Die Entwickler möchten doch dass ihre Spiele von möglichst vielen Spielern gespielt und gekauft werden. Oder sie sagen im voraus wir machen Spiele für eine kleine Nische von Spielern. [...]
Keine Ahnung, ob es da Zitate von Team Cherry zu gibt, aber ich glaube nicht, dass es deren Absicht ist massentaugliche Spiele zu produzieren. Genauso wenig FromSoft. Dann würden sie nämlich einfach andere Sachen programmieren, obviously.
Die Nische ist halt irgendwie zum Mainstream geworden und viele Spieler/Spielerinnen sind mit dieser Nische überfordert. Ist dann halt so, ist einfach nicht deren Genre. Ich bin auch kacke in Rennspielen, verlange ich dann, dass es für mich einfacher gemacht wird? Nö, warum auch, da hab ich keinen Anspruch drauf. Ist vielleicht 'ne Einstellungssache, kein Plan.
Und wenn man mit 31 für ein Spiel zu alt ist, dann gehört eine Warnung auf die Verpackung oder auf die Shop-Seite. Das alle Spieler über 30 einen zu kleinen Reaktionswert haben könnten um das Spiel genießen zu können. Merkst Du selber dass das ein bisschen krank ist?
Das war 'nen Joke, bitte solche Aussagen nicht zu ernst nehmen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun...naja, ab 'nem bestimmten Punkt bestimmt schon, aber du verstehst
[...] Und da Spiele nicht verschenkt werden haben Spieler natürlich ein Anrecht darauf dass Spiele nach ihren Vorlieben gestaltet werden. Denn sie bezahlen dafür.
Sorry, da geh ich nicht mit. Ich bezahle auch dafür ins Louvre zu gehen, ist auch sau teuer. Gehören mir jetzt also die ganze Kunst und die Mona Lisa dort?
Videospiele sind neben dem Entertainment-Aspekt vor allem auch immer noch eine Kunstform. Das sehen heutzutage traurigerweise sicherlich viele nicht mehr so, aber ich gehe dementsprechend auch an diese Werke ran. Ich habe keinen Anspruch darauf, dass diese Werke nach meinen Vorstellungen erstellt werden. Außer es wird explizit so vom Entwickler kommuniziert (Early Access, Community-Beteiligung, etc.).
Und naja, Silksong wird basically verschenkt bei dem Preis. Absoluter Ehrenmove von denen
Hmm... ich denke, das liegt eher an der Zeit, welche man mit einem (!) Game verbringt.
Ich selber spiele PoE2 , nicht intensiv, aber ein paar Stunden pro Woche.
Komme inzwischen recht gut klar mit dem Game.
Auf der anderen Seite hört/liest man, dass das Game zu schwer und zu komplex sei.
Und ich bin 20 Jahre älter als Du
Jo, seh ich letztenendes genauso. Bewege mich mittlerweile auch komplett anders durch Pharloom, als am Anfang, ist ja logisch. Hab auch das Gefühl, dass viele keine Zeit und Energie mehr reinstecken, dafür aber sofort Belohnungen haben wollen. Funktioniert halt nicht in Metroidvanias oder Soulslikes. Die Spiele leben davon, dass man sich reinbeißt.
Alter Sack