• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! win me + neuer Arbeitsspeicher

• Ersteller Ersteller benjaminvegeta
  • Erstellt am Erstellt am
B

benjaminvegeta

Gast
Hi
Ich hab mir 2 neue 512 MB Ram Riegel geholt und gleich mal eingebaut.
Und jetzt lädt mein win me beim booten nicht mehr.
das komische:der abgesicherte Modus startet ohne Probleme.
Wenn ich nur einen der beiden Riegel zusammen mit meinem vorherigen 256er Riegel einbaue funzt windows ganz normal,nur bei einbau von beiden 512ern (mit und ohne den 256er) versagt es den Dienst.
Das Mainboard erkennt die Riegel ohne Probleme und ist auch darauf eingestellt.Und im abgesicherten Modus erkennt windows auch die kompletten 1280 MB Ram.

Liegt das an irgendnem Treiber oder "verträgt" win me nicht so viel Speicher?
Muss ich mir jetzt extra win xp kaufen oder was?

Wäre unendlich froh,wenn mir einer helfen kann

benjaminvegeta am 21.07.2005 10:26 schrieb:
Hi
Ich hab mir 2 neue 512 MB Ram Riegel geholt und gleich mal eingebaut.
Und jetzt lädt mein win me beim booten nicht mehr.
das komische:der abgesicherte Modus startet ohne Probleme.
Wenn ich nur einen der beiden Riegel zusammen mit meinem vorherigen 256er Riegel einbaue funzt windows ganz normal,nur bei einbau von beiden 512ern (mit und ohne den 256er) versagt es den Dienst.
Das Mainboard erkennt die Riegel ohne Probleme und ist auch darauf eingestellt.Und im abgesicherten Modus erkennt windows auch die kompletten 1280 MB Ram.

Liegt das an irgendnem Treiber oder "verträgt" win me nicht so viel Speicher?
Muss ich mir jetzt extra win xp kaufen oder was?

Wäre unendlich froh,wenn mir einer helfen kann

Zuviel Speicher, Winme kann afaik nur bis 512 MB verwalten.

Keulemann hat recht WinME ist eigentlich nur n anderer Name für Win98 - und (ich mache mir wieder feinde -auweier) ziemlicher shit. Empfehle XP zu installen.
Win98 kann nur max. 512 mb arbeitsspeicher adressieren - und noch was: hast du mal nachgeschaut ob dein Mainboard überhaupt 1gb Speicher adressieren kann, olle Mainboards können da auch schon probleme bekommen!?!

mfg alleinherrscher

Zurück