• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe!! wie unterteile ich eine festplatte?

Hi !

Ich habe mir endlich einen neuen computer zusmammenstellen lassen!

Doch als ich XP installieren wollte viel mir ein, dass meine neue 160Gb festplatte noch nicht unterteilt sein wird!

Nun meine Frage:

Muss ich erst unterteilen und dann XP installieren oder geht das erst / auch danach?

danke im voraus

normal macht man das bei der windows installation, bei einem der ,,Blauen Bildschirme", sollte aber auch noch im nachhinnein gehen mit Programmen wie Partition Magic.... versteh deine Frage aber nicht wirklich :confused:

Lordnikon27 am 15.01.2007 21:24 schrieb:
normal macht man das bei der windows installation, bei einem der ,,Blauen Bildschirme", sollte aber auch noch im nachhinnein gehen mit Programmen wie Partition Magic.... versteh deine Frage aber nicht wirklich :confused:

Ja ich bin noch nicht so erfahren in solchen sachen (erst mein 2.pc)

aber trotzdem danke

Josumaster am 15.01.2007 21:26 schrieb:
Lordnikon27 am 15.01.2007 21:24 schrieb:

Ja ich bin noch nicht so erfahren in solchen sachen (erst mein 2.pc)

aber trotzdem danke

Wann kommt denn die Meldung? normal steht bei einem der blauen Bildschirme da ,,so und so viel unpartitionierter Bereich", da kannst du dann über bestimmte Tasten (stehen unten am Rand) neue partitionen erstellen und son Zeugs....
cu lordnikon27

starte einfach die installation. irgendwann kommst du zu ner stelle, wo du die platte wählen musst, da kannst du dann mit tastenbefehlen partitonieren (=unterteilen). erstelle einfach ne primäre partition für windows, zB 20GB sollten reichen, wenn du dann auf c: selber wirklich nur ein paar tools installierst . spiele, größere anwendungen usw machst du auf andere partitionen, ich persönlich würd ebei ner 160GB platte untereilen in 20-30 für windows und dann noch 3 partitionen je 40-50GB

die größe gitbst du beim partionieren btw. nichtin GB an, da steht dann "wie groß..." und so was wie "160000 frei", dann wären 40GB halt 40000.

nach dem paritionen musst du zumindest c: auch formatieren, das geht auch dort im menü.

Zurück