• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hmm soll ich auf DX10 warten ?

PhaDlaDy

Anwärter/in
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr experten!

Ich habe aktuell einen Athlon Xp 2400 und ne geforce 6600GT...
Ich habe ~600 Euro zur verfügung und wollte mir ein neues system zulegen, wollte mir nein core 2 due 4400 besorgen und ihn dann übertacken!
Dazu ein Mainboard das dies unterstüzt und evtl ersteinmal einen riegel 1gb ram (kann man ja noch nachkaufen)
~100 Euro Ram
~100 Euro Mainboard
~200 Euro Graka
~200 Euro CPU (4400 wird ja bestimmt nur 150 euro kosten)

Jetzt weiss ich nicht welche Grafigkarte ich mir zulegen soll, ich wollte mir ein mainboard holen, in das ich dann später auch noch neue cpu generationen einbauen kann also für zukünftiges aufrüsten.
Bald kommt ja DX10 soll ich mir dann jetzt erstmal ne billige graka holen, die dann aber doch besser ist als meine 6600gt ? oder gar keine kaufen und 1~2 Monate warten ?

Kann mir jemand von euch experten einen Tipp geben ?
Vielen Dank !
 
PhaDlaDy am 15.04.2007 15:30 schrieb:
Hallo ihr experten!

Ich habe aktuell einen Athlon Xp 2400 und ne geforce 6600GT...
Ich habe ~600 Euro zur verfügung und wollte mir ein neues system zulegen, wollte mir nein core 2 due 4400 besorgen und ihn dann übertacken!
Dazu ein Mainboard das dies unterstüzt und evtl ersteinmal einen riegel 1gb ram (kann man ja noch nachkaufen)
~100 Euro Ram
~100 Euro Mainboard
~200 Euro Graka
~200 Euro CPU (4400 wird ja bestimmt nur 150 euro kosten)

Jetzt weiss ich nicht welche Grafigkarte ich mir zulegen soll, ich wollte mir ein mainboard holen, in das ich dann später auch noch neue cpu generationen einbauen kann also für zukünftiges aufrüsten.
Bald kommt ja DX10 soll ich mir dann jetzt erstmal ne billige graka holen, die dann aber doch besser ist als meine 6600gt ? oder gar keine kaufen und 1~2 Monate warten ?

Kann mir jemand von euch experten einen Tipp geben ?
Vielen Dank !
Beim Mainboard solltest Du zum Gigabyte 965P DS3 greifen da es schon bis zu 1333 MHz FSB unterstützt also die kommenden CPU`s und mit einem Preis von rund 90€ einen guten Preis hat. Desweiteren kann man damit sehr gut übertakten. 2GB RAM kriegst Du ab ca. 140€. Der E4400 wird z.Zt. mit 122€(Geizhals) gelistet und in den nächsten Wochen erscheinen einige neue GraKa`s. Da solltest Du auf die 8600er von NVidia warten oder vielleicht kriegt ATI/AMD ja auch was interessantes auf den Markt. Dir blieben etwa 250€ für eine standesgemäße GPU. Das sollte reichen. Dafür kriegst Du jetzt schon eine 8800GTS 320MB
 
Wie schon gesagt DX10 wird im moment nur von vista alleine unterstützt. Die meisten Spiele bauen auf DX9 auf da sie Xp mitversorgen wollen und weil DX10 noch probleme hat. Wie du warscheinlich gelesen hast sind die meisten " DX10 Bilder und anwendungen" mit DX9 gemacht. Also warte auf die 8600.
 
Vielen Dank für die Guten Tipps!
Ok Gigabyte 965P DS3 und darauf laufen dann auch die quads und extreme cpu's ? Weil nach 1-2 Jahren würde ich dann evtl so aufrüsten wollen.
Ok also schon ne 8800er GTS hmm ich denke das werde ich dann auch so machen, übertaktet man den 4400er eigentlich genauso easy wie den 4300er ?
 
PhaDlaDy am 15.04.2007 16:08 schrieb:
Vielen Dank für die Guten Tipps!
Ok Gigabyte 965P DS3 und darauf laufen dann auch die quads und extreme cpu's ? Weil nach 1-2 Jahren würde ich dann evtl so aufrüsten wollen.
Ok also schon ne 8800er GTS hmm ich denke das werde ich dann auch so machen, übertaktet man den 4400er eigentlich genauso easy wie den 4300er ?
- bei den Produkt-Details bei Alternate sind die Quad-Cores als kompatibel angegeben
- der 4400 wird sich wahrscheinlich noch höher takten lassen da er einen Multi von 10 hat(E4300 hat nur 9)
- das Gigabyte ist eines der besten OCing-Boards z.Zt.
 
was für einen cpu lüfter und welches netzteil würdet ihr mir dazu empfelen ?
 
PhaDlaDy am 15.04.2007 17:34 schrieb:
was für einen cpu lüfter und welches netzteil würdet ihr mir dazu empfelen ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157009&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143096&showTechData=true
 
Zurück