• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy endlich gespielt: Generisches Gameplay, mächtige Magie!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
140
Reaktionspunkte
25
Klingt doch nicht übel, zumindest nicht nach völligem Absturz. Mal sehen wo es dann in Tests wirklich landen kann.
 
Klingt auch für mich nach einem brauchbaren Open World Spiel. Finde es nicht schlimm das man auf bewährtes Gameplay setzt . Ich glaube niemand hat erwartet, dass es das Rad neu erfinden. Das es allerdings nicht ganz rund läuft bereitet mir schon eher Sorgen. Hoffe das der Day1 Patch einiges bewirkt.
 
Klingt ein bißchen wie nach den Vorschauen und Anspieltests bei Forspoken.
Ja, nett, mit Potential, aaaaber….
Mal abwarten, wie es denn letztlich ist.
 
Schöner Bericht... eigentlich zu schön, denn ich war nie im Harry Potter Alter und würde blind vielleicht ein stimmiges Spiel mit kindlichen Gemüt erleben dürfen. Mal sehen wie dem Tester dann die Hauptgeschichte gefällt. Zumindest macht es ein besseren Eindruck als ForspAken
Danke
 
Frage mich, ob das Spiel auch ohne die Harry Potter Fan Brille, toll ist. Bisher lese ich überall, wie jeder sich darüber nur freut in die Franchise ihrer Kindheit einzutauchen, aber kann das Gameplay auch ohne den Franchise-Skin Punkten?

Erwarte auf jeden Fall gespannt die ersten Tests.
 
Frage mich, ob das Spiel auch ohne die Harry Potter Fan Brille, toll ist. Bisher lese ich überall, wie jeder sich darüber nur freut in die Franchise ihrer Kindheit einzutauchen, aber kann das Gameplay auch ohne den Franchise-Skin Punkten?

Erwarte auf jeden Fall gespannt die ersten Tests.
Genau das werden wir auch mit dem Test (oder kurz danach) abklopfen. :top:
 
Vielleicht hab ich das jetzt auch überlesen, aber wieso ist der Hauptcharakter bei der Aufnahme in eines der Häuser bereits 15 und nicht 11? Wird das storytechnisch irgendwie sinnvoll erklärt?
 
Vielleicht hab ich das jetzt auch überlesen, aber wieso ist der Hauptcharakter bei der Aufnahme in eines der Häuser bereits 15 und nicht 11? Wird das storytechnisch irgendwie sinnvoll erklärt?

.. Müsste, weil das ist schon länger bekannt meines Wissens dass er deutlich älter ist als gewöhnlich bei Schuleintritt.. wurde jedenfalls wiederholt in irgendwelchen Vorabberichten und Präsis erwähnt.
 
.. Müsste, weil das ist schon länger bekannt meines Wissens dass er deutlich älter ist als gewöhnlich bei Schuleintritt.. wurde jedenfalls wiederholt in irgendwelchen Vorabberichten und Präsis erwähnt.
Nie vernommen, aber da bin ich mal gespannt.
 

Magische Momente & wo sie zu finden sind​

Auch, wenn wir uns langsam der Tatsache stellen müssen, dass uns keine Eulenpost mehr erreichen wird und wir wohl doch zu den Muggeln gehören, dürfen wir Hogwarts bald wenigstens auf der Konsole einen Besuch abstatten.

Widerlich diese schlammblütigen Muggel!
 
Hört sich nich schlecht an, ich warte ab.
Das Game bietet doch einen Charakter-Editor, kann man damit auch Harry nachbauen?
 
Mit freudiger Erwartung gespannt. Fällt das NDA denn vorher, sodass man in der kommenden Woche noch vor Release mit dem Test rechnen kann?
Noch haben wir keine Infos, aber ob wir die weitergeben dürfen, sobald wir sie haben, wissen wir auch noch nicht^^
 
Frage mich, ob das Spiel auch ohne die Harry Potter Fan Brille, toll ist. Bisher lese ich überall, wie jeder sich darüber nur freut in die Franchise ihrer Kindheit einzutauchen, aber kann das Gameplay auch ohne den Franchise-Skin Punkten?
Ist doch Wurst, mir zumindest.
Ich will einfach nur in die Welt eintauchen, da reicht mir auch simples Gameplay.

Widerlich diese schlammblütigen Muggel!
Ähm ein Muggel ist kein Schlammblut und ein Schlammblut ist kein Muggel...
 
Ist doch Wurst, mir zumindest.
Ich will einfach nur in die Welt eintauchen, da reicht mir auch simples Gameplay.
Mir aber nicht, der jetzt nicht unbedingt voll darauf abfährt Harry Potter zu sein. Die Franchise traf halt damals nicht wirklich meinen Nerv, aber auf ein cooles Game mit Magie hätte ich prinzipiell schon Bock.
Daher ja auch noch meine Skepsis, ob jemand, dem Hogwarts und die gesamte Franchise eher nebensächlich ist, auch daran Spaß haben kann. Ne Franchise allein rettet halt noch kein schlechtes Game *hust*GothamKnights*hust*
 
Zusammengefasst klingt das nach "viel gewollt, nicht die Hälfte geschafft" Kommt mir wie ein halbfertiges Spiel das mächtig durch die Crunchtime ging... Wenn nicht mal die Steuerung ordentlich fluppt weiß man das es dringenderes gab als diese... und Steuerung ist schon wichtig. Es bliebt also nicht einmal Zeit diese ordentlich umzusetzen. Da erkennt man schon das in der Entwicklung viel hakte.

Und offenkundig wurden ganze Inhalte "angedacht" aber nicht eingebaut, weil Zeit fehlte... Das ganze Projekt scheint mir über-ambitioniert gewesen zu sein und viele Inhalte schaffen es deshalb nicht ins Spiel...

Sachen wie Quidditch zb. Aber nicht nur das... fällt an vielen Stellen auf. zb Kein eigenes Haustier, nicht mal ein vorgegebenes. Dabei ist es eigentlich Standard in Hogwarts das Schüler eines haben... sogar Harry bekam eines geschenkt.

Dann scheint es sich auch nicht sonderlich zu unterscheiden welcher Schule man angehört, paar Kommentare hier und da und ne handvoll abweichender Quests. Meh.

Und es hieß ja auch das es rund 50 Spielstunden haben wird... was für ein Open World Titel mit DIESER Voralge schon wenig ist, bedenkt mand as man sich aber 4 verschiedenen Schulen anschließen kann, und das potenziell 4 grundsätzlich verschiedene Spielerlebnisse haben KÖNNTE sind 50 Stunden gleich nochmal viel wengier als erwartet...

Alles in allem... Das wird nix.
 
Zusammengefasst klingt das nach "viel gewollt, nicht die Hälfte geschafft" Kommt mir wie ein halbfertiges Spiel das mächtig durch die Crunchtime ging... Wenn nicht mal die Steuerung ordentlich fluppt weiß man das es dringenderes gab als diese... und Steuerung ist schon wichtig. Es bliebt also nicht einmal Zeit diese ordentlich umzusetzen. Da erkennt man schon das in der Entwicklung viel hakte.

Und offenkundig wurden ganze Inhalte "angedacht" aber nicht eingebaut, weil Zeit fehlte... Das ganze Projekt scheint mir über-ambitioniert gewesen zu sein und viele Inhalte schaffen es deshalb nicht ins Spiel...

Sachen wie Quidditch zb. Aber nicht nur das... fällt an vielen Stellen auf. zb Kein eigenes Haustier, nicht mal ein vorgegebenes. Dabei ist es eigentlich Standard in Hogwarts das Schüler eines haben... sogar Harry bekam eines geschenkt.

Dann scheint es sich auch nicht sonderlich zu unterscheiden welcher Schule man angehört, paar Kommentare hier und da und ne handvoll abweichender Quests. Meh.

Und es hieß ja auch das es rund 50 Spielstunden haben wird... was für ein Open World Titel mit DIESER Voralge schon wenig ist, bedenkt mand as man sich aber 4 verschiedenen Schulen anschließen kann, und das potenziell 4 grundsätzlich verschiedene Spielerlebnisse haben KÖNNTE sind 50 Stunden gleich nochmal viel wengier als erwartet...

Alles in allem... Das wird nix.
Es hieß zuletzt 40 Stunden für die Hauptstory und 120 Stunden für Hauptstory und alle Nebenquests. Ich finde das ist ein ziemlich großer Umfang und mir schon fast wieder zu viel.
 
Zurück