• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hitzeproblem!?

eXitus64

Spiele-Kenner/in
ich habe ein prob mit meiner CPU. laut everest erreicht sie im stresstest schon nach 1 minute bedenkliche 60°C. und das bei einem Zalman CNPS7000B-CU + 4weitere Lüfter

Welche deiner 3 CPUs ist es denn(ich zaehle jedenfalls 3 in der Sig)? Wenn's beim A64 isses ein grosses Problem.Evtl. hat sich der Kuehler gelockert und sitzt nicht mehr plan auf!?

Hobby-Aufruester am 07.05.2006 17:58 schrieb:
Welche deiner 3 CPUs ist es denn(ich zaehle jedenfalls 3 in der Sig)? Wenn's beim A64 isses ein grosses Problem.Evtl. hat sich der Kuehler gelockert und sitzt nicht mehr plan auf!?
Ja, denk ich auch, einfach mal abmachen, WLP runter, neue WLP drauf und der Kühler wieder schön befestigen!!

jo ich meinte meinen amd64 - sorry^^

kann ja ma nach schauen denke aber nicht das der kühler falsch aufsitzt

Wird die Temperatur im BIOS auch so hoch angezeigt?

eXitus64 am 07.05.2006 20:58 schrieb:
fiumpf am 07.05.2006 20:03 schrieb:
Wird die Temperatur im BIOS auch so hoch angezeigt?

ja

hmm sind irgentwie kabel vorm lüfter? also is der luftstrom optimiert?
vieleicht erzeugt die graka zu viel abwärme?

wenn dass nix hilft is es dann doch wohl der kühler.....
runter und neue paste drauf würd ich ma sagn.....

ich98 am 07.05.2006 21:22 schrieb:
eXitus64 am 07.05.2006 21:15 schrieb:
hier könnt ihr ja ma selbst urteilen ob dies an irgendwelchen kabeln oder sonst was liegt, vll erkennt ihr ja auch die ursache des hitzeprobs aufm bild

http://bbheadshot.bb.funpic.de/Pix/4

mach mal ein Bild mit offenem Gehäuse und von links mehr nach rechts fotografiert. Also nicht von rechts nach links wie jetzt.

http://bbheadshot.bb.funpic.de/Pix/7

meinst du so oder wie???

Sind das zwei Luefter,die von der Seite reinsaugen?Wenn ja wird es wohl kaum der Luftstrom sein.Wie warm ist denn die Luft in deinem Zimmer?So 40 Grad :ugly:

Wird wohl tatsaechlich am CPU-Kuehler liegen.

Dein PC steht nicht zufällig neben einer Wärmequelle von der die Lüfter wärme anziehen oder?

mein rechner steht vor einer heizung, die is aber nie an^^

vll gibt es ja auch irgendwo ungünstige verwirbelungen in meinem case durch die 2 lüfter an der seite und durchdie form des zalman , da dieser die luft nach allen seiten rausbläßt.(hatte davor einen AeroCool GT-1000 drin)

edit: vll sollte ich auch ma die wärmeleitpaste von dem zalman lüfter nehmen (sieht aus wie zahnpaste und fühlt sich auch so an)....da ich die wärmeleitpaste des aerocool noch drauf habe (die ich aber gewechselt habe nach dem lüfter einbau)

eXitus64 am 08.05.2006 17:28 schrieb:
edit: vll sollte ich auch ma die wärmeleitpaste von dem zalman lüfter nehmen (sieht aus wie zahnpaste und fühlt sich auch so an)....da ich die wärmeleitpaste des aerocool noch drauf habe (die ich aber gewechselt habe nach dem lüfter einbau)

War denn die Oberfläche des Prozessors vor dem Neuauftragen der WLP auch wirklich plan?

Zurück