• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman 5: Absolution - Erster Gameplay-Teaser veröffentlicht

voll scheisse.

extremer fokus auf action und schleichen. hitman ist für mich vor allem in normalen gebieten, wie partys, opernhaus, wellness-studio (um paar aus bloodmoney zu nennen) unbemerkt zum opfer zu kommen und es zu töten, am besten wie einen unfall aussehen lassen. nicht auf der flucht sein vor einer gazzilionen polizisten.

Ich bin mir sicher, dass es solche Levels geben wird. Ich denke einfach mal, dass das gezeigte Level eher die Außnahme sein wird. Bestimmt ist es am Anfang der Geschichte (das 1. oder 2. Level oder so), wo es erstmal nur darum geht, zu entkommen. Danach wirds sicherlich wieder Aufträge für ihn geben.

Als Einstiegsmission erstaunlich gut inszeniert. Sollten die restlichen Missionen ähnlich werden, wäre das jedoch schade.
Die Aufträge, in denen man sich relativ frei bewegen konnte, würden mir sehr fehlen. Aber man kann auch nach diesem Walkthrough zum Glück noch keine wirkliche Progonosen über die noch folgenden Missonen geben.
Aber wie auch immer: Grafik, Gameplay, Leveldesign, Sound etc. sind, bezogen auf das Gesehene, durchaus überzeugend.

Die Präsentation gefällt mir extrem gut. Grafik, Sound, Atmosphäre .. alles top. Allerdings beim Gameplay sieht's alles nach ziemlicher Standardkost aus, überall schön passend hüfthohe Deckung, Wege der NPCs wie in Stein gemeißelt etc etc
Bleibt nur noch zu hoffen dass man diese Mission auch ohne "Kills" durchbringen kann, das war mMn deutlich zuviel des guten

Die Präsentation gefällt mir extrem gut. Grafik, Sound, Atmosphäre .. alles top. Allerdings beim Gameplay sieht's alles nach ziemlicher Standardkost aus, überall schön passend hüfthohe Deckung, Wege der NPCs wie in Stein gemeißelt etc etc
Bleibt nur noch zu hoffen dass man diese Mission auch ohne "Kills" durchbringen kann, das war mMn deutlich zuviel des guten

Laut eines Mitarbeiters von IO hat der Herr, der die Demo gespielt hat, die Gegner bewusst ins Jenseits befördert. Man kann also wählen, ob man den Gegner nur ausknockt oder wirklich lequidiert.
Das Gezeigte kam übrigens von der PS3 Version.

yeah ziemlich geil :)
hoffentlich wirds auch weniger actionlastie levels geben!
aber ansonsten tip top :)

Also die neue Soundengine gefällt mir sehr gut. Bevor sich 47 verkleidet, als Bulle, da merkt man, wie die Musik unterbricht, als er den Bullen ausgeschaltet hat. Super. Ich hoffe, dass man die Missionen wirklich auch ohne Gewalt lösen kann. Das wäre perfekt. :D

wow sehr sehr geil ;) klar erinnert es ein wenig an conviction, aber trotzdem haben die entwickler alles hitman -typisch gelassen. ich freu mich drauf

super, super bis auf diesen röntgenblick - seit wann hat 47 übernatürliche kräfte!?

Bin ich der einzige den das überhaupt nicht beeindruckt? Klar Grafik und Sound sind gut (auch wenn die Texturen konsolengewohnt matschig sind), aber das Gameplay wirkt für mich viel, wirklich viel zu einfach. Wenn ich als Polizist, der WEISS, dass sich jemand im selben Gebäude, möglicherweise wenige Zimmer oder gar Meter von mir entfernt aufhält, bin ich doch wesentlich aufmerksamer. Wie der um die Ecken huscht hätte jeder Vollidiot das längst im Augenwickel bemerkt und hätte dementsprechend nachgesehen - mit gezogener Waffe. Auch das 47 teilweise mehrere Metter unbemerkt mitten durch den Raum kraxelt, obwohl auf der oberen Etage min. 3 Bullen freie Sicht auf ihn haben, ist doch einfach nur lächerlich. Ich muss zugeben: ich habe noch nie einen Hitman gespielt und dies wird mein erster sein, aber wenn selbst das letzte Splinter Cell eine größere Herausforderung war, kann irgendetwas nicht ganz stimmen, findet ihr nicht? Die NPCs sind auch strohdumm, da guckt der Bulle, dem 47 die Uniform klaut, während er da reingeht erstmal mitten in die Wand, anstatt mal hinter die Ecke, wie das jeder normale Mensch tuen würde. Also ich habe auf Anhieb, ohne genau hinzusehen, 10 Stellen im Video gefunden, die vollkommen unrealistisch sind.

Bin ich der einzige den das überhaupt nicht beeindruckt? Klar Grafik und Sound sind gut (auch wenn die Texturen konsolengewohnt matschig sind), aber das Gameplay wirkt für mich viel, wirklich viel zu einfach. Wenn ich als Polizist, der WEISS, dass sich jemand im selben Gebäude, möglicherweise wenige Zimmer oder gar Meter von mir entfernt aufhält, bin ich doch wesentlich aufmerksamer. Wie der um die Ecken huscht hätte jeder Vollidiot das längst im Augenwickel bemerkt und hätte dementsprechend nachgesehen - mit gezogener Waffe. Auch das 47 teilweise mehrere Metter unbemerkt mitten durch den Raum kraxelt, obwohl auf der oberen Etage min. 3 Bullen freie Sicht auf ihn haben, ist doch einfach nur lächerlich. Ich muss zugeben: ich habe noch nie einen Hitman gespielt und dies wird mein erster sein, aber wenn selbst das letzte Splinter Cell eine größere Herausforderung war, kann irgendetwas nicht ganz stimmen, findet ihr nicht? Die NPCs sind auch strohdumm, da guckt der Bulle, dem 47 die Uniform klaut, während er da reingeht erstmal mitten in die Wand, anstatt mal hinter die Ecke, wie das jeder normale Mensch tuen würde. Also ich habe auf Anhieb, ohne genau hinzusehen, 10 Stellen im Video gefunden, die vollkommen unrealistisch sind.

Naja immerhin ist das ja immernoch ein PC-Spiel und keine Agentensimulation !

@chico-ist
das ist wie gesagt anscheinend die ps3-version=casual-gamer die werden da nicht allen interessierten zockern als allererstes den hardcoremodus zeigen
2.die polizisten sagen deutlich in der art "was ? der ganze aufriss für einen kerl?" - was vermuten lässt dass sie die mission nicht ernst nehmen und deshalb nachsichtig sind
3.du weißt nicht wo die bullen aus der oberen etage ihre augen hatten...
4. der npc, der gegen die wand schaut hat geträumt
5.es ist ein spiel, klar da schreiben die ne k.i., die perfekt menschliches verhalten simuliert. für ps3 - mach dich nicht lächerlich
-zufrieden?? is doch realistisch...

@chico-ist
das ist wie gesagt anscheinend die ps3-version=casual-gamer die werden da nicht allen interessierten zockern als allererstes den hardcoremodus zeigen
2.die polizisten sagen deutlich in der art "was ? der ganze aufriss für einen kerl?" - was vermuten lässt dass sie die mission nicht ernst nehmen und deshalb nachsichtig sind
Könnte man gelten lassen. Trotzdem, selbst wenn ich nicht vollkommen bei der Arbeit bin merke ich doch, wenn sich jemand einen Meter vor mir (nicht hinter mir), durch mein Sichtfeld bewegt. So dunkel ist es da ja nun auch nicht.
3.du weißt nicht wo die bullen aus der oberen etage ihre augen hatten...
Also man kann klar erkennen, dass der Bulle der Raummitte zugewandt ist. Und da kann mir niemand erzählen, dass er es nicht sieht, wenn da jemand mitten durchs Bild geht, sogar, wenn Teile des Raums stark genug beleuchtet sind. Das 47 immer stilgerecht im Anzug herumläuft hat ja was, nur tuen die lauten Schuhabsätze und der glänzende Anzug (sieht mit den Lichtreflexen toll aus - ist nur umso auffälliger) der Agentenatmosphäre meiner Meinung nach nicht so gut.
4. der npc, der gegen die wand schaut hat geträumt
Der Helikopter gibt vorher durch, dass sich die gesuchte Person ganz in der Nähe auffhalten muss. Er begibt sich also direkt auf den Befehl hin einige Meter vorwärts und fängt dann schon an zu träumen? Man sieht hier meiner Meinung nach auch ganz klar, dass die Animation einfach falsch ist. Es sieht aus, als ob er hinter eine Ecke schaut, obwohl er direkt an der Wand vorbeigeht.
5.es ist ein spiel, klar da schreiben die ne k.i., die perfekt menschliches verhalten simuliert. für ps3 - mach dich nicht lächerlich
-zufrieden?? is doch realistisch...
Das erwarte ich doch gar nicht. Ich finde, das letzte Spinter Cell war in Teilen doch wesentlich schwieriger, wenn man versuchte, den Blicken der NPCs zu entwischen. Natürlich ist das in der Präsentation nicht Hardcore, aber ich würde meinen Hals nicht darauf verwetten, dass io Int. hier zugunsten der Casualgamer und dem leichten Einstieg auf einen Hardcoremodus verzichtet. Und mit gesteigerter Schwierigkeit meine ich nicht, dass die einfach ein paar Parameter ändern und man schneller entdeckt wird oder stirbt.

Zurück