• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HMS-Wavemaster TX-5 empfehlenswert?

BlutroteTraene

Anwärter/in
Hallo zusammen,

habe eine Frage.Ist das obengenannte Soundsystem zu empfehlen?Mir ist aufgefallen,daß die HMS Systeme optisch eine auffallende Ähnlichkeit zu Hercules Systemen haben.Wollte aber auch in der Preisklasse bis ca 80-90€ bleiben.Und leider gibt es dort nicht so wirklich tolles von den bekannten Marken Creative oder Logitech.Naja,leider liest man auch nicht immer positives von Teufel.Aber kann es sein,daß HMS irgendetwas mit hercules zu tun hat?In letzten Lautsprecher Test der PCGH kam das hercules XPS 5.101 black ja auf den 2. Platz.Das Wavemaster System hat ja sogar noch bessere Leistungwerte.Was meint ihr denn dazu?

MFG Traene

p.s.

füge mal den Link zu diesem System ein.
http://www.hms-media.de/deutsch/produkte/productView.jsp?product=wavemaster/tx/tx5

BlutroteTraene am 03.01.2006 01:24 schrieb:
.Aber kann es sein,daß HMS irgendetwas mit hercules zu tun hat?In letzten Lautsprecher Test der PCGH kam das hercules XPS 5.101 black ja auf den 2. Platz.Das Wavemaster System hat ja sogar noch bessere Leistungwerte.Was meint ihr denn dazu?
keine ahnung aber die werte haben mit dem klang rein gar nix zu tun, lass dich davon also nicht blenden... naja, außer natürlich, dass du mit 5W nicht superlaut hören können wirst ;)

Hallo zusammen,

habe eine Frage.Ist das obengenannte Soundsystem zu empfehlen?Mir ist aufgefallen,daß die HMS Systeme optisch eine auffallende Ähnlichkeit zu Hercules Systemen haben.Wollte aber auch in der Preisklasse bis ca 80-90€ bleiben.Und leider gibt es dort nicht so wirklich tolles von den bekannten Marken Creative oder Logitech.Naja,leider liest man auch nicht immer positives von Teufel.Aber kann es sein,daß HMS irgendetwas mit hercules zu tun hat?In letzten Lautsprecher Test der PCGH kam das hercules XPS 5.101 black ja auf den 2. Platz.Das Wavemaster System hat ja sogar noch bessere Leistungwerte.Was meint ihr denn dazu?

MFG Traene

p.s.

http://www.hms-media.de/deutsch/produkte/productView.jsp?product=wavemaster/tx/tx5

Hi Traene,
Ob HMS was mit Hercules zu tun hat kann ich dir nicht sagen . Die Leistungswerte des HMS sind nicht schlecht was aber nix über die Klangqualität aussagt, wie du schon erwähnt hast ist das Hercules auf Platz 2 getestet worden also weißt du ja woran du bist .

Vieleicht kann dir jemand was über das HMS System sagen ansonsten Greif zum Hercules.

Ich würde das Hercules System nehmen da die auch einen recht guten Ruf haben.

Mfg Nex

Edit: Ein guter Freund von mir hat dieses System
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=KVZC49&
ist zwar ein 7.1 Sys aber es Liegt in deinen Preisvorstellungen, und es ist ein sehr gutes System hat einen Glasklaren Klang und GEILE Bässe :top:

Nexus76 am 03.01.2006 01:35 schrieb:
Hallo zusammen,

MFG Traene

p.s.

Hi Traene,
Ob HMS was mit Hercules zu tun hat kann ich dir nicht sagen . Die Leistungswerte des HMS sind nicht schlecht was aber nix über die Klangqualität aussagt, wie du schon erwähnt hast ist das Hercules auf Platz 2 getestet worden also weißt du ja woran du bist .

Vieleicht kann dir jemand was über das HMS System sagen ansonsten Greif zum Hercules.

Ich würde das Hercules System nehmen da die auch einen recht guten Ruf haben.

Mfg Nex

Hm,auf jeden Fall ist mir aufgefallen,daß sich das MX-5 und das hercules xps 5.100(nicht das aus dem Test) gleichen,wie ein Ei dem anderen.Auch die Leistungswerte etc sind absolut identisch.Nur die Preise sind halt deutlich niedriger.Das HMS bekommt man schon für ca. 60€,das Hercules erst ab ca. 110€.Bin mir da jetzt nicht sicher.

MFG Traene

BlutroteTraene am 03.01.2006 01:44 schrieb:
Hm,auf jeden Fall ist mir aufgefallen,daß sich das MX-5 und das hercules xps 5.100(nicht das aus dem Test) gleichen,wie ein Ei dem anderen.Auch die Leistungswerte etc sind absolut identisch.Nur die Preise sind halt deutlich niedriger.Das HMS bekommt man schon für ca. 60€,das Hercules erst ab ca. 110€.Bin mir da jetzt nicht sicher.

MFG Traene
wäre denkbar, dass die die teile für hercules anfertigen und es äußerlich die gleichen sind. aber du kannst dabei trotzdem nicht wissen, ob die dann für ihre eigene variante die gleichen bauteile verwenden und nicht vielleicht eben schwächere bauteile. der klang kann wie gesagt unabhängig von gleichguten werten unterschiedlich sein.

hast du nirgends test gefunden, oder meinungen?

[/quote] wäre denkbar, dass die die teile für hercules anfertigen und es äußerlich die gleichen sind. aber du kannst dabei trotzdem nicht wissen, ob die dann für ihre eigene variante die gleichen bauteile verwenden und nicht vielleicht eben schwächere bauteile. der klang kann wie gesagt unabhängig von gleichguten werten unterschiedlich sein.

hast du nirgends test gefunden, oder meinungen? [/quote]

Klar kann es möglich sein, das HMS für Hercules anfertigt oder umgekehrt. Was mich nur wundert ist, das auch die Leistungswerte absolut übereinstimmend sind. Leider habe ich bisher noch keine Tests zu diesem System im Netz oder in PC-Zeitschriften gefunden. Komisch ist, das auf der Hercules Seite das XPS 5.101 Black nur auf der Amerikanischen Seite, nicht aber auf der Europäischen zu finden ist. Habe bisher auch nichts im Netz gefunden, wo man eben genau dieses Hercules System aus der PC-Hardware bestellen oder kaufen kann und dann bin ich halt gestern durch zufall auf die Seite von HMS gestossen und habe gesehen, das da so eine extreme ähnlichkeit besteht.

Zurück