• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe,Xbox-360 Controller blockiert mein Internet!

Weedburner

Anwärter/in
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.Habe mir den Xbox360 Controller für Windows gekauft und bin auch recht zufrieden damit,nur blockiert der Controller irgendwie mein Internet.Ich bin bei T-Online und nutze das Teledat 300 USB Modem.Wenn der Controller angeschlossen ist dauert die Verbindung zum T-online ewig und wenn dann nach 2-3 Minuten angezeigt wird das ne verbindung da ist kann ich trotzdem keine Websiten aufrufen,downloaden oder Online zocken,alles ist irgendwie blockiert.Wenn ich den Controller austecke und PC Neustarte klappt alles wieder ganz normal.

Im Geräte Manager werden keine Konflikte angezeigt,
Der Xbox controller hat eine eingebaute schnittstelle für Xbox Headset und andere Xbox geräte,ich vermute das es irgendwie daran liegt

Hat irgendjemand den Xbox Controller und kennt das Problem oder weis sonstjemand rat???

Weedburner am 12.07.2006 13:30 schrieb:
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.Habe mir den Xbox360 Controller für Windows gekauft und bin auch recht zufrieden damit,nur blockiert der Controller irgendwie mein Internet.Ich bin bei T-Online und nutze das Teledat 300 USB Modem.Wenn der Controller angeschlossen ist dauert die Verbindung zum T-online ewig und wenn dann nach 2-3 Minuten angezeigt wird das ne verbindung da ist kann ich trotzdem keine Websiten aufrufen,downloaden oder Online zocken,alles ist irgendwie blockiert.Wenn ich den Controller austecke und PC Neustarte klappt alles wieder ganz normal.

Der Xbox controller hat eine eingebaute schnittstelle für Xbox Headset und andere Xbox geräte,ich vermute das es irgendwie daran liegt

Hat irgendjemand den Xbox Controller und kennt das Problem oder weis sonstjemand rat???

ich gehe eher davon aus, dass sich die USB geräte gegenseitig behindern, versuchs doch mal mit nem externen USB Hub

hätte auch spontan auf ein USB-problem getippt.
verschiedene USB-ports wurden getestet?

HanFred am 12.07.2006 13:34 schrieb:
hätte auch spontan auf ein USB-problem getippt.
verschiedene USB-ports wurden getestet?

Hab alle USBs ausprobiert hat nichts geholfen.Hab mal in den Eigenschaften der USB Root Hub gekuckt und dort steht das jeder Anschluss 500MA strom bereitstellen kann,wenn ich jedoch Modem und Gamepad eingesteckt habe werden die beide im selben USB Root Hub angezeigt mit jeweils 500ma stromverbrauch.Ich glaube das der Gamepad,Copperhead Mouse und Modem irgendwie zuviel Strom verbauchen.

Kann das sein?

ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein externen USB anschluss mit eigener Stromversorgung zu kaufen,ich hoffe sowas ist nicht zu teuer :confused:

Weedburner am 13.07.2006 13:46 schrieb:
Ich glaube das der Gamepad,Copperhead Mouse und Modem irgendwie zuviel Strom verbauchen.

Kann das sein?

Es sollte auf jedem Gerät der Stromverbrauch draufstehen, einfach mal zusammenrechnen. ;-)

MaxFragg am 13.07.2006 14:47 schrieb:
ich denke ein powered USB Hub sollte dein problem lösen

Jo,hab heute weitere 20 euro für ein powered Usb ausgegeben,jetzt klappt alles und irgendwie ist internet jetzt auch ein tick schneller,wahrscheinlich hatte mein modem vorher schon zuwenig strom

Zurück