• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hört Avatar niemals auf? Teil 2 war so ein Mega-Hit, der Macher plant schon Teil 6 und 7 - mit einem Haken

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Avatar 2 war ein Hit, weil jeder sehen wollte, wie's weitergeht.

Ich fand's enttäuschend. da war der erste deutlich stringenter aufgebaut und wenigstens in sich logisch.

⚠️ Vorsicht, Spoiler ⚠️

In Avatar 2 hingegen verpissen sich J. Sully & Family mit der Argumentierten Begründung, daß der Clan dann sicher wäre.
Wieso sollte er das sein? Sicher, EIN Ziel ist es, Jake Sully & Co zu jagen, aber jeder sich nicht wehrende (oder gar tote) Na'vi ist doch ein weiterer kleiner Sieg für die invasierenden "Sky People". Klar machen die weiter, auch wenn Sully abgehauen ist. Ist ja nicht so, daß man sich nicht auch später noch um ihn kümmern könnte.

Statt eines interessanteren Gegners re-bootete man den personifizierten Sarge aus der Quake Serie halt nochmal und lässt ihn am Ende auch noch unnötigerweise ins Sequel laufen.

Die Unterwasser Aufnahmen sind ja ganz schön, aber doch ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.

Der "Wal" hat noch die Reste eines Speers der Angreifer in der Flosse, aber das wird von dem Wasser-Clan einfach mal komplett ignoriert?!

Am Ende sind welche vom Wasser-Clan und Sully Familie vor Ort, bereit, in den Finalkampf zu gehen.
Ankommen tun aber nur die Sullys und ein Token-Clan Mitglied und spielen eine Seite aus den Titanic Drehbuch nach.
Der Rest des wasser-Clans .. musste wohl gerade mal weg, Zigaretten holen oder so was.

Zum Schluß kommt J. Sully dann doch noch darauf, daß sich wehren vielleicht keine so schlechte Idee wäre ... sorry, aber da war ich schon in den ersten 10 Minuten angekommen und hab im Prinzip den Rest des Films darauf gewartet, daß ihm das auch endlich mal auffallen wird.


Wenn Avatar 1 eine solide 8/10 war, ist Avatar 2 nur noch eine 6/10 - 7/10 mit guten Effekten.
Keine Ahnung, wie sich das bis Film 5 (geschweige denn 7) halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar hab ich damals zuende geschaut. Allerdings waren die Handlung und die Figuren so platt, dass wirklich nur noch das Visuelle in Erinnerung blieb. Avatar 2 war...naja. Sagen wir mal, ich war so gelangweilt, dass ich nach 30 Minuten ausgemacht habe.
 
Teil2 war ein Mega Hit weil alle was geiles wie Teil1 erwartet haben.
Nach Teil2 geht Teil3 in den Kinos den Bach runter…
 
Teil 1 war geil? Komplett gleiches Niveau. Die Leute gehen wegen dem 3D rein.
Teil 1 hatte immerhin eine Charakterentwicklung bei Neytiri und Jake Sully.

Teil 2 ... ähm: nope.


Die Auswirkung von Teil 2 auf zukünftige Avatar Filme kann man übrigens problemlos in unter 20 Worte zusammenfassen:

Jake Sully hat eine Familie und der Bösewicht aus Teil eins ist in einen Avatarkörper hochgeladen worden.

That's it. Alles andere ist für Fortsetzungen komplett vernachlässigbar.
 
Zurück