• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE: Wie gut/schlecht ist mein Rechner?

Mostef

NPC
Hallo, ich hab da mal eine Frage.

In letzter Zeit, wenn ich neue spiele installiere und starte, ruckeln sie etwas. Das ist bei mehreren spielen der Fall wie z.b. GTA 4, Wheelman, Pate 2 etc...

Da stelle ich mir die Frage, ob mein PC einfach veraltet ist, oder welchen Hardwareteil ich einfach mal Nachrüsten müsste.

Deswegen die Frage: Wie gut oder zeitgerecht ist noch mein PC?

Mein Rechner:

Netzteil: 550 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Duel Core 4600+
RAM: 3,25 GB (eigentlich 4GB, wegen xp halt noch 3,25GB)
Grafikkarte: Geforce 8800GT (von PNY)

Ich denke mal das sind die wichtigsten Daten. Ich dachte eigentlich, dass mein Rechner noch leistungsstark ist, jedoch zeigen mir die Spiele der neuzeit das gegenteil. Wenn ihr noch daten braucht sagt bescheid.

Bitte um eure Meinungen??????

DANKE

Mostef am 08.04.2009 14:23 schrieb:
Netzteil: 550 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Duel Core 4600+
RAM: 3,25 GB (eigentlich 4GB, wegen xp halt noch 3,25GB)
Grafikkarte: Geforce 8800GT (von PNY)

Bis auf den RAM habe ich das gleiche System wie du, kann aber nur bei GTA IV mitreden. Für GTA ist eindeutig die CPU zu schwach. Mehr als ~14 Bilder pro Sekunde waren bei GTA IV nicht drin. Wahrscheinlich ist das auch das Problem bei den anderen Spielen.

also, zur CPU kann ich wenig sagen, is aber nicht die stärkste. aber die graka ist heutuzage auch nicht mehr so gut. die reicht zwar noch für alle aktuellen games, schwächelt da aber schon leicht, vor allem wenn man mehr details usw. einstellen will. is halt eine aktuell nur noch 60-70€-karte.

ich denke, aber dass eine bessere CPU erstmal mehr bringen würde - da wäre die frage: was gibt es da, und was kosten die. je nach dem, wäre ein verkauf von board+CPU und umstieg auf nen anderen sockel sinnvoller.

Zurück