• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Fragen vor dem Test: Was wollt ihr wissen?

ich hätte tatsächlich ne frage, nicht nur an den tester, sondern insbesondere an die harry-potter-kenner hier (ich bin keiner). so weit ich das mitbekommen habe, wird es in hl möglich sein, gegner, auch menschliche, zu töten: wirkt das nicht irgendwie deplatziert in diesem universum, zumal man ja offenbar ein kind oder einen teenager spielt?
 
ich hätte tatsächlich ne frage, nicht nur an den tester, sondern insbesondere an die harry-potter-kenner hier (ich bin keiner). so weit ich das mitbekommen habe, wird es in hl möglich sein, gegner, auch menschliche, zu töten: wirkt das nicht irgendwie deplatziert in diesem universum, zumal man ja offenbar ein kind oder einen teenager spielt?
Es beißt sich auf jeden Fall auch mit der Lore, wir werden ein Auge darauf haben, ob das im Spiel irgendwie thematisiert wird
 
Keine Frage zum Spielinhalt und ich weiß auch nicht, ob diese Information öffentlich ist (hab mit schneller Googlesuche nichts gefunden, außer dass sie halt generell aufgrund der Lizenz Geld verdient), aber ich glaube viele Leute wird aufgrund von Rowling Aussagen interessieren, ob sie nen bestimmten Festbetrag bei Vertragsabschluss für die Harry Potter Lizenz bekommen hat oder ob sie an jeder verkauften Kopie des Spiels mitverdient.

TLDR: Bekommt Rowling mehr Geld, wenn ich das Spiel kaufe oder gab es nur eine einmalige Zahlung für die Lizenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte tatsächlich ne frage, nicht nur an den tester, sondern insbesondere an die harry-potter-kenner hier (ich bin keiner). so weit ich das mitbekommen habe, wird es in hl möglich sein, gegner, auch menschliche, zu töten: wirkt das nicht irgendwie deplatziert in diesem universum, zumal man ja offenbar ein kind oder einen teenager spielt?
Vielleicht spielt man den Ur Ur Großvater von Voldemort und ist eigentlich ein Böse, dann passt es wieder :-D
 
Kommt man auch in die Winkelgasse und woher bekommt man seine Aufträge?
 
Mich würde höchstens interessieren (und da weiß ich nicht ob ihr das selbst schon wisst) was so an dlc's geplant ist. Wird das Spiel und die Welt drumherum evtl noch ausgebaut, Quidditch per Addon nachgeliefert etc?
 
Kinder sind nur kleine Erwachsene, sagte man im Mittelalter. Ich weiß, das Kinder Erwachsen sein können und man ehrlich, offen und ernsthaft mit ihnen umgehen kann.

Welche Zielgruppe hat Hogwart Legacy? Hier sind für mich die Story und Gespräche als Gradmesser interessant, ist es eher der Jugend angepasst?

Werden die "coolen" Sprüche irgendwann nervend?

Wenn die Schüler nicht mit 11 sondern 15 aufgenommen werden, bedeutet das, man will vielleicht "Teenagerliebe" thematisieren?

Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt es und wodurch unterscheiden sie sich ( Gibt es zusätzliche Einstellungen für automatischen Kampf ...) ?
 
Wird man auch in die Welt der Muggels im Verlauf des Spiels kommen oder spielt es komplett in und um Hogwarts?
 
Mich würde interessieren, wie groß die Spielwelt tatsächlich ist und wie die deutsche Synchronisation ist.
Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob es evtl. Sinn macht oder möglich ist, dass später per DLC weitere Inhalte oder Gebiete dazukommen. Vielen lieben Dank
 
Kann man als Slytherin gutes tun, oder ist es vorgeben als Slytherin garstig sein zu müssen?
 
Gute Aktion, finde ich super!

Mich und auch vielen anderen (insbesondere Nicht-Harry-Potter-Fans) würde es sicherlich interessieren, wie die Welt um Hogwarts herum gestaltet ist.

Von dieser sahen wir bisher kaum etwas, daher wäre das Design, Aufbau & Orte von Quests sowie das System interessant, ob man sofort alles bereisen & entdecken kann, oder gewisse Orte/Bereiche erst "freispielen" muss. Und passt dies auch thematisch zur HP-Welt, oder ist es nur Contentfüller?

TLDR: Wie (gut) ist die Welt um Hogwarts herum bzgl. Design, Quests und Lore aufgebaut?
 
Als jemand der stark von Motion Sickness betroffen ist würd ich natürlich gern wissen ob hier was zu erwarten ist bevor ich das Geld versenke. Zuletzt ist mir das bei The Last of us 2 passiert. Grad bei dem Spiel hätte ich nie damit gerechnet. Bei Stray war´s ähnlich. Nach ein paar Stunden mußte ich abbrechen und ging sogar soweit dass ich leichte Blutungen im Auge hatte.
Aber ist natürlich fast unmöglich zu testen da man kaum Spiele-Redakteur wird wenn man von sowas betroffen ist.
 
Ein paar Fragen:

- welche Engine wird verwendet?
- gibt es Raytracing? Wenn ja, welche Features genau?
- Wird Dolby Atmos unterstützt?
- Wer ist für den Soundtrack verantwortlich?
- Gibt es Ultrawide Auflösungen bzw. werden diese unterstützt? (Auch in den Video Zwischensequenzen?)
- Trifft man überhaupt bekannte Figuren aus den Büchern?
- wie levelt man und leveln die Gegner mit?
- wird es Story DLC‘s geben
- gibt es Wetterwechsel?
- gibt es bei Tag und Nacht verschiedenes zu entdecken?
- kann man auf englisch spielen, aber mit deutschen Untertiteln und Texten?
- Wie lang ist die Spielzeit?
- wird es Microtransactions geben?
- gibt es einen Ingame Shop?
- kann man es mit irgendeinem Spiele Abo spielen? (Gamepass etc)
- wird es verschiedene Enden geben?
- gibt es ein Inventar?
- sind die nebenquests interessant gestaltet?
- kann man komplett böse im Spiel sein?
- gibt es eine Quicksave Funktion? Wenn nein, sind die Speicherpunkte fair verteilt?
- wird es Haustiere wie Eulen etc. geben?
- Ist Quidditch nun dabei oder doch nicht?
- Funktioniert HDR einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:

- Wird es Story DLC's geben?
- Wird Ravenclaw einen Companion (Begleiter) wie in den anderen Häusern bekommen?
- Sind die 60 FPS auf Konsole konstant? (Performance Modus)
- Wird ein 2 Spieler Co-op Modus irgendwann nachträglich eingeführt?
- Ist es möglich jedes Gebäude frei zu erkunden?
- Werden wir in Hogwarts Legacy als schwarzer Rauch durch die Luft fliegen können? Für mich, der einen dunklen Zauberer spielen wird, ist es ein absoluter Wunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück