• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE !! WinXp 64Bit Edition lässt sich nicht installieren.

Bender

Stille/r Leser/in
HILFE !! WinXp 64Bit Edition lässt sich nicht installieren.

Hallo Leute.

Wie im Thema beschrieben kann ich die x64 Edt. von Microsoft nicht installieren.
Problem:
Hab mir XP x64 von MS gezogen, und das Image gebrannt.
CD im Laufwerk und Booten.
Das BS erkennt meinen Prozessor und fängt an die Dateien zu laden.
Macht er alles noch ganz normal, jedoch wenn alle Dateien geladen sind und der Installierprozess starten soll bekomm ich einen Bluescreen.
Dort steht, dass der Rechner angehalten wurde um eine Beschädigung der Hardeware zu vermeiden.

Erst dachte ich der Arbeitsspeicher hat'n Ding weg.
Also hab ich WinXP prof. installiert. Das lief alles ohne Probleme so dass es daran also nicht liegen sollte.

Mein System:

ASUS K8N-E Deluxe nForce3
AMD Athlon64 3000+ ( Newcastle )
512 MB DDR Dual Channel 400MHz ( TwinMos )
Leadtek Winfast A250 Ultra TD my ViVo ( GeForce4 Ti 4600 )
2 x 40GB Maxtor ( an IDE )

AW: HILFE !! WinXp 64Bit Edition lässt sich nicht installieren.

Oh Gott, ich bin auch gerade am herunterladen... hoffentlich lohnt es sich.

Ich würde mal die Failsafe Settings des BIOS laden, alle unnötigen Komponenten ausbauen bzw. Onboard Komponenten im BIOS abschalten und trotzdem mal die RAM Timings manuell entschärfen.

EDIT: Ich bin fertig mit downloaden (jetzt mir ja "nur" noch der Rechner :-D ). Ist das Image wirklich nur 323 MB gross. In der Mail stand doch was von 450MB?

AW: HILFE !! WinXp 64Bit Edition lässt sich nicht installieren.

heinz-otto am 02.12.2004 16:41 schrieb:
Oh Gott, ich bin auch gerade am herunterladen... hoffentlich lohnt es sich.

Ich würde mal die Failsafe Settings des BIOS laden, alle unnötigen Komponenten ausbauen bzw. Onboard Komponenten im BIOS abschalten und trotzdem mal die RAM Timings manuell entschärfen.

EDIT: Ich bin fertig mit downloaden (jetzt mir ja "nur" noch der Rechner :-D ). Ist das Image wirklich nur 323 MB gross. In der Mail stand doch was von 450MB?

Selbst mit den FailSafe Einstellungen im BIOS geht's nicht :pissed:
Im Bluescreen stand was von: deaktivieren Sie Shadowing und Caching für den Speicher. Leider bietet mein BIOS diese Einstellungen nicht an.

Ach und dein Image ist meiner Meinung nach zu klein.
Meine Image Datei hat 490MB.

Kann vlt. mein DualChannel Speicher was damit zu tun haben, dass es nach dem Laden der Dateien nicht weitergeht ??

:EDIT:
OK. Problem erkannt. Waren die RAID-Treiber die ich am Anfang der Install. hätte ändern müssen. Hab mir ne RAID-Disk gemacht und bei der Frage nach Drittanbietern( vor der Install. ) eingeschoben und siehe da es ging.
Obwohl ich keine SATA Platten drin hab :-D

Zurück