• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Harry Potter meets ASMR im neuen Trailer

Der Trailer ist seeeehr langatmig. Auf ein Viertel der Zeit gekürzt wäre es immer noch entspannend, aber man würde nicht vor lange Weile einschlafen.

Gehört "ASMR" eigentlich zum gebräuchlichen Wortschatz eines Gamers?
Ich musste jedenfalls erst Google befragen, was es damit auf sich hat.
 
ASMR sollte man schon kennen wenn man YT oder Twitch schaut, ist dort immerhin sehr populäres Format. Ob man es mag ist ne andere Frage, klar
 
wenn man YT oder Twitch schaut

Meinen jährlichen Twitch-Konsum kann ich an meinen Daumen abzählen.
Auf Youtube schaue ich dann wohl die falschen Kanäle.
Wobei ich der Meinung bin, dass meine Interessen eigentlich recht breit gestreut sind. Von Bundestags-Sitzungen über Spiele-Reviews bis hin zu Wrestling.
 
Ich nenne solche Videos "Ambience". Das habs auch schon lange vor dem ASMR Begriff. Hab selbst schon Ambience-Clips gemacht, z.b. von Subnautica.
 
Meinen jährlichen Twitch-Konsum kann ich an meinen Daumen abzählen.
Auf Youtube schaue ich dann wohl die falschen Kanäle.
Wobei ich der Meinung bin, dass meine Interessen eigentlich recht breit gestreut sind. Von Bundestags-Sitzungen über Spiele-Reviews bis hin zu Wrestling.

ASMR war wirklich in aller Munde (LOL! Ich denke gerade an Amouranth mit ihrem Gummi-Ohr-Mikro lecken für ASMR) und sogar hier auf der Frontpage wiederholt bei den allseits beliebten (hüstel) Streamer News.

Also tröste dich.. du bist einfach alt geworden und kennst die nicht-mehr-taufrischen Themen von vor 1--2 Jahren nicht mehr. . :)

Geht mir auch so.
 
Zurück