• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe, Zombies!!!!!!!!!

Rektar2007

Anwärter/in
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor kurzem "Dawn of the Dead" angesehen und weil er mir gefallen hat hab ich mir auch noch "Land of the Dead" angesehen. Jetzt wollte ich mir noch ein paar Zombie-Filme kaufen aber was gibts den da.... "Dawn of the living Dead" ," Night of the living Dead", " Zombie 1 - Dawn of the Dead", "Zombie Self Defense Force" und so weiter. Ich hab ehrlich gesagt null Überblick. Also welche Filme hängen direkt mir "Dawn of the Dead", und "Land of the Dead" zusammen, welche der Filme sind Originale und welche Remakes und was gehört nicht direkt dazu?

Ich denke mal ich danke euch im Voraus.
 
Ich kann dir nur Resident Evil empfählen.
Teil 1.: Leute versuchen aus der Umbrella Coperation zu entkommen (hört sich nicht spannend an, IST ES ABER :top: )
Teil 2.: Nachdem die Hauptperson (hab Namen vergessen) in einem Labor aufgewacht ist sind alle Zombies aus der U. Coperation in die Stadt gestürmt und diese wurde dann in Quarantäne gesteckt.
Wenn ich die ein klitze kleine bisschen neugierig gemacht hab dann geh mal auf Google und such dir eine Kurzfilmbeschreibung im Internet. Die Filme waren auch schon im Free-TV also kannst du sie vllt kostenlos (legal) anschauen.
 
Night of the living dead kannst du dir übrigens hier gratis und legal runterladen. Die Urheberrechte sind bei diesem Film abgelaufen.
Btw: Was hat eigentlich dieses Thema mit Kino Reviews zu tun?
 
struy am 21.06.2008 13:25 schrieb:
Btw: Was hat eigentlich dieses Thema mit Kino Reviews zu tun?
da es hier kein filmforum gibt, finde ich den thread hier eigentlich gut aufgehoben.
 
Hallo Rektar2007,

ich halte hier mal das Horror-Fähnchen für die SFT hoch. Als Einstieg empfehle ich dir dringend "Night Of The Living Dead" von Zombie-Großmeister George A. Romero. Er hat danach "Dawn Of The Dead", "Day Of The Dead" und "Land Of The Dead" gedreht. Dieses Jahr sollte "Diary Of The Dead" in die Kinos kommen.

Ansonsten haben mir folgende Zombie-Streifen gut gefallen:

"28 Days Later"
"The Return Of The Living Dead" (mit ordentlich Witz und Achtziger-Charme)
"Braindead" (ein Zombie-Film im weitesten Sinne)

Als Urvater des Genres gilt übrigens "White Zombie" mit Bela Lugosi aus dem Jahr 1932.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Zombie-Streifen der Rest hier im Forum am liebsten guckt... Wie sieht's aus?
 
AlexanderReindl am 23.06.2008 10:23 schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Zombie-Streifen der Rest hier im Forum am liebsten guckt... Wie sieht's aus?
- Shaun Of The Dead

und einige, die bereits erwähnt wurden.

gekauft, aber noch nicht angeguckt habe ich mir:

- Fido
 
"Shaun Of The Dead" fand ich auch witzig - very british!

Zu "Zombie Strippers" haben wir übrigens ein Special online:
http://www.sftlive.de/aid,643681,Zombie_Stripperinnen_Braeute_aus_der_.cfm

Gruß,
Alex
 
AlexanderReindl am 23.06.2008 11:12 schrieb:
"Shaun Of The Dead" fand ich auch witzig - very british!
exactly!
und ich mag die schauspieler, auch "Hot Fuzz" hat mir sehr gefallen (aber das ist kein zombiefilm, deshalb sorry füt OT)..
 
Hat hier jemand "Re-Animator" gesehen? Oder würdet ihr denn nicht zum Zombie-Genre zählen?
 
AlexanderReindl am 23.06.2008 11:39 schrieb:
Hat hier jemand "Re-Animator" gesehen? Oder würdet ihr denn nicht zum Zombie-Genre zählen?
H. P. Lovecraft ist doch irgendwie ein genre für sich. :)
 
Hab ichs überlesen oder hat hier tatsächlich noch niemand Planet Terror erwähnt? Ist zwar ein etwas unkonventioneller Film und ich fand ihn gerade deswegen auch ein bisschen anstrengend, aber ein Must-See ist er auf jeden Fall.

SSA
 
Ja, klar. "Planet Terror" wollen wir an dieser Stelle nicht unterschlagen...
 
HanFred am 23.06.2008 11:46 schrieb:
AlexanderReindl am 23.06.2008 11:39 schrieb:
Hat hier jemand "Re-Animator" gesehen? Oder würdet ihr denn nicht zum Zombie-Genre zählen?
H. P. Lovecraft ist doch irgendwie ein genre für sich. :)

Ja, da gebe ich dir recht... Wobei die Verfilmungen meist nicht besonders nahe an seinen Büchern sind.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welcher Zombie-Film wäre dann euer Favorit? Nur einen nennen
:) !
 
AlexanderReindl am 23.06.2008 12:46 schrieb:
HanFred am 23.06.2008 11:46 schrieb:
AlexanderReindl am 23.06.2008 11:39 schrieb:
Hat hier jemand "Re-Animator" gesehen? Oder würdet ihr denn nicht zum Zombie-Genre zählen?
H. P. Lovecraft ist doch irgendwie ein genre für sich. :)

Ja, da gebe ich dir recht... Wobei die Verfilmungen meist nicht besonders nahe an seinen Büchern sind.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welcher Zombie-Film wäre dann euer Favorit? Nur einen nennen
:) !

Dawn of the Dead im Directors Cut (156 Minuten) :X = Ultimate Final Cut und natürlich das Original, nicht Remake
 
AlexanderReindl am 23.06.2008 12:46 schrieb:
Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welcher Zombie-Film wäre dann euer Favorit? Nur einen nennen
:) !
Shaun Of The Dead
 
HanFred am 23.06.2008 12:55 schrieb:
AlexanderReindl am 23.06.2008 12:46 schrieb:
Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welcher Zombie-Film wäre dann euer Favorit? Nur einen nennen
:) !
Shaun Of The Dead
Ich stimme zu. Ich finde den Film richtig klasse. :-D
"Psssst! Du darfst das Z-Wort nicht sagen!"
- "Was? Zombie?"

Regards, eX!
 
Shaun of the Dead ist soooooooooo geil :top:

Wie wärs mit Braindead? :-D
http://youtube.com/watch?v=xbOmCUWm25w
"If you are easily offended, cover your right eye... ...and watch the schäfchen only"
 
Die Filme von George A. Romero sind für mich die besten Zombie-Filme.

Dawn of the Dead (das Original ist von der Atmosphäre und Stimmung ziemlich packend)
Day of the Dead
Land of the Dead

Und die drei Resident-Evil Filme kann man sich auch angucken, wobei ich den zweiten nicht wirklich gut fand.
 
Zurück