• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HKEY_LOCAL_MACHINE problem

Dante666

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
also mein Prob:
Ich hab damals (aus welchen gründen auch immer) HKEY_LOCAL_MACHINE komplett aus dem Registrierungs-Editor gelöscht.
Jetzt brauch ich das aber wieder weil ich dort etwas verändern muss damit ARMA wegen (fehler 7001) wieder started.
Wie kann ich diese Datei den nun wieder herrstellen?

Dante666 am 09.11.2007 22:25 schrieb:
Hi,
also mein Prob:
Ich hab damals (aus welchen gründen auch immer) HKEY_LOCAL_MACHINE komplett aus dem Registrierungs-Editor gelöscht.
Jetzt brauch ich das aber wieder weil ich dort etwas verändern muss damit ARMA wegen (fehler 7001) wieder started.
Wie kann ich diese Datei den nun wieder herrstellen?

Das kannst gar nicht löschen(zumindest bei win2000 oder höher). Dieser Zweig wird in mehrfacher Ausführung gespeichert. Zudem wird er einmal beim Laden in den Speicher gespiegelt.
Wennst ihn also gelöscht hast, hat Windoof ihn bei der nächst besten Gelegenheit wieder angelegt.

Dante666 am 09.11.2007 22:25 schrieb:
Ich hab damals HKEY_LOCAL_MACHINE komplett aus dem Registrierungs-Editor gelöscht.

WTF??

Was kann einen dazu veranlassen diesen Pfad in der Registry zu löschen? Egal welche Gründe du hattest: Wer dir diesen Tip gegeben hat ist höchst inkompetent.

Wie mein Vorredner schon sagte:
Diese Einträge in der Registry sind so wichtig dass man sie nicht einfach löschen kann. Ohne diese Einträge würde der PC nicht mehr vernünftig arbeiten bzw. gar nicht mehr booten.
Da du dich niocht über Probleme mit deinem Rechner beklagst kann man davon ausgehen dass die Einträge noch da sind.

Trotzdem: Wer nicht weiß was er in der Registry kaputtreparieren kann, sollte nicht mit dem Reg-Editor herumhantieren... ;-)

Zurück