• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe, Zombies!!!!!!!!!

Wenn schon Satiren genannt werden, dann darf "Fido - Gute Tote sind schwer zu finden!" nicht fehlen...:

Zombies die in der Perfekten Nachbarschaft als Statussymbol rumgezeigt und spazieren geführt werden, völlig Gaga aber unheimlich gut umgesetzt :B :top:
 
Wir haben am Wochenende Shadow - Dead Riot gesehen. Hatte zuerst was anderes erwartet (grusel-mystik), aber gegen Ende wird das zum Quasi-Zombie-Splatter - haben uns sehr dabei amüsiert ;) Genau das, was Männer nach nem Viertelfinale und 5 Bier sehen wollen: völlig unlogischer Mystik-Tod eines Massenmörders, danach Frauenknast mit sich prügelnden Frauen, Lesbenspielchen in der Gemeinschaftsdusche und schließlich aus dem Inenhiffriedhif auferstehende Ex-Sträflinge, die für Chaos sorgen - was will man(n) mehr? :-D


Aber der Brüller und auch Klassiker: Braindead!
 
Also ich find "28 Days later" sowie den Nachfolger "28 Weeks later" extrem geil gemacht, rellativ realistisch, und damit auf seine Weise auch recht bedrückend. Braindead spielt völlig ausser Konkurenz....Shawn of the Dead ist absolut genial, und naja, Land of the Dead etc. sind türlich auch genial.
 
Herbboy am 23.06.2008 15:52 schrieb:


Was, bitte, ist DAS? Irgendwas mit Friedhof, soweit, so klar - aber *was* exakt meinst Du? :)

@topic:

Ich mag keine Zombie-Filme...außer Shaun of the Dead vlt. ;)
 
EmmasPapa am 23.06.2008 12:50 schrieb:
AlexanderReindl am 23.06.2008 12:46 schrieb:
HanFred am 23.06.2008 11:46 schrieb:
AlexanderReindl am 23.06.2008 11:39 schrieb:
Hat hier jemand "Re-Animator" gesehen? Oder würdet ihr denn nicht zum Zombie-Genre zählen?
H. P. Lovecraft ist doch irgendwie ein genre für sich. :)

Ja, da gebe ich dir recht... Wobei die Verfilmungen meist nicht besonders nahe an seinen Büchern sind.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welcher Zombie-Film wäre dann euer Favorit? Nur einen nennen
:) !

Dawn of the Dead im Directors Cut (156 Minuten) :X = Ultimate Final Cut und natürlich das Original, nicht Remake

Hi Emmas Papa,

hab den Film in der von dir genannten Version gesehen - und muss sagen: Die ellenlangen Supermarkt-Szenen waren mir doch etwas zu langatmig. Dauerte ja ne Weile, bis mal ein bissi Blut fließt...

Ansonsten ist Romero natürlich ne Referenz. Vor allem "Night Of The Living Dead" hat mich stark beeindruckt. Völlig unverständlich hingegen, warum der gute George für Langweiler wie "Bruiser" verantwortlich ist. Selten so was Ödes gesehen...

Kennt den noch jemand hier?
 
Kandinata am 23.06.2008 15:32 schrieb:
Wenn schon Satiren genannt werden, dann darf "Fido - Gute Tote sind schwer zu finden!" nicht fehlen...:

Zombies die in der Perfekten Nachbarschaft als Statussymbol rumgezeigt und spazieren geführt werden, völlig Gaga aber unheimlich gut umgesetzt :B :top:
den habe ich ja bereits erwähnt, allerdings habe ich ihn immer noch nicht geguckt. aber die DVD wartet geduldig und setzt staub an.
 
HanFred am 24.06.2008 11:03 schrieb:
Kandinata am 23.06.2008 15:32 schrieb:
Wenn schon Satiren genannt werden, dann darf "Fido - Gute Tote sind schwer zu finden!" nicht fehlen...:

Zombies die in der Perfekten Nachbarschaft als Statussymbol rumgezeigt und spazieren geführt werden, völlig Gaga aber unheimlich gut umgesetzt :B :top:
den habe ich ja bereits erwähnt, allerdings habe ich ihn immer noch nicht geguckt. aber die DVD wartet geduldig und setzt staub an.

Hab ich glatt übersehen das du den schon genannt hast :oink:
 
HanFred am 24.06.2008 11:05 schrieb:
Spassbremse am 23.06.2008 16:07 schrieb:
Herbboy am 23.06.2008 15:52 schrieb:


Was, bitte, ist DAS? Irgendwas mit Friedhof, soweit, so klar - aber *was* exakt meinst Du? :)
ich schätze "innenhoffriedhof". (ich tippe auch oft daneben).
wobei das wort an sich auch lustig ist.

jo, das war gemeint... immer diese vertipper... grad wenn die gleichen buchstaben öfter drankommen passiert das :B innenhoffriedhof... hmm... ich stand im innenhof und hielt inne, denn der innenhof war ein innenhoffriedhof... :S





zwar nicht ganz 100% zombie, aber genial düster und auch recht "hart": 30 days of night.

naja, es geht um so ne mischung aus zombies und vampiren, die ein abgelegenes dorf in alaska oder kanada oder so überfallen, um die einwohner zu verspeisen bzw. zu ihresgleichen zu machen. die zombiere oder vampies (wie man will ;) ) zerstören alle strom+kommunikationswege und belagern dann den ort einfach so lange, bis alle einwohner dran waren... dazu nutzen sie eine phase von 30 tagen, in denen wegen der nördlichen lage des dorfes die sonne nicht aufgeht. natürlich geht es im film dann darum, dass ein paar einwohner sich erfolgreich wehren :-D



@shaun of the dead: "Es tut mir leid..." - "ja, is schon gut..." - "nein, ich meine: es tut mir WIRKLICH leid..." - "wie was...?" - <schwefelgasgeruch> :-o :S :B

;)
 
Wer auf Surrealistisches, a la David Lynch steht, kann ich nur Dellamorte Dellamore empfehlen. Ist zwar auch kein klassischer Zombiefilm, aber für Filmfreunde durchaus ein Blick wert.

Oder natürlich den unvergessenen Ein Zombie hing am Glockenseil.
:-D
 
Hat noch keiner die Zombie-Satire "FIDO" erwähnt? Schön skurril und sozusagen mit "einem Herz für Untote"... Billy Connolly und Carrie-Anne Moss spielen die Hauptrollen.
Köstlich komisch fand ich auch den Zombie-Glibber-Spaß "Slither"...
 
"28 days later" und "28 weeks later" sind wirklich geil und auch gut gemacht.
bei den filmen die bisher genannt wurden könnte man auch "i am legend" zu zombiegenre dazuzählen, welchen ich auch nich schlecht finde. oke es sind nich wirklich zombies im film aber er hat sogar so ein schönes klischeebehaftetes ende
mit nem abgelegenen dorf in den bergen in dem sich die letzten reste der menschheit sammeln und versuchen zu überleben
.

mfg


SSA: Spoiler-Tags hinzugefügt
 
Mothman am 25.06.2008 03:02 schrieb:
Wer auf Surrealistisches, a la David Lynch steht, kann ich nur Dellamorte Dellamore empfehlen. Ist zwar auch kein klassischer Zombiefilm, aber für Filmfreunde durchaus ein Blick wert.

Oder natürlich den unvergessenen Ein Zombie hing am Glockenseil.
:-D

Kann mich nur anschließen: Freunde des Genres sollten sich beide Streifen nicht entgehen lassen. Eher spaßig ist außerdem die Reihe der "reitenden Leichen" - auch wenn die Zeitgenossen etwas holprig daher kommen.

Wir haben übrigens vor wenigen Minuten ein kleines Bilder-Special zum Thema "Scream-Queens" fertig gestellt. Dort findet ihr ne Menge heißer Bilder von Darstellerinnen aus Horrorfilmen:

http://www.sftlive.de/aid,648688,500_sexy_Bilder_Die_schaerfsten_.cfm

Servus,
Alex
 
Muckimann am 25.06.2008 12:23 schrieb:
"28 days later" und "28 weeks later" sind wirklich geil und auch gut gemacht.
bei den filmen die bisher genannt wurden könnte man auch "i am legend" zu zombiegenre dazuzählen, welchen ich auch nich schlecht finde. oke es sind nich wirklich zombies im film aber er hat sogar so ein schönes klischeebehaftetes ende
mit nem abgelegenen dorf in den bergen in dem sich die letzten reste der menschheit sammeln und versuchen zu überleben
.

mfg


SSA: Spoiler-Tags hinzugefügt


thx ssa. hab ich doch glatt in meiner "zombiefilmeuphorie" vergessen... :-D

mfg
 
Muckimann am 26.06.2008 00:17 schrieb:
Muckimann am 25.06.2008 12:23 schrieb:
"28 days later" und "28 weeks later" sind wirklich geil und auch gut gemacht.
bei den filmen die bisher genannt wurden könnte man auch "i am legend" zu zombiegenre dazuzählen, welchen ich auch nich schlecht finde. oke es sind nich wirklich zombies im film aber er hat sogar so ein schönes klischeebehaftetes ende
mit nem abgelegenen dorf in den bergen in dem sich die letzten reste der menschheit sammeln und versuchen zu überleben
.

mfg


SSA: Spoiler-Tags hinzugefügt


thx ssa. hab ich doch glatt in meiner "zombiefilmeuphorie" vergessen... :-D

mfg
Dann aber doch eher "Der Alpha Mann". Ist eine Klasse besser als I Am Legend
 
Da ich bisher noch keinen Streifen von Romero gesehen hab, hab ich mir jetzt mal Land of the Dead angeschaut. Ein kurzes Fazit von mir:

Es gibt Trash, der keinen Hehl daraus macht Trash zu sein, und es gibt Trash, der eigentich nie Trash sein wollte. Ersteres kann schon mal einen gewissen Charme haben, letzteres ist für jeden ambitionierten Film ein Genickbruch. Würde sich Land of the Dead nicht ernst nehmen, etwa so wie Planet Terror, dann könnte man noch wohlwollend über einige der Schwächen hinwegsehen. Da dies aber nicht der Fall ist, wird LotD zur blutlosen Karikatur eines Zombie-Films, der nicht nur am Handwerklichen scheitert. Die Darstellung von lernenden Zombies wirkt nicht selten unfreiwillig komisch, und auch sonst empfehlen sich die Darsteller nicht gerade für Höheres. Regie und Inszenierung kommen nicht über Mittelmass hinaus - fehlende denkwürdige Bilder oder Szenen sorgen dafür, dass ich den Film in einigen Wochen wahrscheinlich gänzlich aus dem Gedächtnis gestrichen haben werde. Der ideenlose und konstruiert wirkende Plot sorgt für einen seltsam flachen Spannungsbogen, und selbst die Atmosphäre ist für einen Zombie-Film erstaunlich dünn. Der Gipfel sind aber ganz klar die vielen unlogischen und unglaubwürdigen Szenen (zB: Junger Mann wartet allein und bewaffnet in der Zombie-verseuchten Dunkelheit und hat nichts besseres zu tun als Skateboard zu fahren und Walkman zu hören ... oder: Multimillionendollar-Komplex wird durch Styroporwände vor der Zombie-Bedrohung "geschützt") und besonders die stellenweise arg lächerlichen Dialoge (zB: "Ich bin hier um etwas zu tun. Warum tun wir nichts? Lasst uns etwas tun!" ... oder: "Nicht schiessen! Sie suchen doch nur einen Platz an dem sie bleiben können.").

Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von diesem Film, und andererseits überrascht, dass er beim Publikum so gut weggekommen ist. Ich dachte eigentlich, Romero-Filme hätten einen gewissen Kultfaktor - nicht die Bohne. Selbst Fans des Genres müssen schon beide Augen zudrücken um über die offensichtlichen Schwächen hinwegzusehen. Mir fällt spontan nichts ein, was ich irgendwie besonders positiv hervorheben könnte. LotD fehlt es im Grossen und Ganzen an einem Fokus. Zu wenig Spannung, zu wenig Horror, zu wenig Action, zu wenig Splatter, zu wenig Story ... zu wenig von allem. Deshalb komm ich zu folgender Wertung:
Langweilig. 4/10

Ihr dürft mich hassen. :]

SSA
 
Zurück