• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
(HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

Eine Frage:

Wie kann man den neusten BIOS-Treiber den man selbst installiert hat wieder löschen?
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 20:51 schrieb:
Eine Frage:

Wie kann man den neusten BIOS-Treiber den man selbst installiert hat wieder löschen?
Tja soviel zum Thema BIOS update ist heutzutage ja total einfach und da kann man gar nix falsch machen... :rolleyes:

Also normalerweise ist während des Updates irgendwann mal gefragt worden, ob Du ne Kopie Deiner alten BIOs-Datei machen möchtest.
Da hast Du selbstverständlich vorsichtshalber auf "ja gerne doch, ist immer besser" geklickt, und hast jetzt irgendwo auf einem Datenträger diese Datei.
Also einfach nochmal das Flashprogramm ausführen und die alte Datei wieder aufspielen.
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 20:51 schrieb:
Eine Frage:

Wie kann man den neusten BIOS-Treiber den man selbst installiert hat wieder löschen?

Das Bios ROM kannst du mit einer älteren Version ÜBERSCHREIBEN.

Die Hardware-Einstellungen im CMOS kann man LÖSCHEN:

(Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen).
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

keithcaputo am 12.05.2007 20:58 schrieb:
Also normalerweise ist während des Updates irgendwann mal gefragt worden, ob Du ne Kopie Deiner alten BIOs-Datei machen möchtest.
Da hast Du selbstverständlich vorsichtshalber auf "ja gerne doch, ist immer besser" geklickt, und hast jetzt irgendwo auf einem Datenträger diese Datei.
Also einfach nochmal das Flashprogramm ausführen und die alte Datei wieder aufspielen.


Häh? was?

Nein, ich hab keine Bildschirmanzeige zu sehen bekomnmen,die darauf hingewiesen hat ob ich eine Kopie von meiner BIOS-Version erstellen möchte.

Außerdem weiß ich auch nicht was du mit "Flashprogramm" meinst...
Bitte sag mir einfach den schnellsten und komfortabelsten weg wie ich meine alte BIOS-Version wider bekomme.
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 21:01 schrieb:
Bitte sag mir einfach den schnellsten und komfortabelsten weg wie ich meine alte BIOS-Version wider bekomme.
Auf genau demselben Weg, wie Du die neue Datei draufgespielt hast

EDIT: besser noch: erzähl erstmal, was genau Du mit "neuer Version" meinst, und was Du getan hast, um diese zu installieren
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

Ich hab gelesen, dass wenn man die neuste Mainboard
(heisst das nicht BIOS-Version? o_O)draufspielt, man Abstürze, Inkompatibilität usw. beheben kann.

Ich hab genau das hier gedownloadet:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-158227-treiber-Asrock-775Dual-VSTA.html

Jetzt will ichs wieder weg haben, weil der Sound auf einmal weg ist und sich nicht mehr installieren lässt.

Kurz: Es war der falsche Update.
Brauch wieder mein altes, die Standardversion.
 
AW: (HILFE) Will mein Mainboard-Treiber löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 20:51 schrieb:
Eine Frage:

Wie kann man den neusten Mainboard-Treiber den man selbst installiert hat wieder löschen?

*edit*
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

Hier:
http://www.asrock.com/support/Download.asp
in der Zeile des korrekten Mainboards auf den Download-Button klicken, dann ein wenig runterscrollen, da gibts jede Menge Versionen.
Deine "Standardversion" mußt Du Dir anhand des Datums aussuchen, nimm einfach die Version mit dem Datum möglichst nahe vor dem Kaufdatum des Boards, das sollte dann hinkommen.

Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, wie Du das neue BIOS draufbekommen hast, ohne von Begriffen wie Flash-Programm gehört zu haben, aber mach mit der "neuen alten" Version einfach dasselbe, was Du gemacht hast, um die neue zu installieren.

EDIT:
Da ist ansonsten auf der Seite gleich neben dem download-button auch ein "how to update" button.
Und nochwas: die Version 1.7 bei Treiberupdate.de ist vom 17.08.2006, also alles andere als aktuell. Du hast also wahrscheinlich ne uralte Version installiert, und keine neue!!!

Daher merke: BIOS updates immer direkt von der Herstellerseite beziehen, oder zumindest Datum vergleichen, wenns von woanders gesaugt wird.

Probier ruhig mal als erstes die Version 2.7, die ist die neueste.
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 21:22 schrieb:
Ich hab gelesen, dass wenn man die neuste Mainboard
(heisst das nicht BIOS-Version? o_O)draufspielt, man Abstürze, Inkompatibilität usw. beheben kann.

Ich hab genau das hier gedownloadet:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-158227-treiber-Asrock-775Dual-VSTA.html

Jetzt will ichs wieder weg haben, weil der Sound auf einmal weg ist und sich nicht mehr installieren lässt.

Kurz: Es war der falsche Update.
Brauch wieder mein altes, die Standardversion.

Also die Standartversion war bei mir die Version 1.90,

also downloade die Datei für Windows.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775

(da funktioniert auch noch die CPU Lüftersteuerung?!)
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

Ich danke euch :)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich dachte schon ihr wollt nicht mehr antworten weil ihr keine Lust mehr habt mir zu helfen :'(

Naja, ist ja das gute an reinen Hardwareforen.
Man wird immer geholfen wenns geht :)

THX
 
AW: (HILFE) Will mein BIOS löschen aber wie?

phoenix-one am 12.05.2007 21:53 schrieb:
Ich danke euch :)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich dachte schon ihr wollt nicht mehr antworten weil ihr keine Lust mehr habt mir zu helfen :'(

Naja, ist ja das gute an reinen Hardwareforen.
Man wird immer geholfen wenns geht :)

THX
Bitteschön. Hauptsache, es klappt auch!
 
Zurück