil denken (ähnlich wie bei einem Blondinen-Witz), aber in der Praxis hat man das als Puzzlestück genommen, es mit anderen zusammen gefügt und sie in die Schublade der Transfeindlichkeit gesteckt.

So gesehen ja, sie wurde wohl missverstanden, weil das was sie gesagt hat gar nicht als Argument oder Kritik verstanden wurde, mit dem man sich hätte auseinander setzen können.
 
Bin mit dem Artikel noch nicht durch, aber...

"Beispielsweise sind Trans-Frauen in ihrem eigens gegründeten Frauenhaus nicht willkommen und werden..."

Ja und? Sie sind doch keine Frauen. Laut den Transmenschen haben sie eine eigene Sexualitaet, Maenner duerfen ja auch nicht rein. Wo ist da der Aufschrei???

LGBT... oder wie das geht sollte vielleicht geaendert werden

LGBTMTFTT

Lesbian Gay Bi Trans Maenner Trans Frauen Trans Transen...
 
Zurück