• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zu D-Link Dir 300 und Firewall

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hi

ich musste mir neulich einen neuen Router zulegen und hab zu dem DLink Dir 300 gegriffen. Es bietet zwar Wireless Lan, allerdings benutze ich immernoch meine Netzwerkkabel damit.

Seitdem ist mein Internet jedoch auffällig langsam, selbst einfache Seiten brauchen lange Ladezeiten. Zudem ist der Internetzugriff sporadisch eingeschränkt bzw. nicht nutzbar.

Ich wollte versuchen, ob es ohne die 'ach so tolle' integrierte Firewall besser ist. Allerdings sehe ich im Menü oder der Anleitung keinen Weg, dies zu tun. Ich bitte daher um Hilfe.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, mein Zugang zu normalisieren (bzw. optimieren)?

Danke.
AP
 
ne firewall düefte nicht dafür sorgen, dass es spürbar langsamer wird.

vlt. stimmt was mit der konfig nicht - zB feste IP vs. DNA-server oder so?
 
Ohje, mein hilfsbereiter Freund, du überforderst mich leider. Ich sollte noch erwähnen, was Netzwerk und Internet angeht bin ich richtig ahnungslos. Tut mir Leid, aber mir muss man immer sagen, wo ich was nachgucken kann und wie ich es umstellen/konfigurieren kann (Vista).

Aber um deine Frage zu beantworten, ich glaube ich habe keine feste Ip und DNS Adresse, soweit alles dynamisch eingestellt.
Wie gesagt vermute ich auch, dass es an Einstellungen im Router liegen könnte. Davor hatte ich ein älteres Modell, da funktionierte alles glatt. An den Einstellungen an meine mPC hab ich nichts geändert, kann also nicht daran liegen.
 
Das is aber nur router, kein modem? Also, da hast du noch ein Modem mitdranhängen? Vlt. musst du mal die einstellungen im roiter für den internetzugang genauer checken?
 
Zurück